Hallo,
lustig, ich scheine so ziemlich gleichzeitig mit Niklas 01 abgereist zu sein... Wir hatten von Anfang an das Nachbarhotel Cordial Mogan Playa gebucht, das uns auch sehr gefallen hat.
Wir reisten am 28. März ab, wie Niklas berichtete, wurde da gerade der letzte Kran abgebaut.
Wir haben aber an der Rezeption eine andere Auskunft erhalten als 1. Mai. Ein netter Herr meinte, das Ganze würde sich schon seit zwei Jahren verschieben und er denke, die Anlage würde so im Juni oder Juli eröffnet werden.
Zur Zeit seien sehr viele Gäste, die Apartments gebucht hätten, stattdessen im Hotel untergebracht (vielleicht würde das die sehr hohe Zahl an Familien mit Kleinkindern erklären).
Ich werde demnächst Fotos von der halbfertigen Anlage einstellen.
Ehrlich gesagt finde ich die bisher sehr unattraktiv. Der Charme des Hotels liegt ja vor allem in der unglaublich üppigen, wunderschönen Bepflanzung. Die Apartments haben aber viel weniger Platz dafür zur Verfügung, sie sind an den Hang gebaut und die freie ebene Fläche zu ihren Füßen wird eingenommen von zwei Tennisplätzen, einem Pool (kam mir nicht sehr groß vor) und einem größeren Gebäude (Rezeption? Restaurant?).
Durch die Hanglage hat zwar jedes Apartment Balkon oder Terrasse und unverbaubaren Blick - aber worauf? Erstens auf die kahlen Berge gegenüber und zweitens auf die Brachfläche, vor der Aparmentanlage. Man muss sich das Ganze so vorstellen: Man geht vom Meer aus gesehen durch den Ort und dann die Promenade entlang ins Tal hinein.
Hinter dem Örtchen findet man rechts neben der Promenade das Hotel Cordial Mogan Playa und links einige öffentliche Einrichtungen wie Basketballplatz, Busbahnhof und Fitnessstudio (nebenbei bemerkt recht lautstark zu hören für die Leute im Hotel, deren Suiten oder Zimmer in diese Richtung gehen wie selbst erlebt....).
Die große Hotelanlage ist sehr langgezogen.
Nach den öffentlichen Einrichtungen (eine noch im Bau, Turnhalle???) kommt links ein grüner Sichtschutz, dahinter häßliches Brachland und Geröll.
Dann das in vielen Hotelbeschreibungen erwähnte fast leere Einkaufszentrum und ein Supermarkt.
Sodann endet das Hotel und man erreicht einen kleinen Kreisverkehr.
Dahinter beginnt rechts das Cordial Mogan Valle (vom Hotel nur durch einen Mauer und die Tennisplätze getrennt).
Und gegenüber von dieser Apartmentanlage setzt sich das breite, geröllige Brachland fort - diesmal ohne Sichtschutz.
Keine Ahnung, was da mal hinsoll, aber schön sieht es nicht aus.
Ciao, Karin