• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1194789914000

@Niklas01 sagte:

Wir haben für März 2008 (Osterferien) einen 14-tägigen Aufenthalt im Cordial Mogan Valle bei Neckermann-Reisen gebucht - und zwar leider, bevor wir dieses Forum besucht hatten.

Hat vielleicht jemand aktuelle Informationen über den Stand der Bauarbeiten und/oder kann beurteilen, ob der zuletzt genannte Eröffnungstermin am 1.1.2008 realistisch ist?

Weiß zufällig jemand, was mit den Gästen passiert, die das Hotel gebucht hatten, das ja wohl seit mehreren Jahren angeboten wird?

War das letzte Mal Mitte September 07 dort. Und da wurde noch kräftig an den Bungalows rumgebaut. Einige sahen von aussen schon "wohnlich" aus, wie´s aber drinnen aussah, konnte man nicht sehen.

fio

• Erika1
    geschrieben 1195431970000

Wir waren gerade (bis gestern) auf der Insel und haben auch P.d.Mogan besucht.

Es wird noch immer gebaut und es sieht durchaus nicht nett dort aus. Es wird ja nicht nur dort gebaut, auch in Hafen- und Strandnähe stehen Baukräne herum. Dazu Lärm und überaus hässliche An- und Aussichten.

Die Bungalows sind auch ein Stück weit vom Meer entfernt. Wenn ich in Puerto de Mogan wohnen wollte, dann in den Appartments des Hotels Club de Mar, und dort würde ich eines mit Hafenblick haben wollen. In den nachempfundenen Fischerdorf-Gassen hat man keinen Ausblick und an der Straße dürfte es nicht unbedingt ruhig sein.

@Niklas,

ich würde Dir empfehlen, Dich mit Deinem Reisebüro in Verbindung zu setzen. Es würde Dir bestimmt nicht gefallen, wenn man Dich in einen der wenigen (fast) fertigen Bungalows steckt und rundherum weiter gebaut wird. Wie Eröffnung 1.01.2008 sieht es jedenfalls nicht dort aus.

• Niklas01
    geschrieben 1199735233000

Leider haben wir bislang noch keine Reaktion von Neckermann wegen unseres gebuchten Urlaubs in den Osterferien bekommen. Hat vielleicht jemand - z.B. aus dem Weihnachtsurlaub - neuere Informationen über den derzeitigen Zustand der Hotelanlage oder weiß, wo bislang hierfür gebuchte Reisende untergebracht wurden.

Vielen Dank!

• bibikommt
    geschrieben 1203986546000

Hallo,

hat vielleicht jemand neue Informationen, wie es im Moment mit den Bungalows Cordial Mogan Valle aussieht. Hat die Eröffnung statt gefunden? Oder läßt man besser noch die Finger von der Anlage?

Vielen Dank für die Antworten

LG Gabi

• Niklas01
    geschrieben 1204361026000

Hallo Gabi!

Wir haben mittlerweile von unserem Reiseveranstalter bzgl. der Osterferien die Nachricht bekommen, dass das Valle noch nicht eröffnet sei, und werden statt dessen im Playa untergegebracht. Nach unserer Rückkehr kann ich sicher neuere Infos zum Stand der Bauarbeiten weitergehe.

Barbara

• Niklas01
    geschrieben 1206912194000

Hallo zusammen!

Wir sind gestern aus Gran Canaria zurückgekommen. Wie schon berichtet, wurden wir von unserem Reiseveranstalter freundlicherweise im Cordial Mogan Playa anstatt in dem noch nicht fertiggestellten Valle untergebracht. Der Urlaub war rundum gelungen ...

Das Cordial Mogan Valle soll nach Auskunft der Rezeption des Playa jetzt am 1. Mai eröffnet werden. Soweit ich das beurteilen kann, dürfte dieser Termin auch realistisch sein, falls es nicht zu einem Stillstand der Bauarbeiten kommt. Die Außenarbeiten einschließlich Pool, Gartenlanlagen usw. scheinen abgeschlossen zu sein; als wir zum Flughafen fuhren, wurde gerade der letzte Kran abgebaut. Wie es bei der Inneneinrichtung aussieht, ließ sich natürlich nur eingeschränkt beurteilen, da man lediglich in die - bereits weitgehend mit Inventar ausgestattete - Halle von außen einen Blick werfen konnte. Da uns insbesondere der Ort Puerto de Mogan - insbesondere im Vergleich zu anderen Ferienorten, die wir bei der Hin- und Rückfahrt vom/zum Flugahfen kennenlernen durften - ausgesprochen gut gefallen hat, überlegen wir, die Appartmentanlage (Valle) vorbehaltlich weiterer Hotelbewertungen - nochmals zu buchen.

Barbara

• irene1967
    geschrieben 1206966634000

Hallo Barbara,

danke für deine Info, wir haben das Cordial Mogan Valle für die Pfingstferien gebucht, Abflug 12. Mai, ich hoffe sehr, dass wir nicht in einer lauten staubigen Baustelle landen... Aber wenn die Kräne schon abgebaut sind, ist ja Hoffnung.

Ich werde nach den Pfingstferien auf jeden Fall Bericht erstatten, wie es war.

LG

Irene

P.S.

Wie ist Puerto de Mogan sonst so?

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, es würden abends die Bürgersteige hochgeklappt werden - was mir ganz angenehm wäre.

Eigentlich mag ich es nicht , wenn man die halbe Nacht das Remmidemmi der Hotels hört und auch die Kinder vor Mitternacht kaum einschlafen können.

• artusundluna
    geschrieben 1206968479000

Hallo,

lustig, ich scheine so ziemlich gleichzeitig mit Niklas 01 abgereist zu sein... Wir hatten von Anfang an das Nachbarhotel Cordial Mogan Playa gebucht, das uns auch sehr gefallen hat.

Wir reisten am 28. März ab, wie Niklas berichtete, wurde da gerade der letzte Kran abgebaut.

Wir haben aber an der Rezeption eine andere Auskunft erhalten als 1. Mai. Ein netter Herr meinte, das Ganze würde sich schon seit zwei Jahren verschieben und er denke, die Anlage würde so im Juni oder Juli eröffnet werden.

Zur Zeit seien sehr viele Gäste, die Apartments gebucht hätten, stattdessen im Hotel untergebracht (vielleicht würde das die sehr hohe Zahl an Familien mit Kleinkindern erklären).

Ich werde demnächst Fotos von der halbfertigen Anlage einstellen.

Ehrlich gesagt finde ich die bisher sehr unattraktiv. Der Charme des Hotels liegt ja vor allem in der unglaublich üppigen, wunderschönen Bepflanzung. Die Apartments haben aber viel weniger Platz dafür zur Verfügung, sie sind an den Hang gebaut und die freie ebene Fläche zu ihren Füßen wird eingenommen von zwei Tennisplätzen, einem Pool (kam mir nicht sehr groß vor) und einem größeren Gebäude (Rezeption? Restaurant?).

Durch die Hanglage hat zwar jedes Apartment Balkon oder Terrasse und unverbaubaren Blick - aber worauf? Erstens auf die kahlen Berge gegenüber und zweitens auf die Brachfläche, vor der Aparmentanlage. Man muss sich das Ganze so vorstellen: Man geht vom Meer aus gesehen durch den Ort und dann die Promenade entlang ins Tal hinein.

Hinter dem Örtchen findet man rechts neben der Promenade das Hotel Cordial Mogan Playa und links einige öffentliche Einrichtungen wie Basketballplatz, Busbahnhof und Fitnessstudio (nebenbei bemerkt recht lautstark zu hören für die Leute im Hotel, deren Suiten oder Zimmer in diese Richtung gehen wie selbst erlebt....).

Die große Hotelanlage ist sehr langgezogen.

Nach den öffentlichen Einrichtungen (eine noch im Bau, Turnhalle???) kommt links ein grüner Sichtschutz, dahinter häßliches Brachland und Geröll.

Dann das in vielen Hotelbeschreibungen erwähnte fast leere Einkaufszentrum und ein Supermarkt.

Sodann endet das Hotel und man erreicht einen kleinen Kreisverkehr.

Dahinter beginnt rechts das Cordial Mogan Valle (vom Hotel nur durch einen Mauer und die Tennisplätze getrennt).

Und gegenüber von dieser Apartmentanlage setzt sich das breite, geröllige Brachland fort - diesmal ohne Sichtschutz.

Keine Ahnung, was da mal hinsoll, aber schön sieht es nicht aus.

Ciao, Karin

• artusundluna
    geschrieben 1206968643000

@irene1967 sagte:

P.S.

Wie ist Puerto de Mogan sonst so?

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, es würden abends die Bürgersteige hochgeklappt werden - was mir ganz angenehm wäre.

Eigentlich mag ich es nicht , wenn man die halbe Nacht das Remmidemmi der Hotels hört und auch die Kinder vor Mitternacht kaum einschlafen können.

Hallo Irene,

da wir einen Sechjährigen dabei hatten, hatten wir HP gebucht und blieben abends im Hotel, nur einmal gingen wir abends durchs Örtchen bummeln. Dort waren gegen 8 Uhr alle Restaurants voll und die Atmosphäre war ausgesprochen nett.

Vor Remmidemmi brauchst Du aber keine Sorge zu haben. Erstens ist das Hotel deutlich weit genug weg vom Örtchen (selbst, wenn es da mal wirklich laut zugehen sollte, uns sah das mehr nach mittelalterlichen Seglern beim Dinner aus....) und zweitens war auch das Hotel selbst keineswegs auf Remmidemmi eingerichtet....

Viel Spaß!

Ciao, Karin

• irene1967
    geschrieben 1207035581000

Danke Karin,

mit der Nachtruhe sieht's ja ganz gut aus, ich denke, ich werde demnächst noch mal im Reisebüro anrufen, wie es aussieht, wenn das Cordial Mogan Valle nicht fertig wird. Wenn wir im Playa einen Ersatz bekommen würden, wäre das ja o.k.

Gruß

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!