• artusundluna
    geschrieben 1207040112000

Hallo Irene,

nach meiner persönlichen Meinung wäre das sogar besser als o.k., das Playa ist wirklich sehr hübsch (und die Pools beheitzt) ;) .

Viel Spaß wünscht

Karin

• irene1967
    geschrieben 1207239064000

Hallo Karin,

ich hoffe nun schon auf das Playa.

Heute habe ich beim Reisebüro angerufen.

Lt. Neckermann soll das Cordial Mogan Valle bis zum 11.05., wenn wir fliegen, eröffnet sein. Mehr konnte mir die Dame im Reisebüro auch nicht sagen.

Eigentlich muss ich uns jetzt die Daumen drücken, dass das Valle nicht fertig wird, denn einer der ersten Gäste in einer ganz neuen Anlage zu sein, muss nicht immer ideal sein.

Jetzt warte ich ab und sehe, was kommt.

Irene

P.S.

Ich bin schon gespannt auf deine Fotos.

• artusundluna
    geschrieben 1207512188000

Hallo Irene,

die 3 Fotos (HC war wieder mal schnell) sind bereits hochgeladen. Die Qualität ist nicht so doll, ehrlich gesagt, aber man sieht zumindest die Lage der Apartmentanlage, den Pool und das Geröllfeld gegenüber ganz gut, denke ich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Apartmentanlage nicht so schnell fertig wird, denn abgesehen davon, dass sie nahe des schönen Örtchens liegt und drumherum sicher keine lauten Discos sind (allerdings die Serpentinenstraße direkt oben drüber....), konnte sie mir bisher nicht überzeugen. Aber vielleicht bin ich ungerecht, sie war ja noch nicht so ganz fertig.

Solltet Ihr ins Playa kommen, werden Euch die fantastischen Gartenanlagen sicher gefallen!

Sag doch mal nach dem Urlaub, wie es gelaufen ist.

Ciao, Karin

• irene1967
    geschrieben 1207565122000

Hallo Karin,

die Fotos hab ich schon entdeckt. Danke.

Es fehlt einfach noch ziemlich das Grün.

Der Pool und alles andere auch sind mit den Fotos von Neckermann nicht zu vergleichen.... Wenn ich deine Fotos vorher gesehen hätte, hätte ich das Cordial Mogan Valle sicherlich nicht gebucht.

Mal sehen, was sich noch tut. Ich hätte wirklich nichts dagegen, ins Playa umgebucht zu werden (!!!) und werde auf jeden Fall Bericht erstatten.

Gruß

Irene

• irene1967
    geschrieben 1207848873000

Heute kam ein Brief von Neckermann, das Cordial Mogan Valle eröffnet nicht rechtzeitig, wir können ins Playa. Das Playa ist ja schon toll.

:D

Allerdings zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer statt eines Dreizimmer-Appartments. Das ist nicht so toll.

:disappointed:

• ADEgi
    geschrieben 1207849471000

Hallo Irene,

wenn es von der Unterbringung her Probleme bereitet, dann mußt Du dies einfach nachträglich bei Neckermann reklamieren. Die Entsprechenden Umstände schildern ggf., falls sonst noch etwas nicht passt und fristgerecht einreichen.

Eine entsprechende Rückerstattung ist dann kein Problem. Vorausgesetzt Ihr bekommt nicht auch noch die Verpflegung dazu, die zuvor nicht gebucht war. Das habe ich auch schon mal erlebt.

Ansonsten ist bei HP / HP ja der zur Verfügung stehende Raum deutlich kleiner und die DZ haben in der Regel auch keine Verbindungstüre. Folglich schon ein Mangel, sofern dieser halt letzten Endes für Euch ins Gewicht fällt.

Gruß

Berthold

• irene1967
    geschrieben 1208087998000

Hallo,

ich hab mit unserem Reisebüro telefoniert.

Da wir statt eines 78 qm Appartments (3 Zimmer) mit Küche nun zwei DZ ohne alles bekommen. (Nur Minibar.)

Neckermann lässt wohl nicht mit sich darüber reden, dass wir den Aufpreis für das dritte Zimmer (130 Euro), das wir nun nicht bekommen, erstattet bekommen.

Weil das Playa ohnehin schon wesentlich teurer sei.

(Obwohl, wenn ich mit den Katalogangaben rechne, nicht auf 3520 Euro komme, die Neckermann nennt...; ich glaube, die haben unsere Kinder als Erwachsene gerechnet? Aber ich kenn mich mit der Preisrechnerei ja auch nicht so aus.)

Wenn wir das geahnt hätten, hätten wir gleich nur das kleine Appartment gebucht.

Wir haben Halbpension. Und da ist es für uns einfach immer praktisch, wenn man den Kindern Mittags zwischendurch mal ein Süppchen machen kann. Dass das jetzt nicht geht, ist unpraktisch, aber ich denke nicht, dass wir jetzt für die Pfingstferien noch etwas gleichwertiges zum Umbuchen finden.

Ansonsten könnten wir kostenlos stornieren, aber dann stehe ich ohne Urlaub da und das geht ja auch nicht.

Außerdem möchten wir gern nach Puerto de Mogan!!!

Grüßle

Irene

• irene1967
    geschrieben 1208176467000

Hi,

Nachricht vom Reisebüro:

Wir bekommen ein Einzelzimmer mit Franz. Bett + ein Doppelzimmer mit Verbindungstür. Verbindungstür ist gut!!!

Und in das Französische Bett werden schon zwei Leute reinpassen! ;)

Jetzt hab ich nur versäumt zu fragen, ob die Zimmer auch nicht an einer Durchgangsstraße, Busbahnhof... liegen. Aber beim letzten Telefonat waren ja Zimmer in ruhiger Lage besprochen worden. Wird schon o.k. sein.

Naja, schade um das dritte Zimmer und dass wir keine Kitchenett haben, aber vielleicht ist das Playa ja viel schöner als es das Valle gewesen wäre.

Wenn nur das Essen richtig gut ist, bin ich versöhnt!!!

An diejenigen, die schon im Playa waren, wie fandet ihr das Essen?

----------------------------------------------------------------------------------

Wir waren z. B. zwei mal in 1-2-Fly Hotels, da fanden wir es nicht gut (aber dafür geniale Kinderanimation(!!!) und schöne Anlagen), während wir z. B. RIU-Hotels vom Essen her ganz toll fanden (z. B. Riu Flamingo, GC, Riu Adeje, Teneriffa, RIU Bravo Mallorca). (Obwohl alle 4 Sterne hatten, auch die 1-2 Fly Hotels.)

Gruß

Irene

P.S.

Danke an alle, die hier so nett geschrieben und uns mit Infos versorgt haben!

:kuesse:

• artusundluna
    geschrieben 1208203566000

Hallo Irene,

herzlichen Glückwünsch, da bin ich wirklich froh für Euch!

Also Kitchenette hin oder her - ich kann ja nun aktuell vom Playa sprechen und habe die doch wenig "weitläufigen" Außenanlagen des Valle gesehen - Ihr habt Grund zur Freude!!!!

Denkt doch nur an die üppige Vegitation im Playa, die geschmackvolle Anlage und der Strand ist auch deutlich näher als im Valle. Und alles funktioniert schon gut, das weiß man bei einer erst vor Tagen oder Wochen eröffneten Anlage ja nie 100prozentig.

Und Ihr habt ZWEI sehr schöne Pools zur Auswahl! Da kann man, denke ich, in den "sauren Apfel" beissen und mittags z.B. in das Restaurant am Rezeptions-Pool gehen, das hat uns sehr gut gefallen, die Kanarischen Kartoffeln und die frittierten Tintenfische waren auch gar nicht so teuer.

Was das Essen bei HP betrifft, so habe ich zwar in Hotels schon "spektakulärer" gegessen, aber ich würde sagen, Schulnote 2+ mit einem Super-Dessert-Buffet.

Ich gebe Euch den Tipp, quer durch den Speisesaal in den Wintergarten zu gehen, da sitzt man m.E. am nettesten und schaut auf Wasserfall und ins Grün. Ist auch nicht so trubelig wie innen neben dem Buffet.

Also erholt Euch gut und schreib mal, wie es war.

Ciao, Karin

• irene1967
    geschrieben 1208261113000

Hallo Karin,

ich denke auch, dass es so besser ist!!! Gut ist , dass wir nun doch Zimmer mit Verbindungstür bekommen. Wegen der fehlenden Kitchenette ärgerlich zu sein, verdirbt nur die Vorfreude.

Wenn wir am äußersten Ende des Valle gelandet wären, hätten wir es sicher wesentlich weiter zum Strand gehabt als die im Katalog angegebenen 500 m! Das Gelände es Valle hat ja 35000 qm.

Und ich denke, da hast du recht, ein frisch eröffnetes Hotel muss wirklich nicht immer der Renner sein...

Das Playa, denke ich, ist auf jeden Fall nun die bessere Lösung.

Lt. Fotos ist der Garten ja eine Wucht, das Valle scheint mir bis jetzt ja noch aus ziemlich viel Beton zu bestehen. Das Grün muss noch wachsen... sofern dort überhaupt viel Platz für Grün ist (?).

Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt, was sich bis dahin im CMValle getan hat und freue mich aufs Playa.

Gruß Irene

P.S. Note 2+ hört sich doch ganz gut an! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!