• artusundluna
    geschrieben 1217855215000

Hallo,

übrigens gibt es neuerdings auch mehrere neue Bilder zu den Apartmentanlagen. Allerdings sind die "vom Hotelier zur Verfügung gestellt" und daher ein Marketinginstrument wie auch ein Reisekatalog, also mit diesem Hintergrund zu betrachten.

Für die Pool-Bilder jedenfalls hat sich der Fotograf offenbar bäuchlings vor den Pool gelegt und mit Weitwinkel fotografiert, damit der so riesig wirkt. Betrachtet man meine alten Aufnahmen vom März 2008 von oben, wirkt die Relation wieder ganz anders.

Es ist also spannend, darauf zu warten, dass Urlauber neue und echte Fotos der Anlage hier einstellen.

Allen oben schreibenden Usern, die dort ihren Urlaub gebucht haben und auf neue Infos lauern, empfehle ich, die Anlage unter "zu beobachten" bei HC einzustellen, dann bekommt man von seinem "Beobachtungsagenten" eine Mail, wenn neue Bewertungen oder Fotos eingestellt wurden (super Sache, übrigens, Danke HC!).

Ciao, Karin

• Maggy_
    geschrieben 1217970651000

Hallo liebe Leute,

bin neu hier :D

Mein Verlobter und ich haben unsere Hochzeitsreise im Cordial Mogan Valle gebucht und nun bin auch ich fleißig am Recherchieren und bin gierig auf neue Bilder und Berichte. Ich habe allerdings auch schon was gefunden ;)

Schaut mal auf www.tripadvisor.de

Da sind schon einige Berichte und viele tolle Bilder drin. Allerdings bis dato noch nichts auf deutsch, daher bitte angeben "alle Sprachen", nachdem ihr den Suchbegriff eingegeben habt. Und wer ein wenig englisch versteht, hat auch Spaß an den Berichten, denn die sind echt klasse geschrieben. Und die Bilder kann sich ja jeder angucken :D

Und wenn ich wiederkomme, dann schreibe ich einen auch einen Bericht über unsere zwei Wochen im Cordial Mogan Valle für holidaycheck.

Ciao und viele Grüße

Maggy

• artusundluna
    geschrieben 1218056446000

Hallo Maggy,

zuerst einmal: Willkommen in diesem Forum und schon einmal eine "Vorgratulation" zur Hochzeit!

Ihr habt Euch für die Hochzeitsreise mit Puerto de Mogan sicher einen sehr romantischen Ort ausgesucht!

Vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe mir die englischsprachigen Bewertungen mal durchgelesen und Du hast recht, manche sind lustig geschrieben ("hero of a husband..."). Die Bilder zeigen sehr fröhlich-bunte Apartments und die Beschreibungen betonen die sehr gute Einrichtung, schön.

Lustigerweise schreibt bei HC bisher allein ein Schweitzer eine Bewertung, im anderen Forum Engländer und Franzosen, ob die Anlage in Deutschland weniger beworben wird?

Hallo Irene,

Deine Frage nach dem Sonnenschutz scheint berechtigt zu sein, einige User klagen über zu große Hitze innerhalb der Apartments, scheinbar gibt es nur Ventilatoren und Klimaanlage entweder nicht (ein User) oder gegen hohe Gebühr (ein anderer Nutzer). Komisch, das eine solch lang gebaute und offenbar chic eingerichtete Anlage am sonnigen Hand keine Klimaanlage haben soll? Von einem unschönen Blick auf das Geröllfeld vor der Anlage in der Mitte des Tales, das ich im März beschrieben habe, schreibt niemand, vielleicht ist das mittlerweile weggeräumt bzw. begrünt worden? Würde ich den Urlaubern dort auch sehr gönnen und bin gespannt auf neue Berichte...

Ciao, Karin

• Zimtgurke
    geschrieben 1221491772000

Hallo Zusammen, ich hätte gerne gewußt wie weit es vom Cordial mogan valle bis zum cordial mogan playa ist? Ganz offensichtlich kann mann immernoch nicht im valle essen, obwohl die Buchung mit HP angeboten wird? Die Frage ist jetzt umbuchen oder laufen?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße Antje

• connyge61
    geschrieben 1221509573000

Hallo Antje, das Cordial Mogan Playa liegt vor dem Mogan Valle. Da das Gelände etwas weitläufig ist, kannst du je dach Lage deines Appartements mit etwa 5 min Fußweg rechnen. Ist aber jedenfalls nicht zu weit. Ich persönlich würde jederzeit wieder ohne Verpflegung buchen, da das Frühstück ohne Probleme selbst zubereitet werden kann ( Küche gut ausgestattet, Supermarkt gegenüber). Für das Abendessen gibt es genügend Restaurants im Ort ( Fußweg ca. 10 Minuten). Am Strand oder Hafen zu sitzen und dort das Abendessen einzunehmen war viel schöner als im Hotel.

Viele Grüße, Conny

• Zimtgurke
    geschrieben 1221552616000

Hallo Conny, vielen Dank. Ja, sicher hast Du recht ohne Essen zu buchen, aber wir wollten doch mal extrem faul sein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Insel die Leute, das Wetter. Wir waren noch nie auf den Kanaren und hoffen, dass es uns gefallen wird. Wann warst Du?

Viele Grüße Antje

• artusundluna
    geschrieben 1221554247000

Hallo Antja,

ich schließe mich Conny in beiden Aussagen an: Erstens hätten wir, wenn wir nicht mit einem Sechsjährigen unterwegs gewesen wären, auch sicher nicht HP gebucht sondern im Örtchen gegessen.

Zweitens: Wenn Ihr aber HP bucht und ins Cordial Mogan Playa zum Essen geschickt werdet, habt Ihr es nicht weit: Das Hotelgelände ist zwar riesig und vor allem Richtung Ort sehr langgezogen, das Restaurant liegt aber hinter der eindrucksvollen Eingangslobby (unter einer Glaskuppel) und die liegt am oberen Ende des Hotelkomplexes, also nahe dem Anfang der Apartmentanlage Cordial Mogan Valle. Dort kann man auch auf einer Terrasse vor einem kleinen Wasserfall sitzen, ganz nett.

Spezialtipp: Wenn Ihr HP bucht, könnt Ihr auch tauschen, also alternativ das Mittagessen einnehmen. Und das wird dann im "blauen Haus" mitten im subtropischen Garten des Play serviert. Das ist zwar von Euch aus weiter zu gehen (liegt noch hinter dem zweiten Pool), aber die Umgebung ist sehr idyllisch, Blick auf die Berge, den Pool, die Palmen....

Viel Spaß, Karin

• connyge61
    geschrieben 1221561771000

Hallo Anje,

keine Angst, ich bin im Urlaub auch nicht besonders fleißig und werde mich hüten, da großartig den Kochtopf zu bedienen- hab ja schließlich Urlaub. Morgens war es allerding wirklich kein Problem, die Kaffeemaschine an und mein Mann hat inzwischen die Brötchen geholt. Auf unserer Terrasse haben wir dann gemütlich gefrühstückt ( und das geht sogar im Bademantel nachdem man im Pool ne Runde geschwommen ist.) Abends sind wir immer zum Hafen gelaufen und haben dort gegessen. Wir waren eine Woche im August und hatten für diese gesamte Zeit gleich einen Mietwagen dabei, so mußten wir nicht großartig vorher planen was wir an welchem Tag machen wollen und konnten spontan entscheiden worauf wir Lust hatten.

Wünsche dir eine schöne Zeit auf Gran Canaria.

Gruß Conny.

• Zimtgurke
    geschrieben 1221734845000

Hallo Conny und Karin,

vielen Dank für die Tipps. Es liegt jetzt am Reiseveranstalter und nicht mehr in unserer Hand, aber so oder so wird es sicherlich eine schöne Zeit.

Conny hattet Ihr Probleme mit Kakerlaken. Ich hatte da so was in einem Reisebericht gelesen und da viel mir doch glatt alles aus dem Gesicht.

Also ich habe jetzt noch 23 Tage bis zum Reiseantritt. Supi :D :D :D

Viele Grüße Antje

• connyge61
    geschrieben 1221735808000

Hallo,

also mit Kakerlaken und ähnlichem " Getier" hatten wir keine Probleme, auch ansonsten war alles sauber und ordentlich.

Zwar hatten wir an einem Abend eine Maus zu Gast, was ich dann nicht undbedingt lustig fand, aber das war wohl unsere eigene Schuld. Hatten abends die Balkontür offen und unser Appartement war ebenerdig, da hat sich " das liebe Mäuslein " eben verirrt. Ist eben Natur und lässt sich sicher nicht ganz vermeiden. Ansonsten alles ok. Wünsche euch eine schöne Zeit. Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!