• irene1967
    geschrieben 1211466439000

Hallo,

wir sind zurück und hatten einen schönen Urlaub im CM Playa.

Obwohl in diesem Urlaub sehr viel daneben gelaufen ist, aber alles DInge, die der Veranstalter versibbelt hat, nicht das Hotel!!!

Das Valle sieht fertig aus, alles sauber - keine Baustelle mehr - Liegen am Pool...

Das Valle liegt ja am Berg (s. Fotos Karin) und den ganzen Tag in der Sonne. Ich hoffe, da kommen noch Sonnenschirme auf die Terrassen...

Ich bin im Nachhinein nicht traurig, dass wir ins Playa umgebucht wurden, eine wunderschöne Anlage, Foyer beeindruckend. Zimmer klasse, großes Bad, ruhige Lage, Etwas Baustellenlärm war da, aber man konnte es ganz gut aushalten. Supernettes Personal!!!!

Essen war wirklich gut. - Kann fast mit RIU **** mithalten.

Einziger Minus-Punkt: Stühlerücken der Nachbarn auf den Fliesen in den Zimmern / Balkonen nervt früh morgens und spät abends schon.

Ups - eigentlich gehört das alles ja in die Bewertung...

An alle, die noch umgebucht werden: Nicht ärgern!!!

Irene

• checkerbunnykerstin
    geschrieben 1214260427000

Hallihallo,

wir fliegen am 09.07. nach Gran Canaria und haben auch einen Aufenthalt in den Appartements Cordial Mogan Valle gebucht.

Nachdem ich bei Reiseveranstalter und im Internet nicht erfahren konnte, wann die Anlage endlich eröffnet wird, habe ich gestern selbst Kontakt zu cordialcanarias aufgenommen.

Heute kam die Antwort, dass die Appartements gestern eröffnet wurden.

Unser Urlaub findet also wie geplant statt und ich bin sehr gespannt, ob das ganze noch Baustellencharakter hat :frowning:

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Kerstin

• irene1967
    geschrieben 1214308331000

Hallo Kerstin,

da bin ich sehr gespannt, wie es euch gefällt.

Aber ich glaube, Baustellencharakter braucht ihr wirklich nicht zu befürchten.

Schon in den Pfingstferien sah es von außen sehr ordentlich, fertig und sauber aus. Auch waren die Appartements schon möbliert - soweit man das von außen sehen konnte, und die Liegen standen an den Pools bereit.

In erster Linie hat sich die Eröffnung nicht wg. der Bauerei verschoben, sondern zum Schluss hauptsächlich wegen irgendwelcher Genehmigungen und sonstiger verwaltungstechnischer Dinge.

Ich denke schon, dass ihr einen sehr schönen Urlaub haben werdet!!!

Du musst auf jeden Fall berichten, wie es war.

Liebe Grüße

Irene

• artusundluna
    geschrieben 1214388274000

Hallo Kerstin,

viel Spaß im Urlaub! Puerto de Mogan war auf jeden Fall eine gute Wahl!

Ja, berichte doch mal, bin auch neugierig (ich bin die, die die Baustellenfotos eingestellt hat). Vor allem würde mich interessieren, ob die Apartmenthaus-Bucher auch die Poolanlagen des Hotels Cordial Mogan Valle mitbenutzen dürfen, ich finde, die Beschreibungen sind nicht eindeutig, da in den Apartment-Anpreisungen im Netz teilweise von "drei Poolanlagen" die Rede ist. Da stellt sich mir die Frage: Dürfen die Apartmenthaus-Bewohner "nur" ihre eigene Anlage benutzen - hm, die sah mir vor Ort aber recht klein für die vielen Wohnungen und nicht sehr attrativ (Blick auf das Brachgelände und den Verkehrskreisel) aus.

Oder dürfen sie die beiden schönen, palmenumstandenen Poolanlagen des Nachbarhotels benutzen - die waren aber Ostern 2008 bereits so was von voll, dass kaum eine Liege zu bekommen war. Wenn ich dort nochmal buchen sollte, würde ich mich vorher genau erkundigen, wie das mit den Pools und der Apartmentanlage so läuft, denn die ist groß und wenn deren Bewohner alle noch in die Hotel-Pools strömen würde....

Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch - auf jeden Fall aber neugierig!

Ciao, Karin

• irene1967
    geschrieben 1215124804000

Vom Eingang aus hat man im C M Valle nur zwei Pools sehen können.

Mein Mann aber meinte, von oben, von der Straße aus, hätte er noch einen dritten ziemlich kleinen Pool gesehen. Ich denke mal, sie haben schon drei Pools.

• zickedetlef
    geschrieben 1216659520000

Hallo

Würde mich auch sehr über neue Informationen zum Valle freuen,da auch wir , zwar erst am 17.09.,ein App.in diesem Hotel gebucht haben.

• humaxel
    geschrieben 1216920339000

Hallo,

mich würde auch ein Bericht aus den wohl mittlerweile offenen Appartements interessieren, da wir für den 1.4.2009 gebucht habe.

• kampfküken202
    geschrieben 1216983332000

Auch ich habe im Oktober ein Appartment gebucht und bin auf Berichte wie es dort jetzt aussieht gespannt.#

• artusundluna
    geschrieben 1217499309000

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, gibt es die erste HC-Kritik zum Cordial Mogan Valle, da ist von einem Aufenthalt im Juli und von Teileröffnung im Juni die Rede. Im Juli waren Pool und Restaurant noch nicht geöffnet, wie der HC-User schreibt.

Allerdings ist die Kritik für eine Buchung der Apartmentanlagen nur bedingt hilfreich, da die Urlauber offenbar das Restaurant und die Pool-Landschaft des Schwesterhotels Cordian Mogan Playa nutzen durften und diese bewertet haben. Daher sollte man darauf achten, dass sich z.B. die Überschrift "Urlaub im botanischen Garten" auf das Nachbarhotel bezieht (auf das diese Bezeichnung übrigens zutrifft, nach meinen Erfahrungen).

Ciao, Karin

• irene1967
    geschrieben 1217579686000

Stimmt, Karin, für einen botanischen Garten wäre im C M Valle gar kein Platz. Den wird es aus diesem Grund dort bestimmt nie geben. Ich denke aber trotzdem, dass es ein schönes Hotel wird, einfach nur anders als das Playa. Mich würde interessieren, ob es Sonnenschutz auf den Terrassen gab, die liegen ja den ganzen Tag in der prallen Sonne.

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!