Hallo "fio" und "frische luft"...
erstmal recht herzlichen Dank für eure Infos und "Denkanstöße" .
Da ich aus den Zimmerbeschreibungen bzw. den Bildern nicht so recht schlau geworden bin, hatte ich halt hier nachgefragt worin der Unterschied (außer der Zimmergröße und Aufteilung in Wohn- und Schlafraum) zw. den Zimmern besteht und ob an der Juniorsuite evtl. noch andere "Bonbons" oder zusätzliche Extras hängen die den Mehrpreis begründen.
Aber: Für manch einen reichen auch die wenigen "Nachtstunden" sich die Vorzüge einer höheren Zimmerkategorie und den damit verbundenen "teuren Luxus" zu gönnen.
Und ja, für eine entsprechende Leistung bin ich auch bereit einen entsprechenden Betrag zu entrichten.
Das mit dem "wenigen" bzw. "kein" Nachtleben sehen wir nicht als KO-Kriterium füe PdM an, da wir nicht unbedingt die Partymacher sind. Uns hat an diesem Hotel die eher abgeschiedene Lage, die große Gartenanlage, der koloniale Baustil sowie die zahlreichen überaus positiven Bewertungen den Ausschlag gegeben, hier unseren Urlaub zu verbringen.
Haben uns jetzt dafür entschieden den Mietwagen für die ganze Zeit direkt ab Flughafen bei Cabrera Medina / Cicar zu buchen. Die weitere Fahrtstrecke, die man beim "Aufrollen" der Insel zurücklegt ist (so denke ich) nicht so gravierend, da GC ja nun nicht sooo groß ist das man unendlich lange Wege fahren muß. Wie bspw. auf Teneriffa oder Fuerteventura wo man schon 1 1/2 bis 2 Std. braucht um vom Norden in den Süden zu kommen, jenachdem wo man auf der Insel sein Hotel hat).
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64