• ReiseElfe13591
    geschrieben 1328189484000

Hallo liebe Gran Canaria KENNER ;)

Ich fliege im Juli 2012 mit meinen 16 j Sohn das allererstemal auf die Insel. Weil wir beide aus der Großstadt sind wollten wir natürlich nicht in die total betonierten Touristenorte und haben uns deshalb für das o. g. Hotel entschieden. Laut Bewertungen und aufgrund der wundervollen Bilder hoffen wir diesesn Schritt nicht bereuen zu müssen. Meine Frage ist nun, wer war schon dort und kann mir sagen wie dort zB die Suiten ausschauen ( davon gibt es keine Bilder ) , verwirrend finde ich auch die Auskunft über die Internetverbindungen - besteht diese nur im Lobbybereich oder Überall ? Ist sie kostenlos oder was entstehen für Kosten ?

Ist der Ort auch etwas für "junggebliebende" Mittvierziger ? Diskotheken werden nicht beschrieben aber irgendetwas wird doch auch für meinen Junior geboten sein ?  Kann man dort evtl per Mietwagen in andere Orte fahren oder gibt es evtl Buslinien ( wenn ja was kosten diese zB )

Ihr seht ich habe ne Menge WISSENSHUNGER *smile*

Könnt ihr mir helfen ??

Ganz lieben Gruß

Marina

Titel geändert

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1328190500000

Der Ort ansich ist recht schön angelegt. D.h. aber auch, dass täglich xtausende von Touris nach PdM kommen um sich dort umzusehen. Abends nach der Abreise, wirds dann wieder recht ruhig und gemütlich.

Strand ist vorhanden; aber nicht das Gelbe vom Ei. Zum Teil gibts hier relativ starke Geruchsbelästigungen. Vom Hotel aus geht man zum Meer/Promenade rund sieben Minuten. Hotel ist ok, wenn auch in den oberen Geschossen, teilweise auch in den angesprochenen Suiten, der Straßenlärm der oben verlaufenden Nationalstraße zu hören ist.

Mir ist nicht bekannt, ob der verwüstete Spa Bereich in dem Haus (Gasexplosion im Nov. 2011 mit mehreren Toten) schon wieder komplett hergerichtet ist.

Internetverbindungen sind "theoretisch" im gesamten Haus verfügbar, aber mit relativ sehr sehr langsamer Geschwindigkeit, besonders bei gleichzeitig vielen usern.

Ob nun "Mittvierzigerin", drunter oder drüber. PdM ist abends ein eher verschlafenes Dorf. Mit PdI oder Maspalomas, gar Puerto Rico, kann man es überhaupt nicht vergleichen. Mitwagenfirmen gibts genügend. Kein Problem ein Auto zu mieten. Preis hängt von den Tagen und der Automarke ab. Rund 18 Euro am Tag bis ....... täglich.

Buslinien fahren täglich mehreremale sowohl nach PdI und Las Palmas als auch runter nach Puerto de las Nieves.

fio

• ReiseElfe13591
    geschrieben 1328190873000

@fio sagte:

Der Ort ansich ist recht schön angelegt. D.h. aber auch, dass täglich xtausende von Touris nach PdM kommen um sich dort umzusehen. Abends nach der Abreise, wirds dann wieder recht ruhig und gemütlich.

Strand ist vorhanden; aber nicht das Gelbe vom Ei. Zum Teil gibts hier relativ starke Geruchsbelästigungen. Vom Hotel aus geht man zum Meer/Promenade rund sieben Minuten. Hotel ist ok, wenn auch in den oberen Geschossen, teilweise auch in den angesprochenen Suiten, der Straßenlärm der oben verlaufenden Nationalstraße zu hören ist.

Mir ist nicht bekannt, ob der verwüstete Spa Bereich in dem Haus (Gasexplosion im Nov. 2011 mit mehreren Toten) schon wieder komplett hergerichtet ist.

Internetverbindungen sind "theoretisch" im gesamten Haus verfügbar, aber mit relativ sehr sehr langsamer Geschwindigkeit, besonders bei gleichzeitig vielen usern.

Ob nun "Mittvierzigerin", drunter oder drüber. PdM ist abends ein eher verschlafenes Dorf. Mit PdI oder Maspalomas, gar Puerto Rico, kann man es überhaupt nicht vergleichen. Mitwagenfirmen gibts genügend. Kein Problem ein Auto zu mieten. Preis hängt von den Tagen und der Automarke ab. Rund 18 Euro am Tag bis ....... täglich.

Buslinien fahren täglich mehreremale sowohl nach PdI und Las Palmas als auch runter nach Puerto de las Nieves.

fio

vielen dank für diese schnelle Info ...allerdings hast du mir damit einen riesen Dämpfer verpasst !! Nun gut damit muss ich  nun leben ...ich hoffe dennoch auf einpaar NETTE Urlaubserinnerungen *schnief*

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1328191792000

Hallo, wir haben uns das Hotel und den Ort angesehen und fanden alles sehr schön.

Am Hafen gibt es nette kleine Bars und Restaurants, dort wird sicher etwas los sein. Außerdem ist Dein Sohn und das Hotel groß genug um Anschluß zu finden und wenn Du das auch möchtest, wird Dir das auch gelingen. :D

Also der richtige Ort für netten Urlaub!

Gruß Qwanter Welbe

(Kenne auf GC jedesfalls wesentlich Schlimmeres was immer hoch gelobt wird)

• fio
    geschrieben 1328195722000

@ Marina

So schlimm ist´s nun auch wieder nicht.

Allerdings muss ich den obigen post widersprechen. "Los" für einen 16jährigen ist in PdM rein gar nichts. Wer Strandaktivitäten sucht (Jetski, usw.) ist auf andere Orte angewiesen. Von der Entfernung her gesehen wäre dann Puerto Rico das Beste. Hier gibts genügend Möglichkeiten.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ybi2
    geschrieben 1329823570000

Hallo, wir waren in den Weihnachtsferien zum 2. Mal dort. Mit 2 kleinen Kindern. Aber für 16- jährige? Es gibt nette Bars und Cafes am Hafen, auch so eine Bar am Ende der Fußgängerzone, die neben dem Hotel verläuft, wo öfters Mal abends live Musik ist, aber mehr auch schon nicht. Im Hotel ist auch eine Disco, in der abendlich eine Show läuft, die konnten wir jedoch nie besuchen wegen der Kinder. Im Zimmer hatten wir keinen Internetempfang, dafür aber einen guten am Pool nähe der Rezeption. Der Spabereich war geschlossen, da haben die bis Weihnachten gar nicht mehr angefangen, allerdings hätte man die Spaeinrichtung im der Cordial Nachbaranlage mitbenutzen können. In Puerto Rico ist definitiv mehr los, aber ich persönlich find Puerto Rico richtig scheußlich. Und wenn ihr nach Maspalomas geht? Das ist meiner Meinung nach richtig schön. Wir waren letztes Jahr im Lopesan Costa Meloneras, und da ist drum rum auch was los.

Liebe Grüße, ybi

• schmedie
    geschrieben 1330859551000

Ich habe ein DZ in dem Hotel für Oktober gebucht und die Information von XTUI erhalten, dass der Spabereich "Ingua" bis voraussichtlich 06.11.2012 nicht zur Verfügung steht.

Körper- sowie Gesichtsbehandlungen sowie Maniküre und Pediküre werden in entsprechend eingerichteten Zimmern des Hotels angebot.

Gruß

Bernd

• fio
    geschrieben 1331024364000

@schmedie sagte:

......... bis voraussichtlich 06.11.2012 nicht zur Verfügung steht. ....

Gruß

Bernd

Naja, die arbeiten immer noch an den Schäden, die die Gasexplosion im Nov. 2011 verursacht hat.

Aber obs denn wirklich fast ein Jahr dauern wird?

fio

• CityCobra
    geschrieben 1334099617000

@ReiseElfe13591 sagte:

vielen dank für diese schnelle Info ...allerdings hast du mir damit einen riesen Dämpfer verpasst !! Nun gut damit muss ich  nun leben ...ich hoffe dennoch auf einpaar NETTE Urlaubserinnerungen *schnief*

Eigentlich sollte man so etwas VOR der Buchung fragen...

Wünsche trotzdem viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!