Hallo zusammen,
ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.
28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)
5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)
15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)
Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)
Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...
Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?
Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.
Ich danke euch!
Lg Ines