Hier mal die Einschätzung des kanarischen Tourismusministeriums:
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1590746019102
Wir sind hier auch noch weit von der Normalität entfernt. Ab Montag, den 1. Juni, gehen drei kleine Kanareninseln in Phase 3 des Lockerungsplans. Die restlichen Inseln sehr wahrscheinlich ab Montag, den 8. Juni. Von daher ist es für mich unvorstellbar, dass ab 1. Juli alles "normal" läuft. Ich hatte in einem vorigen Beitrag schon geschrieben, dass es in den Ferienorten hier im Süden fast noch geisterhaft ruhig wirkt.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1590924120862
Mit 15.7.20 würden wir fliegen. Wir möchten aber nicht, aber für Österreich gibt es keine Storno oder Gutscheinlösung von diesem Reiseveranstalter. Wir könnten auf ein Kahr verschieben, wobei die Reise dann um 800 Euro teurer wäre.
-
geschrieben 1590940371109 , zuletzt editiert von Kourion
Du hast am 28.05. hier ja schon einmal gepostet. Wenn du Fragen zu deiner Buchung, deinen Rechten hast, kopier dein Posting doch in diesen Thread -
Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591004975760
Eventuell soll der internationale Tourismus schon im Juni starten:
geschrieben 1591008562836Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1591090283651
Neuigkeiten zu Hotels:
geschrieben 1591202185715
-
geschrieben 1591216699322
Liebe Elke,
auch von uns herzlichen Dank fūr Deine immer sehr schnellen, neutralen und umfangreichen Infos. Du berichtest wirklich immer sachlich und informativ mit den wichtigen Fakten. Sehr lieb auch, dass Du den Link fūr die Ūbersetzung mitschickst. Auch wenn ich gerne auf Canarias7 mitlese, geht es so manchmal doch schneller
Bis hoffentlich bald wieder persönlich unter Kanarischer Sonne und versorgt uns bitte weiter mit Infos.
Liebe Grüße Kirsten
Reif für die Insel 😎