Das ist in dem Link von nate1 aber viel übersichtlicher.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1588244583854Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1588433787233
Lanzarote Fans,
habe vor Tagen eine Anfrage an unser Lieblingshotel in Lanzarote gestellt, wie es zur Zeit ausschaut und vor allem,
wie es unseren Pflegekatzen geht.
Antwort:
Das Hotel ist ständig besetzt, es sind immer ca. 10 Angestellte mit Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten
beschäftigt. Man bereite alles vor, um jederzeit für eine Öffnung gerüstet zu sein.
(Katzen werden gefüttert, es geht ihnen gut)
Auf der Webcam ist wieder leichte Bewegung in Form von Spaziergängern, Radfahrern und Autoverkehr
entlang der Avenida zu erkennen.
Gruß
Bernd
-
geschrieben 1588435812630
Hallo zusammen,
bin mal gespannt ob meine Familie am 02,07.2020 nach Gran Canaria fliegen kann. TUI macht bis jetzt keinerlei anstalten uns zu informieren.
Der Minister der Canaren möchte ja erst im Oktober wieder öffnen, richtig ?
Also kann ich das wohl vergessen.
Grüße
Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt. -
geschrieben 1588436165990
Hier in Spanien ist immer noch Alarmzustand und keiner weiß, wie lange noch. Die Ausgangssperre ist ein wenig gelockert, seit letzten Sonntag dürfen Kinder nach draußen und seit heute die Erwachsenen für einen begrenzten Zeitraum. Ab Montag sollen kleiner Geschäfte öffnet, Gastronomie ab 11. Mai, aber mit Einschränkungen. Der gesamte Plan zur "Normalität" soll bis Ende Juni dauern. Aber bis wirklich mal alles normal verläuft..........
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1588436969978
Hallo Elke,
na dann könnten wir ja Glück haben mit dem 02.07 als Anreise..............aber wer weiß.
Grüße
Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt. -
geschrieben 1588443977279
Hallo Bernd
...wir sind ebenfalls wie Du ( Ihr ) so ziemlich gespannt, wie es auf Lanzarote so weitergeht.
Kurze Frage: Mit welchem Hotel hast Du denn kontaktet??
Grüße
Horst
-
geschrieben 1588498745940
Auf Lanzarote gelten die gleichen Regeln wie für das übrige Spanien
Wenn in der letzten Phase kleiner Hotels und Apartmentanlagen wirklich öffnen (es muss ja auch entsprechende Flugverbindungen geben), dann nur mit geschlossenen Gemeinschaftseinrichtungen. Also Urlaub ohne Pool, Hotelbar usw.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1588499333491
Hallo,
ist schon traurig was man uns da eingebrockt hat.
Grüße
geschrieben 1588499506155
Ganz aktuell eben in einer spanischen Zeitung entdeckt:
https://www.elconfidencial.com/motor/2020-05-02/movilidad-coche-viajes-desescalada-espana_2574400/
Das ist für uns nach 7 Wochen Ausgangssperre mal wieder ein Hauch von Normalität.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!