Ich war mal nebenan im Hotel Costa Meloneras. Also Strand gibt es nicht vor den Hotels hier. Nur Felsen. Hartgesottene finden trotzdem zwischen den Rocky`s ein Sandplätzchen. Die sind dann aber schnell belegt. Die wenigen Plätze. Auch nicht sooo gemütlich !! Und je nach Tidenstand mal mehr, mal weniger. Insgesamt schätze ich die Plätzchen zwischen den Felsen bei Niedrigwasser auf sagen wir mal 20
Aber eigentlich sollte man das wissen, wenn man dahinfährt !!
Dafür gibt es eine wunderschöne Strandpromenade. Und die Hotels an der Promenade sind alle erste Sahne. Costa Meloneras wirbt sogar mit der grössten Poolanlage auf den Gesamt - Canaren. Aber denke mal, dass ist mittlerweile auch überholt.
Vom Costa Meloneras aber nur ca. 10 min. Fussweg bis zum Maspalomas Riesensandstrand. Vom H10 event. 10 min. mehr. Glaube mich aber erinnern zu können, liegt ein anderes Hotel vor dem H10. Oder Appartementanlage. Kann aber auch sein, verwechsle das mit den beiden RIU`s.
Es gibt hier gleich zwei Einkaufszentren. Relativ gross. An einem weiteren wurde als wir da waren (vor ca. 3 Jahren) gerade gebaut.
Die Hotels hier sind (relativ) hochpreisig, aber ihr Geld wert. Würde auf jeden Fall wieder das Costa Meloneras vorziehen, habe beide RIU`s gesehen und auch das H10. Direkte Strandlage, herrlicher MB. HP mit schönen Lokalitäten auch ausserhalb des Hotels an der Strandpromenade. Kann man mittags auch mal gut raus aus dem Hotel und hier eine Kleinigkeit essen und trinken. Nicht, dass es im Meloneras nicht genügend Gelegenheit hiefür gäbe, aber ist mal eine Abwechslung. Einmalig auch der Hauptpool vom Meloneras. Etwas erhöht die gesamte Anlage, da meint man vom Rand des Pools direkt ins Meer spucken zu können......erste Klasse !!
Ein Ortscentrum in dem Sinne gibt es nicht. Am Leuchtturm bei den Dünen gibt es ein kleines Centrum mit Restaurants, Geschäften und Apotheken etc, aber richtig hübsch hässlich. Zum Centrum von Playa Ingles ist es zu fuss zu weit. Gibt öffentl. Busse, die dort hin fahren. Fahren alle ab an der grossen Haltestelle am Leuchtturm.
Oder mit Taxi. Ist bequemer. Wenn man denn überhaupt dort hin will. Haben wir in den 14 Tagen nur 1 bis 2 x gemacht. Ansonsten war im Hotel abends genügend los.
Don`t panic wg. dem fehlendem Strand. Die Hotels sind mit ihren riesigen Poolanlagen darauf ausgerichtet. Und wers unbedingt braucht, kann ja zu den Dünen.....Lauffaul darf man dann allerdings nicht sein
:D
Catsegler