• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1168538335000

Meinst Du etwas das IFA DUNAMAR ?

Ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber die Lage ist wirklich wunderbar. Aber nur zum Schlafen wäre mir der Preis etwas zu hoch. ;) Ist in PdI sicherlich das Teuerste :(

• chalu
    geschrieben 1168590715000

@'Tangomaus' sagte:

Meinst Du etwas das IFA DUNAMAR ?

Ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber die Lage ist wirklich wunderbar. Aber nur zum Schlafen wäre mir der Preis etwas zu hoch. ;) Ist in PdI sicherlich das Teuerste :(

Meinst du dieses Hotel ??

ALso deine Beschreibung macht mich jetzt schon mal neugierig :)

Wär halt jetzt intressant WIE teuer es wirklich ist, denn ein wenig lässt man sich den Urlaub schon kosten. Aber zu teuer solls halt dann doch nicht sein !!

Könntest du mir das bitte rausfinden ??

lg

• Catsegler
    geschrieben 1168597573000

Tangomaus. Ist der Name Programm ?? :D :D :D :D

Aber genau DAS Hotel ist gemeint. Schon älter, aber Lage unübertreffbar und innen nach wie vor stilvoll.

Was meinst du eigentlich mit *nur zum schlafen wäre mir der Preis zu hoch* ?? Ich denke, man fährt doch nicht nur zum schlafen in ein Ferienhotel. Wenn dem so wäre, könnte man ja auch ein Zelt mitnehmen, oder? :shock1: :shock:

Ich jedoch (und meine Frau ebenfalls) wollen auch den Luxus geniesen, den ein hochpreisiges Hotel bietet. Und gutes essen & trinken. Und den ganzen Flair drumrum. So ist in dem Zusammenhang z.B. die grosse Bar mit Panoramablick im letzten Stock des IFA legendär. Ich pers. brauche in den Ferien dann noch Sport. Damit die eingenommenen Kalorien auch wieder den Körper verlassen. Insbesonders Segeln und Tennis wird gesucht. Aber nur zum schlafen fahre ich in den Ferien niergendwo hin. Über Hotelpreise kann man streiten, aber wir sind der Meinung, man bekommt immer nur so viel Hotel, wie man dafür bezahlt.

Und ich glaube, für eine Tangomaus wäre das IFA auch nicht schlecht :D :D :D :D

Für mich kommt das nicht (mehr) in Frage, denn die grosse Wassersportstation direkt vor der Tür am Strand hat zwar 1 (in worten einen!!) Cat, aber der ist aus dem letzten Jahrhundert.

Zumindest war das so, als wir dort waren. Denke auch mal, am Strand von Playa Ingles ist nicht das Publikum dafür, da geht eher Jet-Ski :shock:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1168598853000

Chalu

Habe ich mir gedacht, dass die Beschreibung Dich neugierig macht.

Aber wie teuer das tatsächlich heutzutage ist, findest du gefälligst selbst heraus ;) Ein Klick hier, und schwups hast du den Preis !!

Teurer als das Grand Costa Meloneras kann es ja wohl nicht sein. Und teurer als das H10 glaube ich auch nicht. Allerdings nur HP. Aber wie gesagt, bei den Preisen ausserhalb des Hotels (da kannst du essen und trinken zu günstigen Preisen bis der Arzt kommt) kann man HP ruhig in Kauf nehmen. Ich persönlich nehme nach meinen UAI Erfahrungen in den letzten Jahren dann doch lieber wieder HP. Hat man i.d.R. den besseren Service und essen & trinken hat (meistens) eine bessere Qualität.

Fällt mir gerade ein. Wenn es denn schon etwas teurer sein darf. Club Robinson Esquinzo ist ja gerade geschlossen. Wird total renoviert. Und saniert. Wurde ja auch mal Zeit !!!

Weiss ja nicht wann ihr in Ferien wollt. Jedenfalls ist bis Juni/Juli zu. Aber danach könnte ich mir denken, gibt es sicher tolle Wiedereinführungsangebote. Mal auf die www site vom club gehen, und sich den regelmässigen Informationsbrief automatisch zusenden lassen. Haben die IMMER Angebote für Erstbesucher. Entgegen den Auskünften der Reisebüros, die immer sagen, bei Robinson gäbe es *soetwas* nicht. Gut, dann seid ihr wieder auf Fuerte. Einerseits. Andererseits könntest du auch mal segeln lernen :D :D :D

Catsegler

• chalu
    geschrieben 1168605536000

Hallo,

das finde ich aber schade dass du mir den Preis nicht raussuchst :)

Ne mal im Ernst, wollte nur sicher gehen dass du eh das Hotel meinst, den Preis such ich mir selbstverständlich eh selber raus.

Werde mir das Hotel mal ansehen, und die Preise dazu studieren.

Die Überlegung ist dass wir (wie die letzten Jahre auch), wieder Anfang Juli fahren (ist bei mir nicht so einfach, weil das mit all den anderen Kollegen abgeglichen werden muss).

Da meine Freundin noch studiert, geht es auch nicht in der Nebensaison zu verreisen (oder eben nur sehr schwer).

Das positive ist dass Anfang Juli in Österreich schon Hauptsaison ist, wir aber direkt beim Reiseveranstalter buchen in Deutschland und in München weg fliegen und somit noch Nebensaison ist.

Da spart man dann auch gleich mal gut und gerne ca. 200 Euro pro Person für nix und wieder nix.

Sollte es wieder Fuerte werden, gibt es eigentlich nicht zu überlegen in welches Hotel es geht, da steht für uns das Hotel H10 Tindaya an erster Stelle.

Waren zwar noch in keinem anderen Hotel auf Fuerte, aber wir sind vom Hotel, Anlage, den Angestellten, Zimmern, Strand .... kurz gesagt, es passt einfach alles dort für uns. Fühlen uns dort sehr wohl und darum würde es sicher wieder dort hin gehen :)

lg

• Catsegler
    geschrieben 1168610443000

@'chalu' sagte:

Das positive ist dass Anfang Juli in Österreich schon Hauptsaison ist, wir aber direkt beim Reiseveranstalter buchen in Deutschland und in München weg fliegen und somit noch Nebensaison ist.

Da spart man dann auch gleich mal gut und gerne ca. 200 Euro pro Person für nix und wieder nix.

lg

Verdammt nochmal, wer hat das erlaubt ??

:D :D :D :D

PS: wir waren schon in unzähligen Hotels, die uns gefallen haben.

Aber auf die Idee, da nochmal hinzufahren, sind wir nie gekommen.

Immer nach dem Motto, andere Länder (Hotels), andere Sitten. Da sind wir sehr kosmopolitisch. Nur lange Flüge mögen wir nicht. Deshalb kommen keine Fernreisen in Frage. Und dann entwickeln sich die Hotelarchitekturen ja auch immer weiter. Früher gab es einen Pool, heute gibt es Pool *Landschaften* Nur mal als Beispiel.

Für uns da immer spannend, was kommt als nächstes ??? Aber gut, jeder nach seinem Gusto.......

Und ich rieche es ja schon förmlich, es wird für euch wieder

H10 auf Feuerte :D :D :D

Aber Anfang Juli ist natürlich eine schöne Zeit für die Canaren. Schön warm, Sonnenscheingarantie und insbesonders in Costa Calma immer erfrischenden Wind. Surferparadies dann in der Zeit. Surft denn wenigstens einer von euch?? Oder geht nur Beachvolleyball auf Beton ? :D :D

Wieso haben die da eigentlich keinen Volleyballplatz am Beach im Sand ?? Besseren Strand gibt es doch nicht.

Catsegler

• chalu
    geschrieben 1168610885000

an der CC gibt es schon Beachvolleyballplätze, keine Frage, nur eben ein Stück weg. Und im Hotel direkt gibt es auch einen, hier wurde einfach ein Platz mit Sand aufgeschüttet. Nur der Wind macht das ganze ein wenig spannend auf Fuerte.

SUrfen ?! Wir ?! wo denkst du hin *g*

Nein surfen kann keiner von uns, bin aber stark am Überlegen das mal vor dem nächsten Urlaub zu lernen ... aber mal sehen ob das was wird. Zeit ist ja leider eher mangelware !!!

Ich bin eigentlich auch so dass ich gerne neues sehe und kennenlerne, aber DORT ist das absolut anders.Und wieso sollte ich mir ein anderes Hotel in der Nähe suchen wenn beim anderen alles perfekt ist ?! Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)

lg

• wisisato
    geschrieben 1168638838000

Hallo Chalu,

bin selbst absoluter CG-Fan. Fuerte kenne ich auch gut.

Aber Costa Calma Palace ist nicht so der Hit, nur Fast-Tote und Essen ist auch nicht der Renner. Anlage ist auf den ersten Blick toll, aber auch teilweise ungepflegt.

Super Hotel auf CG, was die Zimmer, Service und Verpflegung betrifft, ist das Sandy Beach...

Knapp 150 m die Strasse runter, durch die Strandpromenade, anschliessend rechts halten und fast 9 km am fast schönsten Strand der Kanaren langlaufen

Finger weg vom Los Jameos Playa auf Lanzarote!!! Alles, was bei Birgit Schrowange gezeigt wurde (verdreckte Küche, Ungeziefer im Essen) stimmt so, habe Fotos von meinem Reisebüromann gesehen.

Viel Spass beim Urlaubplanen.

Simone ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1168717939000

Hallo!

Wir bevorzugen nun schon seit Jahren Selbstverpflegung auf Gran Canaria, buchen also nur Appartement.

Aber am Abend sind wir öfters im Dunamar zum Tanzen ;), nicht nur Tango oder auf einen Drink bei "Oscar".

Tagsüber sind wir immer in den Dünen zu finden, oder wir machen eine Strandwanderung oder einen Ausflug... oder oder .....

Pool brauche ich keinen, wenn ich das Meer vor der Haustür habe. Und soviel ich weiß, bekommt man einen fixen Poolplatz zugewiesen. Wenn man Pech hat liegt der auf der oberen Ebene unter den Palmen :(

Das Sandy Beach ist auch ein gutes Hotel. Bekannte waren schon öfters dort.

• chalu
    geschrieben 1168729806000

@'wisisato@arcor.de' sagte:

Finger weg vom Los Jameos Playa auf Lanzarote!!! Alles, was bei Birgit Schrowange gezeigt wurde (verdreckte Küche, Ungeziefer im Essen) stimmt so, habe Fotos von meinem Reisebüromann gesehen.

Viel Spass beim Urlaubplanen.

Simone ;)

´

Bericht von Birgit Schrowange ?!

Mir ist da was bekannt, kann das aber im Moment nicht zuordnen. War da mal ein Bericht bei Extra, oder ?!

Was war (wenn es denn das war) in dem Bericht zu sehen ?? Bin da leider absoliut nicht im Bilde ... Ist das auch bestimmt das Jemeos Playa ??

danke im voraus :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!