• luemmels
    geschrieben 1166290640000

Wir haben jetzt bei Jahn Reisen gebucht.....Ich überlege mir noch,ob ich das Reisebüro faxen lass,oder ob ich es selber mache....Mal schauen-haben ja noch bis Mai Zeit.Tüssi

• Zoni69
    geschrieben 1166359732000

@'luemmels' sagte:

Wir haben jetzt bei Jahn Reisen gebucht.....Ich überlege mir noch,ob ich das Reisebüro faxen lass,oder ob ich es selber mache....Mal schauen-haben ja noch bis Mai Zeit.Tüssi

Doppelt hält besser: Ich würde das Reisebüro faxen lassen und selbst ne Mail oder ein Fax schicken...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • montanara
    geschrieben 1169674022000

Hallo an alle,

fahre mit meinem Mann Anfang Mai nach G.C. ins Hotel Lopesan Catarina. Werde aufgrund eurer Tipps vorher eine mail schreiben, um ein schönes Zimmer in der 4. Etage, ruhig u. mit Meerblick zu bekommen. Wünsche und Hoffnungen darf u. soll man ja haben. ;)

Weiß jemand ob die FKK Dachterrasse schon fertig ist? Falls wir einmal zu k.o. für die Dünen sind. Worauf sollen wir evtl. noch achten? Evtl. Autoanmietung wäre für uns auch interessant. Gibt es Tipps und Preise? Fahren das erste Mal ins Catarina.

Danke u. liebe Grüße

Montanara

• Zoni69
    geschrieben 1169761682000

Hallo montanara,

wir waren im September 2005 im Catarina. Was die Dachterrasse angeht, kann ich Dir nur sagen, dass es halt eine gibt. Stehen halt ein paar Liegen und Schirme, das war`s. Sah nicht sehr einladend aus. Ob da irgendetwas dran geändert wurde, weiß ich nicht.

Autovermietungen gibt es praktisch an jeder Ecke und auch im Hotel kannst Du direkt buchen. Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen.

Zum Hotel selbst kannst Du hier in den reichlich vorhandenen Bewertungen ein paar gute Tipps bekommen.

Falls ihr auch mal gern am Pool liegt: Einen Besuch in Maspalomas im Gran Hotel Costa Meloneras kann ich nur empfehlen. Dort gibt es die größte Poollandschaft auf den Kanaren. Das muß man gesehen haben + da muß man mal drin geschwommen sein !!! Einfach rein gehen, bei der Größe des Hotels überhaupt kein Problem. Vorzugsweise noch ein dunkelblaues Badetuch mitnehmen, dann fällt man überhaupt nicht auf ;-)

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • ditschi2
    geschrieben 1169802021000

War vor gut 20 Jahren das letzte Mal im Catarina. Aber nicht dort gewohnt, sondern da gab es in der Hotelhalle immer so gute und preiswerte Cocktails ,man saß in total kuscheligen Sesseln und konnte dabei Leute beobachten :D. Ich kannte das Catarina noch aus meiner Jugendzeit, da meine Eltern schon mehrmals dort ihren Urlaub verbracht hatten. Früher hieß es Catarina Playa.

Was mich aber jetzt stutzig macht ist, dass hier von Zimmern zur Meerseite gesprochen wird. Meiner Erinnerung nach liegt das Catarina doch weiter weg vom Meer. Fast neben dem Sun Club und auch nicht so weit von der Cita gelegen. Außerdem hat es mal geheißen, dass das Catarina schon mehr von ziemlich jungen Leuten gebucht wird und deshalb ordentlich Trubel herrsche, ähnlich wie im Buenaventura, das ja mal das Schwesternhotel war oder noch ist.

Würde mich über eure Erfahrung und eure Antworten freuen, denn wenn es dort wieder "etwas ruhiger" ist wie ich mal gehört habe, dann würde ich dort auch gerne Urlaub machen.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • montanara
    geschrieben 1169843479000

Hallo Zoni69,

vielen Dank für den Tipp, das Hotel Gran Costa Meloneras betreffend. Werden wir ausprobieren. Die Seite bei Meloneras soll ja recht toll geworden sein. Kennen wir alles noch nicht. Waren das letzte Mal 2000 auf G.C. und da war das meiste noch nicht fertig. Außerdam haben wir da privat bei Freunden gewohnt. Ich freue mich schon so sehr auf den Urlaub, dass jetzt schon das Reisefieber beginnt. Wenn ich an die Wärme denke, das Meer, die Sprache. Ich komme ins Schwärmen! ;) ;) ;). Die Bewertungen haben wir uns schon durchgelesen. Aber wie das so ist, was dem einen gefällt, missfällt dem anderen. Wir machen uns unser eigenes Bild und fahren optimistisch ins Catarina. Man darf sich ganz einfach nicht zuviel erwarten und sollte sich auf etwaige negative Sachen einstellen. Dann wird´s schon passen. Werde über die Neuigkeiten berichten. Bis zum nächsten "Plauscherl"

LG Montanara

Halt, eine Frage habe ich noch. Warst du mit dem Essen zufrieden? Und was muss man aufzahlen, wenn man im El Rancho ´speisen möchte? Aber seit 2005 wird sich wahrscheinlich auch wieder einiges geändert haben.

• montanara
    geschrieben 1169844362000

Hallo Ditschi2,

danke für deinen Bericht. Wir fahren das erste Mal ins Catarina. Aber es soll angeblich ab der 4. Etage der Blick zum Meer möglich sein. Wir würden uns freuen, wenn es klappt. Der Trubel macht uns nicht viel aus. Wir sind seit Jahren wieder einmal ohne Kids weg und wollen es uns gut gehen lassen. Gibt es dort irgend ein Lokal in dem es auch lateinamerikanische Musik spielt (Salsa, Merengue)? Wir sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber gut drauf. ;) ;). Du hörst auf jeden Fall von mir. Auch habe ich gelesen, dass du dich sehr für Kuba interessierst. Das wäre für uns die Traumreise. Da kommen wahrscheinlich auch einmal einige Fragen auf dich zu ;) Wir gehen ja bei uns in Wien oft in ein lateinamerikanisches Lokal zum Tanzen.

LG Montanara

• ditschi2
    geschrieben 1169907549000

Hallo Montanara,

es würde mich riesig freuen, wenn du dich nach eurem Urlaub bei mir melden würdest. Am besten in einer PN. Wegen des Tanzlokales kann ich dir leider nicht weiter helfen, da wir in den letzten Jahren auf Fuerte, Lanzarote oder in Griechenland oder aber in Deutschland Urlaub gemacht haben. Auf GC habe ich meinen Mann kennengelernt. :D

Das war 1988 und seitdem war ich nicht mehr dort. Das hat jetzt aber nichts mit meinem Männe zu tun. ;)

Leider ist ja aus unserer geplanten Kubareise nichts geworden. Was heißt leider.... Der "klein Kubaner" wird jetzt 17!!!! ;)

Wir haben für nächstes Jahr unseren ersten Kinder freien Urlaub geplant, ich freu mich schon jetzt!!! Wird bestimmt romantisch!!! ;) :D

Wie alt sind denn eure Kidis?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Zoni69
    geschrieben 1169920369000

Hallo Montanara, Hallo Ditschi2,

also ins Catarina kann man ganz beruhigt fahren. Ist ganz und gar kein Partyhotel. Als wir da waren, lag der Altersdurchschnitt meiner Meinung nach zwischen 40 - 50 Jahren. Kann vielleicht auch an der Jahreszeit gelegen haben. September soll ja angeblich auch Rentner-Reisezeit sein, davon waren auch viele da. Wie man so gehört hat, waren viele davon auch Stammkunden. Also Party ist da eher nicht angesagt. Das tägliche Abend - Showprogramm ist dann auch eher auf diese Altersgruppe ausgelegt.

Tagsüber gibt es ein leichtes ( gutes ) Animationsprogramm, dem man in dem weitläufigen, schönen Garten aber auch aus dem Weg gehen kann. Man findet dort immer ein ruhiges Plätzchen mit einer freien Liege. Das hat uns wirklich gut gefallen. Dafür ist halt der Pool etwas klein geraten. Für mich persönlich ein klarer Minuspunkt.

Das Essen ist eigentlich ganz in Ordnung. Nach 2 Wochen hatten wir aber auch genug davon. Das war aber bisher in jedem Hotel so. Das El Rancho haben wir nicht genutzt, da es beim Abendbuffet auch regelmäßig Fleisch gab.

Was den Meerblick angeht, soll wohl aus den oberen Etagen tatsächlich möglich sein. Weiß ich aber nur vom erzählen, da wir in der 2. Etage waren.

Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen. Wenn Ihr noch etwas wissen wollt, Ihr könnt Euch gern melden. Würde mich freuen, wenn ich helfen kann !

Zoni69

• montanara
    geschrieben 1169933100000

Hallo Zoni69,

vielen Dank für die Nachricht. Haben ja vor meistens zum Meer zu marschieren, denn einen Pool habe ich im Freibad zu hause auch. Oder wir sehen uns auf deinen Tipp hin das Costa Meloneras an.

Und Party machen wir uns selbst. Es gibt dort ja genügend Lokale und da finden wir sicher etwas für uns. Wir brauchen tolle Musik, einen guten Cocktail und Meeresrauschen :D Hast du vielleicht noch einen Ratschlag für Autovermietung? Habe mir im Internet schon einiges angesehen. z.B. Economycarrentals und Autoreisen Top Car. Wollen auf jeden Fall 3 Tage herumfahren. Muss man auf dieser schönen Insel ja unbedingt. Nach Las Palmas fährt ja ein Bus. Den Fahrplan gibt´s glaub ich in den Touristikcenters. Hast du eine Ahnung was eine Richtung kostet? Etwas viel Fragen heute - aber ich glaub, das war´s für heute. Momentan fällt mir nichts mehr ein. LG Montanara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!