• luemmels
    geschrieben 1165875348000

Hallöchen!Wollen dieses Jahr mal wieder nach Granni,ins Hotel Catarina.Wir haben es bisher leider noch nie geschafft,ein Zimmer zum Pool zu bekommen....Wer von Euch war bereits im Catarina-Zimmer Poolseite?Mich würde interessieren,mit welcher Reisegesellschaft Ihr dort gewesen seit,ob Ihr sofort ein solches Zimmer bekommen habt,oder was Ihr "dafür getan" habt....Wir werden Flug und Hotel extra buchen und entweder das Hotel mit Holiday Jack (kennen wir noch nicht) oder Schauinsland buchen....Danke schön!!LG

• Zoni69
    geschrieben 1165909657000

Hallo,

wir waren im September 2005 im Catarina. Haben bei Alltours gebucht und auch gleich ein Zimmer zur Poolseite bekommen. Da das Catarina aber ziemlich lang ist, waren wir im hinteren Bereich schräg über dem Kinderbereich untergebracht. Das war aber auch in Ordnung. War ein sehr schönes Zimmer und der Gartenblick war auch völlig ok. Ich würde an Deiner Stelle 2 Wochen vorher eine Mail dahin schicken und den Zimmerwunsch äußern. Ob das klappt - keine Ahnung...

Ich wünsche aber viel Glück !!!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • luemmels
    geschrieben 1165911514000

Hallo!Mit der Mail habens wir schon probiert....hat leider nie geklappt....Freunde und meine Eltern haben auch bei Alltours gebucht und ein Poolblickzimmer bekommen....Liegt vielleicht doch an Alltours....grübe....Uns wär auch egal wo auf dieser Seite,hauptsache nich anner Strasse....Danke für deine Antwort!!Vielleicht kommen ja noch mehr :D

• Zoni69
    geschrieben 1165919638000

Ich dachte immer zur Strasse hin wären nur Einzelzimmer. Sind doch gar nicht so viel Zimmer zu der Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Direkt über dem Pool ganz oben waren letztes Jahr übrigens Leute, die bei Thomas Cook gebucht haben. Stand auch im Katalog" Zimmer in den oberen Etagen..." Ich weiß aber nicht, ob das immernoch so ist. Da bin ich nicht mehr auf dem laufenden.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • luemmels
    geschrieben 1165949965000

Nene-zur Strasse gibbet auch Doppelzimmer...Die sind genauso schön,wie die zur Poolseite,aber leider teilweise ganz früh morgens recht laut...Der Bus hält immer quitschenderweise ....z.B....Dummerweise vertrag ich keine Klima,also schlafen wir immer mit offener Balkontür...Und nen leichten Schlaf hab ich natürlich auch noch :? Bin schon nen schwieriger Fall....grins....Kennt eigentlich jemand Holiday Jack???Sind mir total unbekannt,aber beim Catarina verdammt günstig...

• Mulli
    geschrieben 1165965882000

Wir sind nächstes Jahr auch im Catarina - mit Neckermann

Ich habe auch schon des öfteren gehört,dass man kurz vorher eine Mail ans Hotel schicken soll - bei den meisten Leuten hat der Zimmerwunsch wohl geklappt...wir werden es auch tun - malsehen,ob wir damit Glück haben - wir sind das erste Mal im Catarina,deshalb kann ich diesbezüglich nicht viel dazu sagen.

Vielleicht hat man aber wirklich mehr Glück,wenn man das ganze als Pauschalreise bucht :?

Wieso wollt ihr das ganze eigentlich einzeln buchen?

Ansonsten denke ich aber,dass du HIER nicht viel Hilfe bekommen wirst - geht mir irgendwie genauso,jedes Mal,wenn ich hier eine Frage stelle,kommt nicht sehr viel Hilfe zurück :( Keine Ahnung wieso?!?!

• Erika1
    geschrieben 1165969949000

Mulli,

es kann - muß aber nicht - günstiger sein, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht. Z.B. hat Condor die Fliegen-klatschen-Aktionen und wenn man damit für 49 oder 79 Euronen auf die Kanaren kommt, dazu ein Hotel sucht, kann man ggf. Geld sparen. Die Taxi-Preise auf GC sind sehr niedrig, vom Flughafen bis PdI ist es ein Katzensprung.

Zu den Zimmern:

Meist hat man bei der Buchung die Möglichkeit, ein Meer-, Pool- oder Landseiten-Zimmer zu wählen. Danach richtet sich der Preis. Die sehr günstigen Veranstalter bieten lediglich ein "Zimmer" an, oft solche, die nicht die günstigste Lage haben - aber man KANN Glück haben, klar.

Ich gucke mir hier die Hotelbewertungen an, suche nach "gut" gelegenen Zimmern, wenn man da nicht fündig wird, schreibt man einen Bewerter an, der den Kontakt zugelassen hat und dessen Bewertung einen zuverlässigen Eindruck macht und fragt.

Hat man dann ein bestimmtes Stockwerk/Zimmer im Auge, schreibt man 8-10 Tage vorher (früher bringt wenig) eine Mail/schickt ein Fax an das Hotel und bittet darum, genau dort untergebracht zu werden - verziert mit ein paar netten Floskeln.

Das mache ich seit Jahren so - wir sind noch nie enttäuscht worden.

• Mulli
    geschrieben 1165971223000

Das mache ich auch mittlerweile so,dass ich Personen eine private Mail schicke,da bekommt man mehr raus,als im Forum...und das mit der Mail ans Hotel haben wir auch vor (haben aber kein Spartipzimmer gebucht - sondern ein normales Doppelzimmer,habe nämlich gehört,dass wäre auch wichtig für ein Zimmer mit schönem Ausblick!)

Ich finde Pauschalreisen immer gut - da hat man weniger Arbeit und wenn man da mehr Glück hat auf ein schönes Zimmer - wieso dann nicht ;)

• Erika1
    geschrieben 1165972339000

Klar, Mulli,

Pauschalreisen sind bequem, mir gehen sie halt mittlerweile auf den Senkel: Bus 12, Bus 17... hallo, ich bin Ihr Reiseleiter, Ausflüge bitte nur bei mir, denn anderswo bekommen Sie die nicht, oder jedenfalls nicht so... buchen Sie nicht da draußen (auf der Straße!!!) - alles Räuber...

Mehr Glück auf ein schönes Zimmer hat man bei Pauschalreisen ganz sicher nicht, es kommt darauf an, welche Kontingente der Veranstalter eingekauft hat. Die Zimmer bei TUI und Thomas Cook sind sicher besser als die bei den Billig-Veranstaltern.

Aber bei Thomas Cook ist es uns auch schon passiert, daß wir ein Superior-Zimmer mit erheblichem Aufpreis gebucht hatten und das Hotel wollte uns in ein Standard-Zimmer stecken. Man muß schon ein bißchen aufpassen und sich auch zu Wort melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Gut ist es, wenn man die Katalog-/Leistungsbeschreibung mit im Gepäck hat.

Versuche, erst einmal herauszufinden, wo die Zimmer liegen, die Dir am besten gefallen würden. Schreib´ dann die Mail - aber wie gesagt: zu früh bringt nichts.

• luemmels
    geschrieben 1165998278000

Also-wir buchen getrennt,weil mein Mann am Flughafen arbeitet und wir bei manchen Fluggesellschafen 50% erhalten....Ich rechne das dann vorher durch und bisher haben wir immer mindestens 200Euro gespart....Hinzu kommt,das wir schon im Vorfeld schauen,welcher Flug mit Zwischenlandung angegeben ist-den buchen wir dann schon mal nicht...Ich hasse den Start ....Ausserdem reise ich total ungern mit den großen Veranstaltern-mich nervt immer etwas die "Buswarterei" bis alle da sind und dann dauert es ewig,bis man in seinem Hotel angekommen ist....Wenn wir nach Fuerte fliegen,nehmen wir meist Schauinsland oder Fti-da haben wir oft einen kleinen Bus mit ganz wenig Leuten oder sogar ein Taxi für uns alleine bei dem Transfer..Auf Granni nehmen wir uns ein Taxi.....Das Catarina wird nur mit Doppel angeboten,ohne Poolseite,Meerblick oder sonstige Zusätze...Lowcost Zimmer hatten wir bisher noch nie...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!