• Bubbelchen
    geschrieben 1251238850000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen,

zur Zeit befinde ich mich auf Gran Canaria und finde es ja wie immer recht schoen.

Heute an der Charca wurden wir angesprochen wegen einer Tour zum Strand Anfi del Mar. Kostenloses Abholtaxi, kostenlose Sonnenstuehle und -schirme, sowie Handtuecher und Cappies. Dem Ganzen trauen wir nicht so ganz und wuerden nun gerne wissen, ob das wirklich nur Werbung ist, oder man dort wahrscheinlich gleich vor Ort und Stelle buchen "muss".

Der uns das angedreht hat gab zu, dass es nur Werbung ist, um Leute ins Hotel zu kriegen. Deshalb sollten wir auch dort angeben feste Jobs zu haben und jaehrlich unseren Urlaub auf Gran Canaria zu machen. Es waere auch nicht schlimm, wenn wir nicht am Abholort sind.

Dieses "Anschauangebot" wird auch von Neckermann angeboten kostet aber was, wie ich glaube. Unsere Reiseleiterin ist jedenfalls nicht genauer drauf eingegangen.

Kennt jemand diese Art von Angebote?

liebe Gruesse aus Gran Canaria,

Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Erika1
    geschrieben 1251244890000

@Bubbelchen sagte:

Deshalb sollten wir auch dort angeben feste Jobs zu haben und jaehrlich unseren Urlaub auf Gran Canaria zu machen.

Das reicht aus, um Euch zuzutexten.

Timeshare.

Mir unverständlich, dass es dafür noch immer Interessenten und Käufer gibt.

Meine Empfehlung:

Finger weg von solchen Ausflügen und/oder Veranstaltungen.

Wenn euch die Anlage interessiert - oder ein Kauf - könnt Ihr auch mit Bus oder Taxi hinfahren.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1251278527000

Lass die Finger davon. Urlaub im Anfi zu verbringen ist ja sehr schön. Die Wohnung aber zu besitzen das Gegenteil. Und darum gehts bei dem "Verkaufsgespräch".

fio

• Bubbelchen
    geschrieben 1251279548000

Danke schoen schon ein mal!

Lediglich gehts ja nur darum mal hin zu fahren und sich das alles anzuschauen. Unterschriften haben wir nicht gegeben und wuerden das auch nicht!

Uns war das alles sowieso komisch und soviele haben dort zugesagt. Ich denke nicht, dass wir daran teilnehmen werden. Wie schon gesagt wurde, wenn wir den Strand sehen wollen, koennen wir mit Bus oder Taxi hinfahren.

lieben Dank fuer Eure Antworten

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • mogan13
    geschrieben 1251298104000

Hallo Bubbelchen,

"Alle Jahre wieder......" fällt mir da nur ein.Die haben irgendwie jedes Jahr ne andere Masche.

Mal sind es irgendwelche Give Away´s wie du schreibst; Kappies und son Quatsch, dann ist es der kostenlose Palmitosparkeintritt ( Flyer dafür),die orginal Eintrittskarten müssen dann aber in der Anfianlage abgeholt werden u.s.w..

Und wenn nicht Anfi da steht dann stehen da Konsorten von anderen Timesharevereinen, bei denen man dann oh Wunder, immer was bei den Rubbellosen gewonnen hat.

Bei Gewinn wird man dann mit dem Taxi zur Abholung des Gewinns gefahren, und nach erfolgreichen zutexten auch wieder zurück(Kostenlos).

Lasst Euch nicht um den Finger wickeln!!

Lieben Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • cheyenne98
    geschrieben 1251422048000

Hallo!

Ich habe in versch. Reisekatalogen namhafter Veranstalter gelesen, daß sie das Anfi del Mare auch anbieten, steht explizit dabei, daß es ein einmaliger Aufenthalt werden muß und daß man sich verpflichtet, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Sie würden diese Anlage zu einem "sehr günstigen Preis" anbieten (sooo günstig finde ich ihn aber gar nicht.)! Den Strand dort kennen wir auch vergangenen Aufenthalten, ist total klasse, würde man sich als "normaler" Tourist in der Anlage unglücklich machen? Bleibt es bei diesem einen Anbiederungsgespräch? Bin einerseits sehr skeptisch, andererseits reizt es mich aber auch! Vielen Dank für Eure Antworten!

LG, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1251453715000

Ob es bei einem "Gespräch" bleibt, ist ungewiss. Denn bei evtl. Kaufabsichten; auch wenn sie noch so klein sind, werden die Kunden dann in direkt "in die Mangel" genommen. Tatsache ist jedoch, dass beim Anfi immer mehr Wohnungen von Besitzern wieder verkauft wurden und neue Besitzer gesucht werden. Was bei einem solchen Verkaufsgespräch interessant sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1251458845000

Hallo! Danke für Deine Antwort! Nein, nicht das Verkaufsgespräch fände ich interessant, ich meine, es würde uns reizen, in dieser Anlage ein paar schöne Tage zu verbringen. Im Leben würde ich keine noch so winzigen Andeutungen am Interesse einer dortigen Immobilie zeigen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Lexilexi
    geschrieben 1251493010000

was hat man denn zu verlieren?

man kann ja an einem unverbindlichen verkaufsgespräch teilnehmen, sich die anlage zeigen lassen und unverrichteter dinge wieder nach hause gehen.

die verkäufer hoffen doch drauf,ein paar schäfchen zu finden, die so in urlaubslaune sind und beschwingt von allem den vertrag unterschreiben.

wenn man sich fest vornimmt, das nicht zu tun, ist es doch in ordnung.

allerdings ist dieser mini-aufgeschüttete-karibik-strand nicht wirklich das highlight.

viel zu klein und viel zu voll.

außerdem ist die gesamte anlage so groß und so anonym, dass dort kein rechtes urlaubsfeeling aufkommen will.

der ort, wo sich das anfi befindet (patalavaca) ist so klein und uninteressant, dass dort zu urlauben wirklich langweilig ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1251497021000

Es soll allerdings auch schon vorgekommen sein, das nur Gesprächsinteressierte bei Time Sharing solange von den gut geschulten Verkäufern zugetextet wurden und schließlich doch unterschrieben.

Auch soll es vorgekommen sein, das Käufer solange in ein Zimmer mit den Verkäufern samt Bodyguards eingesperrt wurden bis sie den Vertrag unterschrieben haben.

Ich schreib jetzt nicht von dieser Anlage. Kann man alles schön im Internet nachlesen und ich kenne Leute denen es fast so ergangen ist. 

Also, wenn ihr keinen Vertrag wollt, nicht hingehen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!