• Maifischli
    geschrieben 1259172798000

allso nochmals, ich  weiss von was ich geschrieben habe, und wenn jemand etwas anderes glaubt kann ich auch nicht helfen,Sie könnn ja einmal bei der Stattsanwaltschaft in Hamburg anrufen,

die wird das euch genau sagen wie beschrieben.

es war halt einfach alles weg, und wir haben keine chance mehr da ran zu kommen.

wenn ich sag vor 15 Jahren dann war s auch vor 15 Jahren und nicht heute oder gestern ok

da wars von meiner Seite zum Anfi Beach

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1259235908000

@ Lexilei

Wahrscheinlich haste recht. Hab mich da in der Zeit geirrt. ;)

@ Maifischli

Ich kenn mich im spanischen Grundbesitz- bzw. Baurecht eigentlich recht gut aus. Möchte und darf hier aber keine Beratung abgeben. Ich weiss aber definitiv, dass eine solche "Machart" an Geschäftemacherei hier nicht durchfuehrbar war und ist. Auch die "schwarzen Schafe", die es heute immer noch gibt, muessen sich "notgedrungen" an die rechtsausfuehrungen spanischen Grundbesitzes halten. Wie es uebehaupt zu deinem "Fall" kommen konnte, entzieht sich völlig meiner Phantasie.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1259274520000

@maifischli

vielleicht hat sich fio mit der zeitangabe geirrt.

aber eines muß ich echt untermauern.

fio hat sich mit anfi und auch mehrerer derer gäste intensivst auseinander gesetzt. von daher glaube ich, was sie schreibt.

und man muß auch dazu sagen, dass sie nicht oft positiv vom anfi schreibt.

wir hatten in der vergangeheit schon ein paar mal berührungspunkte, was anfi angeht.

insofern kann ich deine ausführungen, dass nun alles "weg" ist auch nicht ganz nachvollziehen.

zumal man sich von allen dingen doch "sicherheitskopien" macht.

insofern hat man was in der hand. und wenn es nur kopien sind. da kann der notar doch unterzeichnen, dass die kopien keine gefakten kopien sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Maifischli
    geschrieben 1259699947000

hallo

ich kann ja das schreiben zukommen lassen wenn einer es will , was mir Anfi Beach geschrieben

hat  und die Stattsanwaltschaft in Hamburg, selbstverständlich gibt es kopien,

aber das appt. ist neu verkauft,die bestätigung habe ich auch aber das geld bekomme ich nicht.

• Lexilexi
    geschrieben 1259741171000

und wieso bekommst du dein geld nicht?

was sagt denn der anwalt dazu? oder die staatsanwaltschaft?

empfiehlt dir dein anwalt, weitere klagewege zu bestreiten?

gehen dir dafür gerade die finanziellen mittel aus?

warum?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • michael85
    geschrieben 1260131759000

Hallo,

ich bin hier auf die Diskussion um Anfi gestossen, interessant. Meine Eltern sind vor ein paar Jahren leider auch auf die Anfi verkäufer reingefallen... Sie nutzen ihre Woche bisher regelmässig, aber eigentlich ist das Ganze einfach zu teuer für den mittel/kleinen geldbeutel. Hat einer von euch eine Ahnung, wie man jetzt am besten da rauskommt - ausser privaten Verkauf über ebay?

danke euch für eure Meinungen/Erfahrungen,

Michael

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1260181396000

Da hast du drei Möglichkeiten:

1. Behalten und all die teuren Zusatzkosten weiterhin tragen.

2. Verkaufen zu einem derart niedrigen Preis, dass man die "Wohnrechte" auch wirklich wegbekommt.

(Nachbarn von mir haben erst vor vier Wochen ihre "Rechte" verkaufen können. Für die 50. und 51. KW bekamen sie zusammen noch knappe 9000.-€. Bezahlt haben sie fast das fünffache.

3. Verschenken - ist ernst gemeint. Mit kompletter Umschreibung der escritura und aller Rechte und Pflichten.

fio

• Maifischli
    geschrieben 1260465167000

Hallo

die Staatanwaltschaft hat uns geschrieben da der Betreiber der der das damals betrieben

hatt in Insolvenz gegangen ist,

aber Sie haben  es verkauft für 10,000€ Sie haben mir geschrieben das Sie mir das Geld auszahlen werden, aber der insolvenzverwalter läst es nicht zu,

jetzt hat es ein andere Besitzer,und Neckermann soll mit darin stecken,

wir fliegen jetzt ende des monats dort hin und weren uns etwas schlau machen, mit all den unterlagen was wir haben,

ich hoffe das wir was erreichen, der Anwalt hat uns schon gesagt er sehe keine chance mehr das Geld zurück zu bekommen

bernd

• weltenbummbler50
    geschrieben 1324566579000

Ganz grosse Betrugsmasche

Das Urlaubspacket beinhaltet 2 Wochen Anfi und 3 wochen weltweit plus eine Kreuzfahrt.Da Anfi meist selber von den Eigentuemern genutzt wird,ist es kaum moeglich dort einzubuchen.Oder man nimmt die zeit die sie dir vorschreiben.

Ist man den im Anfi koedern sie dich mit einem TS Vertrag,kauft man nicht kannst du deine 3 Wochen Weltweit in die Tonne klopfen.Wer stoppt endlich diese Betrueger

kann nur allen Raten macht eine Sammelklage fuer 2 Wochen Anfi 4000.-€zu bezahlen ohne Fluege und Essen kann sehr sehr teuer werden.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1324577104000

Sag doch bitte auch den Leuten, nachdem du auch in einem anderen Thread dazu aufrufst: Bei welchem deutschen Gericht  man Sammelklagen einreichen kann!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!