• Lexilexi
    geschrieben 1251498018000

@hugo

mal ehrlich. jeder mensch hat doch einen eigenen willen.

wenn ich mir vor der hinfahrt schwöre, nichts zu unterschreiben, dann tu ich das auch nicht.

natürlich ziehen die verkäufer alle register, erst recht wenn sie merken, dass die eingeladenen dem angebotenen sekt sehr zusprechen.

aber dass leute fest gehalten wurden, habe ich im anfi nicht erlebt.

ich habe ein paar verkaufsgesprächen gelauscht. als wir dort waren, gab es ein paar show rooms, in die die leute eingeladen wurden, um sich die anzuschauen. selbstverständlich war der whirl pool mit dem glitzerndsten wasser gefüllt und alles gewienert und auf hochglanz poliert.

und natürlich haben die verkäufer alles gegeben, denn das ist ja ihr job. davon leben sie.

ein paar verkäufer haben uns dort auch genervt, weil wir als gast dort gewohnt haben und die eine chance witterten.

wir haben uns auf ein espresso einladen lassen und haben bestimmt abgelehnt.

also:gucken :erlaubt. unterschreiben:nein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cheyenne98
    geschrieben 1251504725000

Na, ich glaube, wir lassen das doch lieber! Wenn man nur daran denkt, mit welch einer Vehemenz man schon an der Promenade ständig angesprochen wird (aber früher war´s  noch viel schlimmer!), vielleicht hat hugo ja gar nicht sooo unrecht! Muß man ja nicht drauf ankommen lassen, wir fliegen wohl doch wieder ins wohlbekannte PdI oder Maspalomas, ist ja auch der schönste Strand!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1251537303000

@ Lexilexi

Sorrry, wenn ich dir widerspreche und mich "Hugos" Meinung anschließe. "Gelauscht" habe ich bislang noch an keinem Verkaufsgespräch. Aber teilgenommen schon. Und das ganz bewusst. Ebenso wie du schätze ich mich auch nicht ein, einen Vertrag zu unterschreiben. Aber das was hier in dieser "Veranstaltung" geboten wurde, war schon allerhand. Und ist man physisch oder psychisch nur etwas "labil" kanns durchaus eng werden. Und gerade für Leute, die kaum eine Ahnung von Gran Canaria, geschweige denn von den einschlägigen Rechten und Pflichten eines "Besitzes" haben, kanns auf solchen "Veranstaltungen" sehr schlecht ausgehen.

Dass die Verkäufer verkaufen wollen ist eine Sache. Die andere ist die, dass hier den Leuten Unwahrheiten über Unwahrheiten erzählt werden, die einerseits geradezu grotesk klingen und andererseits für den Interessierten unmöglich nachprüfbar sind.

Mir wurde in der Pause nach rund 1,5stündigen "verstärktem Gespräch" von einem der Verkäufer nahegelegt das Haus sofort zu verlassen. Das tat ich dann auch. Sehr gern und mit dem Taxi auf meine Kosten.

fio

• mogan13
    geschrieben 1251540546000

Genau so wie Hugo und Fio es beschreiben läuft es ab,ich kann den beiden mit Ihrer Beschreibung nur vollkommen zustimmen.

Wir haben so was auch mal mitgemacht aus reiner Neugier,mit dem Vorsatz nichts zu unterschreiben,nach dem man merkte man beißt bei uns  auf Granit,war nix mehr mit kostenlosem Taxi zurück, wollte man uns auch wieder los werden :p .

Aber jemand der wie gesagt in der Beziehung labil ist, den bearbeiten die schon ganz gern.

Ich habe auch mal mit einem Bekannten eine andere Anlage jetzt nicht Anfi besichtigt, der jetzt ganz gerne seine Wohnung dort vermieten würde.Aber ich würde da nicht hin gehen weil ich denke das die über Die die schon da Timesharing machen versuchen an neue Kunden ran zu kommen.

Aber ich denke auch das wenn man die Anlage bucht (ich glaub ein paar RV haben die drin), man genervt wird wenn die Interesse wittern,aber so prickelnd finde ich die Gegend um das Anfi auch nicht .

Liebe Grüße Mogan13

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ( Auf das Thema bezogen)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Lexilexi
    geschrieben 1251543422000

@fio

ich gebe dir recht. für "labile" personen ist das nichts.

ich wundere mich nur, dass es tatsächlich leute geben soll, die vor ort einen vertrag unterschreiben, der sie verpflichtet, eine hohe summe (mindestens 10.000 eur) zu investieren. wer macht sowas, ohne da wenigstens eine nacht drüber geschlafen zu haben?

solche spontanen kunden hätte ich auch gerne in meinem versicherungsbüro.

da überlegen manche kunden mindestens ein tag, ob sie ihre hausratvers. umstellen sollen, auch wenn sie günstiger geworden ist :-(.

vielleicht habe ich ja nur die kritischen/zögerlichen kunden. und der rest macht urlaub auf gran canaria :laughing:   

• mogan13
    geschrieben 1251546426000

Hallo Lexilexi,

das selbe hab ich auch gerade gedacht mit den spontanen Kunden , in meinem Job.

Aber es gibt mit Sicherheit genug von denen die im Glauben das Sie einen " Guten Fang" genacht haben unterschreiben, und nicht an die Folgekosten denken.

Oft genug sind es ja auch die , welche sonst nicht so entschlussfreudig sind, ein Schnäppchen wittern, und schwupps sind se am Hacken.

Der Mensch ist schon manchmal komisch.

Liebe Grüße Mogan13 ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • rona
    geschrieben 1251550804000

Hallo,

muss Fio und Lexilexi recht geben in Bezug auf Anfi del Mar.

Wir waren dort mit TC, es gibt kein vergleichbares an Luxus und Grösse in App., wir waren begeistert und buchten nochmals, wieder ein super App., diesmal allerdings ging es los mit bearbeiten von Kaufen usw. ich habe den guten Mann nur ausgelacht und das war garnicht gut........

Beim drittenmal mieten wurde uns der Vertrag gekündigt, da ja nur einmal erlaubt ist, ausserdem würden wir in der "schwarzen Liste" stehen, und nichts mehr im Anfi zu suchen haben.

Wir haben es sehr wohl erlebt das Paare, bei einem Glas "Cola" sofort unterschrieben haben, die . Nun ja, man braucht schon Nerven, um mit diesen Leute umzugehen, das beste nicht ernst nehmen und drüber lachen, das mögen die garnicht!!!!.

Wir suchen jetzt über Privat, solch eine Wohnung zu mieten, es gibt ja genug!

L.G.

Rona

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1251553326000

@Lexilexi sagte:

........ ich wundere mich nur, dass es tatsächlich leute geben soll, die vor ort einen vertrag unterschreiben, der sie verpflichtet, eine hohe summe (mindestens 10.000 eur) zu investieren. .......

Die gibts zuhauff (leider). Und die Beträge gehen weit über 10.000.-€ drüber. Meist liegen sie um die 15 bis 20tausend. Nach spätestens einem Jahr versuchen die "Neuen Besitzer" diese Ferienrechte wieder zu verkaufen. Chancenlos. Erst bei Abschlägen von 70 bis 80% finden sich vielleicht neue Interessenten. Die nicht nur deutschsprachigen Zeitungen sind voll mit derartigen Anzeigen: "xxx Woche(n) Ferienwohnrecht in der 10.Woche für 3000.-€ abzugeben. Standort Gran Anfi, Preis Verhandlungssache".

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1251580604000

@fio

ich kenne die preise.

die angabe war nur die nennung einer ungefähren größenordnung.

ich kenne bisher nur leute, die mit anfi zufrieden sind.

daher kann nich nichts zu der schwierigkeit des verkaufs sagen.

aber ich glaube dir da deine erfahrungswerte.

• Siegfried
    geschrieben 1251727484000

Wir haben die Anlage auch mal vor vielen Jahren besichtigt (nur aus Neugierde). Ist schon ein tolle Anlage. Damals hatte nur die TUI damit zu tun. Die wilden Werber ,die vorher( jahrelang) an jeder Ecke unterwegs waren, gab es dann nicht mehr. Mit der TUI war es schon etwas seriöser. Die hatten auf Gran Canaria verschiedene Werbe -  Stände.

Wir wurden  hin-und zurückgebracht. Damit waren keine Schwierigkeiten verbunden.

Es war aber schon eine Gehirnwäsche. Man mußte schon sehr hart bleiben. Wenn man immer noch nicht weich war, kam zum Schluß ein sehr geschulter Mann und bearbeite uns noch mal. Aber bei uns biß er auf Granit .Er lies uns dann nach Hause fahren.

Nach der Wende wurden viele Leute aus der DDR geworben und unterschrieben, die kannten sich mit solchen Typen und Methoden nicht aus. Das Appartement gehört einem ja nicht, sondern nur je nach Vertrag und Kaufsumme ca. 3 Wochen im Jahr.

Es heißt ja, man kann da 3 Wochen kostenlos 1x im Jahr Urlaub machen. Aber nicht zu jeder Zeit. Andere haben ja auch Anteile gekauft. Es muß auch gerade frei sein. Viele Familien können ja nur während der Schulferien. Da wollen dann alle hin. Bekomme da mal einen Platz, geschweige Flug.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!