Deutsches Gericht?????
Schaut mal nach wo der tatsächliche Gerichtsstand der Firma ist. Denn nur da können überhaupt sog. "acusaciones" (Klageschriften) eingereicht werden.
fio
Deutsches Gericht?????
Schaut mal nach wo der tatsächliche Gerichtsstand der Firma ist. Denn nur da können überhaupt sog. "acusaciones" (Klageschriften) eingereicht werden.
fio
Betreff: Anfi Abzocke Gran Canaria
Die Versprechung: drei Wochen Gratis-Urlaub weltweit über den RCI wird nicht eingehalten.
Bitte verlangenSie eine diesbezügliche schriftliche Bestätigung vom RCI - dann fliegt der Schwindel auf.
Finger weg und schönen Urlaub anderweitig
Hallo
Oh ja... das kenne ich zur Zeit. Nach 2 tollen Wochen im Emerald Club letzten Oktober hängen wir jetzt mit den Angeboten.....
Haben sie Erfahrungen gemacht? Wir auch.
Gerne weiter per PN.
Gruss
Sylvia
Für alle, die zum ersten mal mit solchen "Anfiverkäufern" im schönen weissen T-Shirt in Gran Canaria treffen , schreie ich es in Forum:
HÄNDE WEG VON ANFI
Ich weiss, liebe Admins, ihr seht es nicht gerne.
Aber hätte ich solche Threads vor 2 Jahren so deutlich gelesen, wäre ich gewarnt gewesen.
Ich habe von den Losverkäufern gelesen, das war mir klar, dass das alles nur Lüge ist.
Aber die Anfiverkäufer haben uns halt an einer schwachen Stelle getroffen, und wir waren so blöd.
Aus diesem Grund will ich einfach viele neue Gran Canaria Urlauber auf diese Art drauf aufmerksam machen.
Wer genaueres wissen will, kann mir jederzeit eine Nachricht schreiben.
Sylvia
Hallo,
ich habe diesen Thread ausgebuddelt, weil wir heute ein Verkaufsgespräch im Anfi hatten. Gleich vorweg, wir haben nicht gebucht, obwohl das Angebot sehr verlockend war. Aber wir schrecken vor "Jetzt-oder-nie"-Angeboten grundsätzlich zurück. Wer mit seinem Konzept überzeugen kann muss seine Kunden nicht beim Vertragsabschluss unter Druck setzen.
Das Angebot bestand in drei Wochen Urlaub für 2-4 Personen für 3250 Euro, eine Woche auf GC zwei Wochen irgendwo anders auf der Welt. Anzutreten bis Ende 2017. Bei dem Standard doch eigentlich ein super Ding.
Warum wird vor dem ANFI so gewarnt?
Ich habe jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, weil der Thread sehr alt ist und ich nicht weiß, was dieses Timesharing sein soll. Vielleicht hat sich das Konzept geändert?
LG Jessica
Dann lies mal fleissig weiter oder "kauf" dir einen Urlaubsanspruch, aber sag uns bitte wie Du dich entschieden hast...
PS. Ich hoffe Du liest weiter!
Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass wir uns dagegen entschieden haben, weil wir keine spontanen Verträge abschließen. Also alles gut
Ich verstehe nur die Hintergründe nicht ganz.
Hab jetzt doch mal alles gelesen.
Bei uns war das alles etwas anders. Uns wurde am Ende ein Urlaub angeboten, der Kauf von Anteilen stand überhaupt nicht im Raum. Neue Masche?
Wenn ich das richtig verstehe, dann kauft man sich quasi einen Gutschein für einen Urlaub irgendwo auf der Welt, hat aber keinerlei Ansprüche, wirklich einen Platz in seinem Wunschhotel zum Wunschtermin zu bekommen, richtig?
Und wenn man die eine Woche auf GC ist wird man so lange bearbeitet, bis man einem Kauf eines Appartements zustimmt?
Das erklärt, warum der erste Urlaub zwingend auf GC stattfinden muss.
Und das erklärt auch, warum sie manchmal spontan eine Woche Urlaub verschenken und Urlauber von.ihrer Anlage ins Anfi umbuchen lassen. Niemand hat was zu verschenken, aber auf diese Weise haben sie einen gleich an der Angel.
Uns wurde es so erklärt, dass Stammkunden sämtliche Hotels der Gesellschaft weltweit buchen können, immer die gleichen Mindeststandards gelten und der Preis für Stammkunden sogar noch fällt. Alles Lüge? Gibt es sowas wie Stammkunden gar nicht, sondern nur Anteilshaber?
Wenn man sich das alles überlegt bin ich froh, mit einer gesunden Skepsis gesegnet zu sein und trotzdem aller Überredungskünste seitens Verkäufer nicht schwach geworden zu sein.
Allerdings ist der Anwerber an der Promenade nicht gut. Er fragte uns, ob wir vollzeit arbeiten würden und als wir das vereinten sagte er, wir sollen ein wenig schauspielern und sagen, wir arbeiten beide 40 Stunden die Woche. Macht jetzt irgendwie nicht viel Sinn, Leute zur Anlage zu schicken, die sich das gar nicht leisten können.
Macht für den Anwerber schon Sinn, die bekommen pro "Kunden" Provision.
Hallo
Letzten Herbst lief unser drei Jahres Vertrag mit Anfi aus. Es war ein 5 Wochen Schnupperpaket.
Wir verbrachten zwei tolle Wochen im Emerald Club Das Appartement der war wirklich mega!
2 Stunden wollte eine Dame uns überzeugen, bei Anfi Anteile zu kaufen.
Wir sagten: NO
Die anschliessenden Ferienwochen haben wir nur zum Teil eingelöst.
Die Anlock-Ferienwochen habeen nämlich den Hacken, dass nur sehr wenige gute Angbote zur Verfügung stehen, besonders in der Schulferienzeit.
Eine sehr schlechte Wohnung bekamen wir im Vallis/Schweiz, wir reisten früher ab.
Mit Müh und Not erhielten wir eine Wohnung in Malaga. Es war ok, aber der Zustand des Appartement war bescheiden.
Die letzte Woche liessen wir verfallen.
Anfi ist für die weiteren Buchungen nicht mehr zuständig, es geht dann über RCI.
GRuss
Sylvia
Wir sind gerade auf Gran Canaria und die Werber stehen immer noch an der Strand Promenade und versuchen Touristen mit dubiosen Versprechen ins Taxi zu bekommen. Mir unverständlich wer da mit macht, aber schon das Pärchen mit Kinder hinter uns hat den Köder vom Sofortgewinn geschluckt und ist ins Taxi gestiegen, auch noch mit den zwei kleinen Kindern im Schlepptau. Habe mich nun aus Interesse etwas schlau gemacht und diesen Beitrag gefunden. Grundsätzlich auch ärgerlich, dass der Tourismus Verband oder ähnliche Organe hier keinen Riegel vorschieben und den offensichtlichen Nepp unterbinden. Da sind ja Hütchenspieler noch freundlichere Zeitgenossen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!