Wenn man "verhandlungsfest" ist, kann man sich da aber einen netten Nachmittag machen: Wir sind im November18 auf der Promenade von PdI angesprochen und mit einem Taxi in den Westen der Insel zu einer ANFI-Anlage gefahren worden. Dort erwartete uns ein "Betreuer", der uns mit einem Auto zu zwei Buchten gefahren hat, wo er uns im Cafe zu Drinks eingeladen und viel erzählt hat. Diese Buchten waren sehr schön, gehörten aber gar nicht zu der ANFI-Anlage, deren Bucht noch gar nicht fertig erschlossen ist!
Danach hat er uns noch eine gute Stunde mit einem Golfcar durch die Anlage und über die umgebenden Golfplätze gefahren. Anschließend haben wir eines der Hotels (an einer Felswand) besichtigt, auch eine sehr luxuriös eingerichtete Musterwohnung. Der Blick vom Balkon war schon beeindruckend, insgesamt bewertet liegt dies Hotel aber am A**** von GC (sorry).
Abschließend wurden wir dann in einen Raum mit Vierertischen gebracht, wo (geschlossener) Champagner auf dem Tisch stand.
Er wartete mit uns auf den "Chef", der offensichtlich mehrere Tische betreute und nach 15min. Zeit für uns hatte. Der legte dann endlich Zahlen auf den Tisch und wollte 2800€ für etwas undurchsichtige Wohnrechte in dieser Anlage für 14 Tage haben.
Als wir dankend ablehnten, schimpfte dieser etwas unangenehme Zeitgenosse, ihn würde jeder Besucher 300€ kosten, was mich zu der Bemerkung veranlasste, dass diese Werbekosten dann sicherlich mehrfach in den 2800€ enthalten sind. Daraufhin dampfte er wütend ab, auf mehreren anderen Tischen waren aber auch die Champagnerflaschen offen!
Unser "Betreuer", der mir übrigens bei der Sache etwas Leid tat, aber kein Tip annehmen wollte, setzte uns dann ins Taxi, das uns problem- und kostenlos zu unserer Unterkunft in San Agustin brachte. Ach ja: T-Shirts und eine billige "Smart-Watch" haben wir auch noch als Geschenk bekommen.
Fazit: Die verkaufen eine ungünstig gelegene Anlage zu überzogenen Preisen. Ansehen kann man sich das aber, ich fand es sehr interessant, man sollte nur die "Bedingungen" auf dem Formular, insbesondere die kostenlose Rückfahrt mit dem Handy fotografieren!