Naja, bei 2 oder 3 Flaschen würde mir das auch nichts nützen.
Dann gibts halt nur ein Fläschen, spart Geld.
Naja, bei 2 oder 3 Flaschen würde mir das auch nichts nützen.
Dann gibts halt nur ein Fläschen, spart Geld.
Okay, ich danke dir, wieder was dazu gelernt
Bubilein:
Ja, man darf nur 50 ml nach DE einführen.
Mein Tip - öffne das Parfüm und benutze es ein paar mal.
Wer erzählt den sowas. Das gilt schon lange nicht mehr. Man kann von den Kanaren im Rahmen der 430 Euro soviel Parfüm einführen wie man möchte.
frische luft:
"Meloneras" wird auch "Millionäras" genannt.
Moin Rolf,
dabei waren das damals lediglich Melonenfelder
Ich finde diesen Ort irgendwie merkwürdig.
Im September 2011 waren in der "Einkaufszeile" am Meer gefühlte 90% der Läden zu.
Die unten am Strand angesiedelten Restaurants waren ebenfalls sehr mager besucht.
Hat sich daran etwas geändert
Gruß von der Nord-und Ostseeküste
Jens
Für was es nicht alles ne App gibt mittlerweile
Da ich unterschiedliche Auskünfte erhalten habe, habe ich das Zollamt mal direkt angeschrieben, hier die Antwort:
Die Kanaren gehören jedoch nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten deshalb die zollrechtlichen Bestimmungen für Einreisen aus Nicht-EU-Staaten; bedeutet die Reisefreimengen für Drittländer kommen zur Anwendung.
Parfum fällt unter „ andere Waren“ , diese sind bis zu einem Gesamtwert von 430€ (bei einer Flug-oder Schiffsreise ) abgabenfrei. Eine Mengenbeschränkung für die Einfuhr von Parfum gibt es nicht.
Die Abgabenfreiheit kann in Anspruch genommen werden , wenn die Waren im persönlichen Gepäck befördert, zum eigenen Bedarf oder als Geschenk bestimmt sind. Die Waren dürfen nicht für gewerbliche Zwecke bestimmt sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!