• cheyenne98
    geschrieben 1282157275000

Frage steht oben, hab die letzten Wochen über die Preisentwicklung verfolgt und mußte mit Schrecken feststellen, daß sie ziemlich nach oben schnellen!

Wollten eig. im September fliegen, aber da unsere große Tochter genau mitten im Urlaub meines Mannes Geb. hat, würden wir keine ganze Woche schaffen. Nun war ich zunächst froh, daß er den Urlaub in die ersten beiden November-Wochen verlegen konnte, aber wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue, war es vllt. doch nicht die richtige Entscheidung!

Wir wollten eig. nicht mehr als 1.000,--€ ausgeben (fliegen nur zu 2., die Kinder bleiben zu Hause), aber so wie es momentan aussieht, ist das kaum zu schaffen. Werden sich die Preise erfahrungsgemäß kurz vor Abflug wieder merkbar nach unten bewegen? Ansonsten werden wir uns wohl ein anderes Ziel aussuchen müssen, da dies unser 4. Urlaub dieses Jahr wäre und die Kinderchen doch auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke haben möchten... :disappointed:

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • maribel
    geschrieben 1282161336000

Hallo,

eine Freundin von mir arbeitet in einem Reisebüro ( bin aber keine Kundin da ich nur übers Internet buche, natürlich bevorzugt bei HC ;) )

und hat mir gestern erst berichtet daß zur Zeit ein Mega Run auf Reisen für Oktober, November auf die Kanaren besteht, dies wohl auch bedingt auf das zur Zeit so miese Wetter.

Viele Kunden hätten ihren Urlaub in Deutschland verbracht und manchmal durchgängig nur Regen und der Wunsch nach Sonne und milden Temperaturen wäre immens groß. Zudem ist ja , so weit ich weiss , ab Oktober auf den Kanaren Hauptsaison und auch die Zeit der Überwinterer beginnt ja schon ab November, ich würde nicht darauf hoffen dass es günstiger wird.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne98
    geschrieben 1282210790000

hmmm, ich glaub, da hab ich mir mit dem Wunsch der Urlaubsverschiebung wohl ein Eigentor geschossen!

Ich glaube kaum,  daß ich meinen Mann überreden kann nach Tunesien zu fliegen, hab schon jahrelang auf ihn eingewirkt doch einmal nach Ägypten zu fliegen, aber ein 2. Mal dieses Jahr afrikanischer Kontinent, nee, das wird nix!

Kanaren sollten es schon sein, am liebsten GC, aber eig. egal. Und zur Not verschieben wir das ganze auf Anfang des nächsten Jahres, mein Mann hat sowieso alle 4 Wochen eine Freiwoche, aber ich würd ja schon gern nochmal vor Weihnachten weg! Na ja, werd´s weiter beobachten!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282213270000

Allzulange würde ich mit der Buchung nicht mehr warten. Noch dazu, wenns ein Hotel sein soll. Genau zu dieser Zeit beginnt die Hochsaison auf GC.

Alternativ könntet ihr euch mal auf den Kapverden umschauen.

fio

• Aussteiger
    geschrieben 1282214444000

Hallo,

wie es im November mit den preisen für GC aussieht weiß ich jetzt zwar nicht,

aber für Teneriffa (Puerto de la Cruz) war von Mitte November bis etwa 10.12. immer die günstigste Reisezeit des Jahres.

Wir waren in den Letzten Jahren zu dieser Zeit öfter da. (14 Tage HP 4* pro Person etwa 890 Euro.  Eine Woche gab schon für unter 500 Euro.

Wir haben immer kurzfristig Last minute gebucht.

Also könnte es ja auch auf GC um diese Zeit günstig sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • cheyenne98
    geschrieben 1282222930000

fio

nein, ein Hotel muß es nicht zwingend sein, aber es sollte schon eine Pauschalreise sein, da ich auch keine wirklich günstigen Flüge gefunden habe, bislang. Unterkunft ist egal, sollte aber schon PdI bis San Agustin sein, Maspalomas fällt allein schon wegen dem Preis heraus und, trotz Mietwagen über Urlaubsdauer, wollen wir NICHT nach Sonnenland, Campo International etc., auf keinen Fall!!!!

Kapverden klingt teuer :? , werde ich mir aber gleich mal anschauen!

Und ansonsten, bevor unsere große Tochter schlupflichtig war, sind wir immer im Zeitraum von Feb.-Mai geflogen sowie nach den Herbstferien  und es war nie so richtig teuer, man kann momentan täglich erhöhte Preise sehen!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282233411000

Na wenn du kein Hotel brauchst ist´s doch am einfachsten du buchst den Flug selbst.

Zur Zeit bietet IB noch einigermaßen günstige Preise für diese Zeit an. Hin/rück für komplett 283.- Euro.  Im Vergleich zu den Chartern ist das immer noch besser.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1282240703000

Hab schon wieder zu hohe Ansprüche:

1. wollten wir ab Nord, d.h. HAM, HAJ, FMO oder BRE fliegen

2. bietet Iberia höchstens Flüge ab Berlin an und hat sowieso keine Nonstopflüge,

und bei nur 1 Woche Aufenthalt sollte man darauf schon etwas achten!

Kapverden sind leider (noch) nicht zu bekommen für unser vorgesehenes Budget, schade...

• maribel
    geschrieben 1282243072000

Hallo cheyenne98,

kommt denn generell auch eine Fewo/Appartment in Frage oder suchst Du nur etwas mit Verpflegung ( HP ? ) Denn angenommen es findet sich ein Flug für ca. 300 Euro pro Person blieben ja noch ca. 400 Euro für die Unterkunft.

Habe ein paar Adressen von Privaten Vermietern die teilweise wirkliche traumhafte Wohnungen/Studio/Appartment anbieten für ca.50 Euro am Tag. Das käme ja mit dem Limit von max. 1000 Euro hin.

Das du nicht gerne nach Campo, Sonnenland möchtest kann ich absolut nachvollziehen.

Da ich auch gerade am Recherchieren bin , wollen im Januar oder Februar auch wieder nach GC, vorzugsweise Pd.I, schaue ich gerne mal für dich mit, falls Du möchtest.

Abflug Nord, Nonstopflug, 1 Woche, 2 Personen, 1. Novemberwoche, oder ?

Habe zwar schon das Patricio in P.d.I vorgemerkt, aber bei den privaten Vermietern gibt es so schöne Wohnungen, dass ich wenn wir einen passenden Flug finden, auch diese in Erwägung ziehen, wenn sie dann frei sind.... :?

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!