• bibikommt
    geschrieben 1282590075000

@maribel

Na, das ist ja lustig, gerade hab ich ein Appartment gefunden in San Agustin, in der Anlage Balcon de San Agustin. Da ich hier nix darüber gefunden habe, wollte ich gerade mal fio fragen, ob er die Anlage nicht kennt........hört sich eigentlich gut an, ist auch kein Studio sondern ein Appartment mit Schlafzimmer und Wohnraum.

Fio, kannst du uns was dazu sagen??

Mir wäre eigentlich auch PdI lieber, aber man kann ja mal was anderes probieren. Leider wird es wohl eher nix mit unserem Septemberurlaub, da wir wohl wegen eines Krankheitsfalles nicht so weit weg können. Im September wäre auch das Patricio möglich gewesen.

Als wir im März da waren haben wir uns auch einige angesehen, z. B. das Nogal oder Taboga, leider weiss ich nicht mehr welches, weil sie sich so ähnlich sehen :frowning: . Aaußerdem waren wir im El Paseo, wo wir sehr nett empfangen wurden, was uns aber nicht so zugesagt hat.

Gewohnt haben wir im Costa Rica, was schon eine Klasse für sich war, allerdings ja auch preislich zur Oberklasse gehört. Dafür war es aber auch wirklich klasse.

Die Flüge sind natürlich immer das Problem. Wir hätten nun bei uns allerdings die Möglichkeit mit ryanair zu fliegen, ist zwar etwas weiter, aber dafür ja schon günstig. Allerdings hab ich mich bisher noch nicht getraut. :disappointed:

Ich wünsche allen, dass sie finden, was sie suchen. Da es sich bei uns ja noch was verschiebt, bin ich froh wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Gruss Gabi

• maribel
    geschrieben 1282595370000

@bibikommt/ Gabi

Ja, das ist doch die Anlage wo ich Dir gestern per PN als Beispiel  die Objektnr.geschickt habe.

Ausser dem Studio haben wir auch eins der Appartements mit SZ  angesehen, dieses hatte aber nicht so eine tolle Aussicht und das SZ hat uns auch nicht zugesagt, da es auch nur eins dieser Oberlichtfenster hatte. Es gibt aber sehr viele Wohnungen die dort vermietet werden, es wäre Zufall wenn es gerade dieses ist.

" Fio"  kennt sich ja in San Agustin aus und kann uns vielleicht mehr dazu sagen ?

Die Preise sind allerdings wirklich günstig, jetzt noch einen günstigen Flug und es wäre perfekt.

Mit Ryanair sind wir auch schon geflogen, als ich in D`dorf wohnte,  ihr würdet dann ja von Weeze fliegen. ca. 70 km von Düsseldorf entfernt. Das ist leider für uns vom Bodensee zu weit entfernt. Hab trotzdem mal ne Probebuchung gemacht. +-230 Euro pro Person hin/zurück. Schade !

Vor kurzem gab es einen Bericht im TV, wo über ein Paar berichtet wurde, welches am Flughafen Düsseldorf einchecken wollte und aus allen Wolken fiel ( ;) ) als sie erfuhren, daß sie total falsch wären. Flug natürlich weg denn das hätten sie nicht geschafft.

Das stand aber auch vorher doch auch schon immer dabei , oder ?

Gruß Maribel

PN wegen der  anderen Adressen in PdI habe ich noch geschickt.

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • von Holstein
    geschrieben 1282642253000

Hallo!

Falls Du aus Norddeutschland bist, warum dann nicht Billund Airport i Süd-Dänemark wählen?

Cimber Air aus Sonderburg / Dänemark bietet flug ab Billund nach Gran Canaria in November 2010 für unter 300 EUR pro Person hin- und zurück

**Link gem. Forenregeln entfernt ! **

Du kannst auch Cimber anrufen

**Link gem. Forenregeln entfernt ! **

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hoffentlicht versteht ihr trotzdem meine Infos. Ich tue mein Bestes.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282646601000

@ Maribel

Das "Balcon" liegt relativ ruhig neben der Anlage "Nueva Suecia" direkt am Meer. Kleines Schwimmbad ist vorhanden. Ins Meer führt eine eigene Plattform mit Treppe. Der Hauptstrand von San Agustin ist rund 200 m entfernt. Zu Fuß knapp vier Minuten.

Rund um das Gebäude wurde 2008 alles renoviert bzw. neu gebaut. Promenade, Gästebereich, Aussenanlagen.

Der Blick über´s Meer ist, besonders ab dem dritten Stock, einmalig. Sonne von 11 Uhr bis zum Untergang. Auch die Dünen sind herrlich zu sehen.

Eine Bushaltestelle liegt gleich hinter dem IFA-Beach Hotel (400m) und ist ohne großes Rumsteigen leicht zu erreichen.

Vom Balcon aus beginnt auch die Strandpromenade nach PdI bzw. Maspalomas. Etwas unterhalb (200m) hat 2010 ein neues Freizeitgelände eröffnet in dem u.a.

Fitness, Wasseraktivitäten, Spa und Padel, Golf usw. angeboten wird.

Hier das Haus von oben gesehen

Nochmals vom Monte Rojo aus

Hier das erwähnte Freizeitgelände

Und hier die angrenzende Promenade.

fio

• maribel
    geschrieben 1282678680000

@von Holstein

dein Tipp ist bestimmt für Cheyenne98 interessant, denn sie kommt ja wohl aus Norddeutschland, ich bin zwar ein gebürtiges Nordlicht, wohne aber schon seit Jahren am Bodensee jetzt auf der Insel Reichenau im Bodensee.

Für uns wäre es ein wenig zu weit bis Dänemark ;)

@fio

Das ist mal wieder tolle Hilfe, danke dass du dir sogar die Mühe gemacht hast, um die Photos einzustellen.

Das Haus kennen wir ja, weil wir uns zwei der Wohnungen angesehen haben aber so kann man sich ein noch besseres Bild machen, Hast du eigentlich auf GC auch eine Eigentumswohnung ? Naja bin schon neugierig, ich weiß ;)

Das Studio welches wir angesehen haben liegt im obersten Stockwerk und hat wirklich eine traumhafte Aussicht. Leider kann sich mein Lebensgefährte noch nicht so recht mit San Agustin anfreunden, er möchte gerne wieder nach PdI, aber auch Meerblick. Das dies mit unseren Preisvorstellungen vor allem im winter nicht so ganz hinhaut, vesuche ich ihm noch klarzumachen.

Kannst du uns vielleicht auch noch einen Rat geben bezüglich dem Reisemonat, wollen bis spätestens März nach GC, zumindestens soll es dann in deutschland noch so richtig kalt sein. Weihnachen ist viel zu teuer bzw. Flüge und Wohnungen ausgebucht. Gerne würde ich den Karneval in Las Palmas mal erleben aber da wird ja auch vieles ausgebucht sein. Am liebsten dann halt Januar oder Februar.

Gibt es im Februar nicht auch die Mandelbaumblüte ? sind bei unseren Mietwagentouren durch einen Ort bekommen, der dafür wohl bekannt ist, war das Ayacata ? oder Telde ? Noch ist die Wohnung im Februar frei aber zuerst muß ich noch Überzeugungsarbeit leisten, wahrscheinlich ist dann der Flug wieder zu teuer.

Schade auch, dass ich meinen HC Gutschein von immerhin 60 Euro nicht verwenden kann, wenn ich privat buche :disappointed:

Danke Dir sehr für deine Mühe :kuesse:

LG Maribel

• fio
    geschrieben 1282729206000

@ Maribel

Warum ziehts deinen Mann unbedingt nach PdI? Gut San Agustin ist wesentlich ruhiger und torkelnd herumschreiende Betrunkene findest du hier auch nicht. Aber so oder so würde ich an euerer Stelle schauen, dass ihr spätestens Mitte Februar nach GC kommen könnt. Das Wetter ist um diese Zeit noch ausgeglichener als im März bzw. bis Mitte April. Ebenso gibts dann in der Inselmittel herrliche blühende Mandelbäume zu sehen, die sind spätestens Anfang März verblüht. Der Ort den du meinst, heisst Ayacata und liegt oberhalb San Bartolome. Besonders hier gibts hunderte solcher Bäume und die Blütenpracht ist einmalig.

PN an dich ist unterwegs.

lg

fio

• bibikommt
    geschrieben 1282745467000

@fio

Auch von mir herzlichen Dank für die Bilder. Maribel hatte mir ja den Link zum Studio geschickt und ich hab zeitgleich ein Appartment im Balocon de San Agustin gefunden. Allerdings war ich ja nicht wie Maribel schon mal gucken...... und jetzt kann ich es mir wenigstens ein wenig vorstellen.

Geht die Promenade durch bis PdI? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer nur von PdI zum Faro oder eben andersrum gewandert bin. In die andere Richtung bin ich dann zwar die Treppen hochgestiegen, aber irgendwie hatte ich dann den Eindruck da geht's nicht weiter, außer ins Shoppingcenter, mhh?

Wieso ist Februar besser als März oder April? Ich dachte je später im Jahr, um so größer die Chance auf gutes Wetter? Wir waren erstmals in der Woche vor Ostern da, sonst immer in den Sommerferien (die wir jetzt Gott sei Dank nicht mehr brauchen), da war das Wetter richtig schön, aber seeeehr windig. Ich bin dann auch gleich mit einem dicken Infekt heim. Man hat uns dann gesagt, dass es ungewöhnlich schön gewesen sei???

Wir können uns ja jetzt noch in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen, da es mit September bei uns leider nix wird. Dabei hätte ich soooo gerne Urlaub gemacht.

Also noch mal Danke für deine Mühe und die prompten Antworten.

Gruss Gabi

• fio
    geschrieben 1282747048000

Hallo Gabi,

Die Promenade beginnt gleich unterhalb des "Balcons" und geht durch bis PdI. Erst hinter dem AnexoII ist wirklich Schluss. Wenn man in PdI nach dem ersten Abgang sich links hält (Richtung Meer/Strand) hat man die Möglichkeit auch zum Faro bzw. nach Meloneras weiterzugehen. Ist aber dann wirklich sehr lang. Einfach von San Agustin aus zum Faro um die acht Kilometer.

Wegen des häufigen Windes kann´s im Januar/Februar angenehmer sein als im März/April.

Gut es wird auch mal in dieser Zeit kühler bzw. windiger. Abei bei weitem nicht so häufig. Und Temperaturen im März können abends/nacht auch mal unter 15 Grad fallen.

Die beste Zeit überhaupt mit super Temperaturen ist Oktober bis Ende Januar/Anfang Feb. Dann kann man sich darauf verlassen, dass es, abgesehen von ein paar Tagen, immer schön warm ist und kein "kalter" Wind die Freude trübt.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1282761258000

zum Wetter im Januar kurz mal einen Einwurf:

Wir waren dieses Jahr gleich zu Beginn, die erste Januarwoche, da und es war einfach herrliches Wetter, wirklich besser als so manches Mal um die Osterzeit! Wir waren täglich im Meer schwimmen und selbst abends brauchte man an einigen Abenden noch nicht mal was Langärmliges überziehen, die Tagestemperaturen waren stets über 30°C (also bei den Thermometeruhren am Strand).  Auch konnte man prima am Strand im Sand liegen ohne paniert zu werden, es war kein einziges Mal  der Windschutz bei den Liegen aufgestellt. Wir waren echt total begeistert, daß wir solch ein Glück hatten, aber vielleicht war es kein Glück sondern ganz normal?! Aber Januar - jederzeit wieder!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • maribel
    geschrieben 1282854746000

@bibikommt

Hallo Gabi, habe leider wieder das gleiche Problem mit den PN, wie du ja sicher bemerkt haben wirst. Kann diese lesen und wenn ich dann antworte, kommt zwischendurch die Fehlermeldung,  habe es jetzt zig mal versucht, mag jetzt nicht mehr :?

d@ fio

Danke auch Dir für deine PN  kann Dir im Moment auch nicht antworten, daher so  vielen lieben Dank ;)

Bin dann mal weg.... bis Sonntag auf Wandertour im Allgäu ( Gruß an BlackCat )

Liebe Grüße Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!