Hallo liebe London-Kenner!
Wir (3 Erwachsene) fliegen in 3 Wochen für 5 Tage nach London und jetzt stellt sich mir natürlich (so wie wahrscheinlich allen, die zum ersten Mal dorthin fliegen) die Frage nach dem günstigsten Transportmittel und ob London Pass ja oder nein.
Habe mich schon durch 3 verschiedene Foren gewühlt, aber irgendwie bin ich jetzt verwirrter als vorher und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt
1. London Pass
Ich weiß, dass sich bei diesem die Geister scheiden, doch wir werden ihn uns wahrscheinlich für 3 Tage (die mittleren Reisetage) nehmen, da wir uns viel anschauen und auch in den Genuss der Priority Lines kommen wollen. Habe mir die diesbezüglichen Kosten natürlich schon durchgerechnet und denke, dass sich dieser für uns auszahlen wird (besucht man 5 der "klassischen" Sehenswürdigkeiten steigt man zumindest schon bari aus). Daher nur mehr noch mal zur Sicherheit: Gibt es ein Argument, dass wirklich absolut gegen diesen Pass spricht? Und beim London Pass ist nicht automatisch eine Travelcard dabei oder?
2. Travelcard oder Oyster
Nun zur wesentlich komplizierteren Frage: An sich hatten wir vorgehabt uns vorab im Internet (visitbritainshop.com) diese Visitor Travelcards für 7 Tage und Zonen 1-6 zu kaufen (kommen in Heathrow an). Davon wird hier aber - soweit ich das mitbekommen habe - abgeraten, weil es teurer ist. Hab ich das richtig verstanden?
Tja, und nun zur Frage: Was ist denn die beste Alternative?
Ich würde (nach dem Studium der Foren) folgendes andenken: Vor Ort OysterCard kaufen und mit 7 day TravelCard Zone 1-2 aufladen und zusätzlich ein bestimmtes Guthaben (Höhe??) draufladen um vom Flughafen nach London (und natürlich wieder zurück zu kommen) und notfalls auch mal in Zone 3 oder 4 zu fahren. Was haltet ihr davon??
Und wenn ich den London Pass und soeben ausgeführte Ticketvariante habe komme ich damit nach Windsor??
Achja, eine (nicht mehr Kosten verursachende) Möglichkeit diese Variante vorab zu bestellen (damit wir uns die Warteschlange nach der Ankunft ersparen) gibt es nicht?
3. 2for1 Gutscheine
Diese gelten weder in Kombination mit einer vorab bestellten Visitor Travelcard noch mit einer normalen Oyster Card, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich aber auf die Oyster Card eine Travelcard lade, kann ich diese Gutscheine dann nutzen??
Fragen über Fragen, aber da wir schon ein bisschen aufs Geld schauen wollen/müssen versuche ich halt möglichst günstig zu kalkulieren... Hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, aber in meinem Kopf ist ein Knoten...
Ganz liebe Grüße
Julia