Liebe Palme, vielen Dank!!
Ich glaub, jetzt hab ich erstmal den Durchblick (bis zur nächsten Verwirrung ^^).
Liebe Palme, vielen Dank!!
Ich glaub, jetzt hab ich erstmal den Durchblick (bis zur nächsten Verwirrung ^^).
Kokospalme4:
Würde auch zum Kauf einer Oyster vor Ort raten. Wozu allerdings die Travelcard für 7 Tage, du nutzt doch nur 5 davon? Also ich würde nicht für etwas bezahlen wollen, was ich nicht nutze.
Ab vier Tagen in London lohnt es sich eigentlich immer, ein 7-Day-Ticket anstelle von Pay as you go zu nutzen, zumal man dann auch immer Peak-Fahrten machen kann.
Ich habe jetzt bei Julchen nicht mitgerechnet, aber in der Regel würde ich zur 7-Day Travelcard Zone 1-2 für £31.40 raten und zusätzlichem Pay as you go-Guthaben, wenn man nicht gerade jeden Tag in weitere Zonen reist.
@Sandra: Klar, kannst du so machen. An der Station Earl´s Court bekommst du allerdings die erforderliche Travelcard mit Nationalrail-Logo nicht, sondern nur an Stationen, die auf dem Plan mit dem Nationalrail-Logo gekennzeichnet sind. Auf der Piccadilly Line wäre dies z. B. der Bahnhof St. Pancras. Kostet somit etwas Zeit und Geld (Einzeltickets sind im Verhältnis recht teuer), um an die 2for1-Angebote zu kommen.
Das mit der Travelcard für Zone 1-2 würde auch Sinn machen, da hast du Recht. Der Zug nach Windsor wäre ja mit dem London Pass bereits abgedeckt...
Mit dem Pay as you go Guthaben kommt man auf jeden Fall noch günstiger als wenn man von/zum Flughafen oder für Fahrten in äußere Zonen extrige Karten kaufen würde.
@ Sandra: Darf ich fragen, welche Travelcard du genau meinst? Tageskarte oder für 7 Tage?
Travelcards, die man bei Train Stations kaufen kann (das National Rail Logo muss drauf sein), ermöglichen dir die Nutzung der 2for1 Angebote.. "normale" Travelcards, wie man sie zB in Heathrow am Schalter kaufen kann, hingegen nicht!
Lg Palme
Ich weiss eben nicht, ob wir besser den London Pass mit Transport oder das 7-Tage-Ticket mit den 2for1 Coupons kaufen soll. Wir möchten sicher London Eye, Tower of London,Tower Bridge, HMS Belfast und Westminster Abbey besuchen. Dann noch etwas shoppen und in den Parks flanieren und die Wachablösung beim Buckingham Palace schauen. Falls wir noch Zeit und Lust haben gibt es ja noch so viel mehr. Die Kinder sind kein Problem (gut "trainiert" für Städtebummel ). Was meinst du? Gruss Sandra
Wenn Du weißt, was Du sehen magst, brauchst Du Dir doch nur auszurechnen, welche Variante günstiger ist.
Hallo Sandra,
Kurze Auflistung, wie viel der normale Preis pro Erwachsenem für die Attraktionen wäre, die du besuchen willst. Kannst du bei 2for1 dann natürlich halbieren:
London Eye und Westminster Abbey sind bei der 2for1 Aktion NICHT dabei.
London Eye hat verschiedene Preise, je nachdem wie schnell du reinkommen willst Schau mal hier!
Westminster Abbey kostet für einen Erwachsenen 18.50 Pfund.
Westminster Abbey ist im London Pass enthalten, London Eye hingegen nicht. Hier kannst du nachlesen, welche Attraktionen der Pass enthält.
Ich persönlich würde noch Madame Tussauds machen, wenn ihr das erste Mal in London seid - nun viel Spaß beim Kalkulieren
Lg Palme
Danke für die Antwort. Ist das 2for1 auch für Kinder gültig? So dass wir nur 1 Erwachsener und ein Kind bezahlen müssen? Habe ich nirgends gefunden. Das wegen Tussauds muss ich nochmals anschauen.
Natürlich gelten die "2 for 1" Angebote auch für Kinder: Für eine voll zahlende Person darf eine weitere Person gratis die Sehenswürdigkeit besuchen. Und diese weitere Person darf natürlich auch ein Kind sein.
Weitere Fragen zu "2 for 1" BITTE im entsprechenden Thread stellen.
Bin jetzt nochmal so frech und beantworte diese eine Frage noch im falschen Thread
Ja, chriwi hat Recht, du kannst fuer euch zwei Erwachsene voll zahlen und die Kinder gratis mitnehmen. Ich denke, du wolltest aber eher wissen, ob du nur 1 Erwachsenen und 1 Kind zahlen kannst, das geht leider nicht. 2for1 sind nur fuer Vollzahler gueltig
Lg Palme
Ich weiß schon, wie es gemeint war. Deshalb hab ich auch exakt und in unmissverständlich gutem Deutsch geantwortet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!