• Familie3800
    geschrieben 1404145706000

Danke für eure Antworten. Bin halt noch blutiger Anfänger und mit dem Forum noch nicht vertraut.

• muecke1401
    geschrieben 1405263024000

So, wir sind wieder zurück

Es war einfach nur genial !!!

Allerdings haben wir am Schalter je eine Travelcard ab 9.30 Uhr  für 8.90 Pfund für die Zonen 1-6 bekommen.

1-2 gabs gar nicht. Weder am Automaten, noch am Schalter.

Wenn man die Tube einmal gescheckt hat, ist sie einfach nur das IDEALE Fortbewegungsmittel in London. Bißchen verfahren gehört am Anfang eben dazu- aber wir haben ja Urlaub und dementsprechend Zeit.

London wird mich ganz bestimmt wieder sehen- einfach irre dort.

Danke auch für eure Hilfe hier.

LG Muecke1401

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1405329514000

Hallo Muecke1401,

Die Travelcard für die Zonen 1-2 wurde im Januar 2014 eingestellt, es gibt sie jetzt nur mehr für Peak Zeiten und da kostet sie das gleiche wie Zone 1-6... hätte also keinen Sinn.

Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass du deinen Urlaub hier genossen hast  :D

Ist schon eine tolle Stadt!

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Animegirl_15
    geschrieben 1421765559000

Hallo liebe London-Reisefans!

Ich reise im Mai'15 für 8 Tage nach London und will für diese Zeit eine 7-Days-Travelcard kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es diese Karte bald nicht mehr geben soll, ein genaues Datum kann man aber nirgends heraus lesen... weiss da jemand besser Bescheid? Und die 2for1 Travelcard kann man NUR in London kaufen oder auch online?

Vielen Dank für eine Rückmeldung :)

• chriwi
    geschrieben 1421766287000

Es gibt keine "2 for 1-Travelcard". Es gibt Travelcards oder sonstige Zug-Fahrkarten, die zur Verwendung der "2 for 1"-Gutscheine berechtigen, die man auf daysoutguide.co.uk ausdrucken kann.

7-Tage-Travelcards gibt es - glaube ich - nur mehr für British Rail (am Bahnhofschalter) , nicht aber in den U-Bahn-Stationen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1421772572000

Ich könnte mir vorstellen, dass die 7-Day-Travelcard als Papierticket möglicherweise bald nicht mehr zu kaufen ist. Dieses Ticket kann ohnehin schon seit längerer Zeit nur an Bahnhöfen kaufen - wie Chriwi schon schrieb. 

Was du trotzdem sicherlich weiterhin kaufen kannst, ist eine Oyster Card auf die ein 7-Day-Season-Ticket  (derzeit 32,10 £ für Zone 1-2) lädst. Damit ist der einzelne Tagespreis noch billiger als bei Pay-as-you go. 

Für die fehlenden Tage und Fahrten, die ggf. außerhalb von Zone 1-2 unternehmen willst, lädst du weiteres Guthaben auf die Karte. 

2for1 kannst du mit der Oystercard allerdings nicht nutzen.

• London41
    geschrieben 1425817258000

Hej! :)

Mein Freund und ich, 17 und 18 zum Reisezeitpunkt, fahren für 6 tage nach London und jetzt überlegen wir: Visitor's Oyster oder Travelcard? Wir wollen so preisgünstig wie möglich durch London düsen :) Am ersten Tag kommen wir erst abends in Stansted an, unser Hotel liegt in Zone 3, Stratford. Wir würden ein ticket für den Stansted Express lösen,müssten dann aber noch von zb Tottenham Hale zum Hotel kommen. Die nächsten 4 Tage wollen wir uns dann London näher angucken, sprich Hyde Park, Tower Bridge, Camden, Emirates Stadium etc. An tag 6 müssen wir schon recht früh los, gegen 8 Uhr, zu King's Cross, da wir unsere Rückreise per Zug bestreiten :) wir beide sind Vielfahrer, sprich wir setzen uns auch einfach so mal in die U-Bahn, ohne Ziel, einfach aus Spaß. :D

Ich wäre dankbar für Ratschläge und Meinungen,welches Ticket wir nehmen sollten :)

• Evil_Eva
    geschrieben 1425829516000

Hallo und herzlich willkommen, 

ich würde euch ein 7-Day-Ticket empfehlen. Für Zone 1-3 kostet es derzeit £32.10 und ihr könnt es an 7 aufeinanderfolgenden Tagen nutzen, auch innerhalb der Rush Hour. Damit seid ihr in jedem Fall günstiger unterwegs als mit Tagestickets oder Oyster PAY AS YOU GO. Die aktuelle Preisübersicht gibt es hier.

Kauft das Ticket einfach vor Ort! Die Visitor Oyster hat im Vergleich zur regulären Oyster Nachteile! 

Preis- und leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied, ob ihr das Ticket auf eine Oyster ladet oder als Papier-Variante kauft. Solltet ihr die 2for1-Angebote in London nutzen wollen, kauft das Papierticket an einem Bahnhof. 

Natürlich könnt ihr mit dem Stansted Express fahren. Von Tottenham Hale bis Stratford seid ihr allerdings auch noch eine ganze Weile unterwegs, so dass das ihr nicht unbedingt Zeit spart. Die Busse von Nationalexpress bietet einen direkten Service nach Stratford. Vielleicht in eurem Fall keine schlechte Alternative.

• Börgie1904
    geschrieben 1426256148000

Hallo zusammen.

Meine Schwester und ich verreisen Ende April mit einer Bustour für 4 Tage nach London. Unser Hotel befindet sich, soweit ich es jetzt erfahren konnte, in der Nähe des Bahnhofs Feltham. Also wohl ziemlich am Rande Londos gelegen.

2 Tage davon werden wir Freizeit haben. 1 Tag soll dafür auf jeden Fall fürs shoppen genutzt werden. Nun habe ich schon mal ein wenig gegoogelt, werde aber nicht ganz schlau aus den Angeboten für London. Wir würden gerne vom Bahnhof in Feltham, zur Oxford-Street fahren und Abends wieder zurück. Lohnt sich da eine Travelcard oder was würdet ihr empfehlen? Und sollte man diese vorher in Deutschland kaufen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

• Evil_Eva
    geschrieben 1426268398000

Hallo und herzlich willkommen, 

das ist in der Tat recht weit draußen.

Diese Karte zeigt sowohl die Tube- als auch die Zugverbindungen in London an. Von Feltham gibt es demnach eine Zugverbindung bis Waterloo Station. Von dort fährst du mit der Jubilee Line bis Bond Street, dort bist du direkt im schöneren Teil der Oxford Street. 

Am günstigsten ist es vor Ort eine Oyster Card zu kaufen (keine Visitor Oyster im voraus) und darauf Guthaben zu laden (PAY AS YOU GO, Preisübersicht siehe in meinem Beitrag oben). Einzel- oder Tageskarten als Papiertickets sind für einen Kurztrip ggf. praktischer aber auch teurer. 

Auch diese Tickets solltest du erst in London kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!