• Börgie1904
    geschrieben 1426753497000

Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort Evil Eva.:)

Wärest du damit einverstanden, das ich dir eine Nachricht hier schreiben würde, da ich eventuell doch noch ein bis zwei Fragen zu der Karte hätte?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1426786847000

Kein Problem!

• TamaraAlegra
    geschrieben 1428591121000

Habe mich nun schon Seitenweise durch das Forum gelesen, und wirklich sehr hilfreiche Tipps entdecken können :-)

Trotzdem schwebt noch ein bisschen Unsicherheit mit, was denn jetzt wohl das Beste oder Vernüftigste wäre.

Fliege im Mai mit meiner Tochter (11) von Samstag (Ankunft LHR ca 9:30) bis Dienstag (Abflug LHR 15:30) nach London. Wir wohnen in Paddington.

Da dachten wir an den Heathrow Express hin und retour. Sollte man die Ticket für den Express besser schon vorab online kaufen, oder doch besser am Flughafen?

Jetzt ist natürlich die Frage.. welche Travelcard macht Sinn???

Auf der "..muss ich unbedingt gesehen haben - Liste" meiner Tochter stehen folgende Attraktionen:

Madame Tussaud

London Eye

Big Ben

Tower Bridge

Buckingham Palace - Wachablöse

Hardrock Cafe London

Hide Park

Oxford Street/Picadilly Circus/ Soho

Bus Tour (hopp on - hopp off)

Harrods

und wenn es sich noch ausgeht (für mich)

Camden Market, Portobello Road/Markt

Beatles Store (Baker Street)

Abbey Road und das Freud Museum

Hier würde auf jedenfall eine Travelcard für die Zonen 1 und 2 genügen. Flughafen würde wir ja ohnehin den Heathrow Express nehmen.

"peak" oder "off peak" ? - und vorallem WO kaufen?

Ist es vielleicht nicht doch besser täglich ein One Day ticket zu lösen? Oder jeden Tag eine Travelcard für 1 Tag??

weil eine Travelcard für 7 Tage macht wenig Sinn.

Schon vorab im Internet und mir schicken lassen, oder doch besser am Flughafen oder in Paddington?

Und wie ist das mit diesen Gutscheinen - 2for1 ? Die gelten ja (so wie ich das jetzt verstanden habe) nur mit bestimmten U-Bahn tickets? Welche wären das? Gelten diese wenn ich jeden Tag am Schalter oder am Automaten ein One Day ticket kaufe?

Und diese Gutscheine kann man nur vorher im Internet kaufen, oder??? Das geht Vorort nicht? *ein wenig verwirrt bin*

Die Reise ist eher für meine Tochter, ich war vor 22 Jahren schon mal in London. Es soll so stressfrei wie möglich werden. Zeit zum bummeln und shoppen soll halt auch bleiben.

Der London Pass kommt glaub ich für diesen Aufenthalt wohl eher nicht in Frage  :?

Freue mich über Eure Antworten und Tipps!! :-D

• Kokospalme4
    geschrieben 1428677522000

Hallo Tamara,

Also, zunächst mal zu peak und off-peak - wurde hier bereits kürzlich diskutiert, dass TFL diese "Zeiten" per 1.1.2015 abgeschafft hat  :D

Mit dem Heathrow Express selber habe ich keine Erfahrung, ich bin bis jetzt immer mit der U-Bahn (Piccadilly Line) ins Zentrum gefahren.. ist von/nach Paddington auch nicht die schlechteste Verbindung.

2 for 1 Attraktionen - hierfür brauchst du entweder ein Bahnticket oder du kaufst die Travelcard an einem Bahnhof. Wichtig: das National Rail Logo muss oben sein, sonst gilt die Karte nicht.

Ansonsten rate ich dir zur Oyster Card... mit dem Daily Cap kannst du sowieso nicht über den Preis einer Tageskarte kommen, und wenn du nicht so viele Fahrten brauchst, auch gut  - kommste günstiger  ;)

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • hasenkoule
    geschrieben 1432140905000

Hallo, 

nächste Woche fliege ich mit meiner Familie für 5 Tage nach London; juhu !! Meine kleine Tochter ist 14 würde demnach noch eine ermäßigte Travelcard beziehen können. Aufgrund der Beiträge in diesem Forum (Danke !) tendiere ich eher zur Oyster-Card. 

Kann ich auf die Oyster -Card meiner Tochter ein ermäßigtes 7-Day-Season Ticket laden (+Guthaben für Fahrt von und nach Heathrow) ?

LG

Karin

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1432148443000

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Karin, 

Oyster und 7-Day-Ticket sind definitiv eine gute Idee. Die Oyster-Tarife sind mittlerweile deutlich günstiger als die der Papiertickets und bei 5 Tagen lohnt sich eine Wochenkarte.

Es ist übrigens nicht notwendig, dass ihr das Wochenticket für Zone 1-6 löst, sondern ihr könnt ein Wochenticket Zone 1-2 und ladet für die Fahrten von und nach Heathrow einfach noch etwas Guthaben für zwei Einzeltickets Zone 2-6 drauf. Das dürfte deutlich billiger kommen.

Ermäßigungen für Jugendliche gibt es leider nur in Kombination mit einer Photocard. Grundsätzlich kannst du die im voraus beantragen (wie steht hier), aber da für die Photocard eine Gebühr von £10 fällig wird, wird es sich wohl eher lohnen für sie auch einfach ein Erwachsenen-Ticket zu kaufen.

• wunanna
    geschrieben 1436098702000

Hallo zusammen,

ich blick bald nicht mehr durch. Wir fahren im August für 9 Tage nach London. Also 1 Tag je für Anreise und 1 Tag für Abreise. 7 Tage vor Ort. Ich wollte jetzt für 7 Tage die Travelcard kaufen. Wie komme ich aber von Heathrow zu Earls Court. Da ist unser Hotel. Ich hab ja für den Tag noch keine Travelcard.

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (11 und 13)

• wunanna
    geschrieben 1436098908000

Braucht man eigentlich um die UBahn zu benutzen immer eine Oyster Card oder gibt es auch "normale" Fahrscheine? Ich wollte eigentlich nur die Travelcard ohne Oyster benutzen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1436099339000

Klar geht das, gibt auch "normale" Fahrscheine  ;)

Für die Strecke LHR - Earl's Court kannst du dir entweder eine Oyster nehmen oder du kaufst dir einfach einen einfachen Fahrschein für diese Strecke. Zone 2-6 würdest du da jeweils brauchen.

LG Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • wunanna
    geschrieben 1436176754000

Super. Danke. Ich denke, das ist dann doch der beste Weg. Am ersten und letzten Tag einzelne Fahrscheine und die restlichen sieben Tage eine Travelcard. Bekomme ich die Einzelfahrscheine direkt am Automat an der U-Bahn? Kosten die Kiddies was? (11,13)

Was haltet ihr vom London Pass? Da wir über eine Woche dort sind, wollen wir viel sehen. Aber ohne viel Umstand. Lieber zahl ich paar Euro mehr. Lohnt sich da der London Pass?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!