• chriwi
    geschrieben 1436183087000

wunanna:

Was haltet ihr vom London Pass?

Nix! Weil er nur dann günstig ist, wenn man den ganzen Tag wie ein gestörter durch Sehenswürdigkeiten rennt, eben damit sich der Pass lohnt. Aber wenn man - wie Du schreibst - nicht rechnet, dann versteh' ich die Frage nicht, ob sich der Pass "lohnt".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thomas_197600
    geschrieben 1438203399000

Hallo,

leider habe ich die ganze Sache mit der Fahrkarte etwas unterschätzt...verschlafen...was auch immer. Nun läuft mir die Zeit davon und ich kenne mich eigentlich, trotz langem Studium hier...nicht wirklich aus was das Beste...das GÜNSTIGSTE für uns wäre. Wir fliegen MORGEN Abend nach London und bleiben 5 Nächte da. Mit der Anreise und dem U-Bahn Transfer zum Hotel(Station Hanger Lane) muss man 6 Tage annehmen. Einen Tag machen wir einen Zugausflug nach Eastbourne und an einem Tag denken wir über eine Big Bus Tour oder eine Greenwich City Cruise (hop on hop off) nach. Nun habe ich gelsesen, dass man mit der Oyster am Günstigsten fährt, doch in unserem Fall...weiß nicht ob die normale Travel Card da nicht das Beste wäre. 2 Erwachsene und 2 Kinder(11 und 13). Abgesehen davon ist es für den Foto Pass für die Kids ohnehin zu spät.

Was meinen die Profis hier? Und wo bekomme ich morgen Abend die Karten am Flughafen?

Danke im Voraus und LG

Thomas

• Kokospalme4
    geschrieben 1438205770000

Hallo Thomas,

Mit "Flughafen" musst du etwas präziser werden. Falls du in Heathrow ankommst, folgst du einfach den Symbolen, die dir den Weg zur U-Bahn weisen, dann kommst du direkt zu den Schaltern bzw. Automaten. In London musst du sowieso immer durch's Drehkreuz (bzw. eher eine Schwingtür), also musst du sowieso vorher die Karte besorgen. Keine Sorge, so schwer ist das nicht.

Mit Pay as you go würdest du m.E. am günstigsten fahren. Einfach Geld raufladen, damit kannst du pro Tag nie mehr zahlen als mit der Travelcard.. und wenn etwas übrig bleibt, gibst du die Oysters am Flughafen zurück und bekommst das Pfand für die Karten sowie den verbleibenden Betrag zurück. Hoffe das hilft dir weiter.

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • VerteidigerinDWB
    geschrieben 1438784940000

Da schließ ich mich doch gleich mal an. 

Wir sind im Oktober für 4 Tage in London. Flughafen ist Heathrow und unser Hotel ist bei der U-Bahn-Station Great Portland Street.

Letztens haben wir uns eine Travel Card für alle Zonen und 7 Tage genommen. 

Wir waren 2x in Zone 3/4 beim Green Park (Alexandra Palace) und 1x bei der Tube-Station West Ham, und natürlich die Fahrt von und nach Heathrow. 

Wir wußten das wir mit der Travel Card drauf gezahlt haben, aber für uns war es angenehmer.

Heuer sind wir zum 2. Mal dort und wollen auch wieder 2016 oder 2017 wieder hin. Geplant ist jetzt eigentlich noch nichts außerhalb von Zone 2.

Was sollen wir jetzt heuer nehmen? Wieder ne Travel-Card oder die Oyster?

Und geh ich da einfach zu dem Schalter wo ich damals den Voucher vom Reisebüro für die Travelcard abgegeben habe?

• chriwi
    geschrieben 1438786423000

Wer soll denn wissen, an was für einem Schalter Du damals warst? Außer Dir?

Hier steht, wo man Oystercards erhält: https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/buying-tickets

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • VerteidigerinDWB
    geschrieben 1438794917000

Es hätte ja sein können das es in Heathrow in der Ankunftshalle nur eine Stelle gibt.

• MarkoPolo1010
    geschrieben 1440939240000

Hallo zusammen,

kann man eine 7 days Travel Card (Papier) für U-Bahn, Bus usw. noch auf London Heathrow ganz normal an einem Ticketschalter oder am Automaten kaufen? Oder wird die Papierversion nicht mehr vor Ort verkauft und muss vorab über ein Reisebüro bestellt werden?

LG Marko

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1441003778000

Hallo und herzlich willkommen, 

Papiertickets für längere Zeiträume bekommst du mittlerweile nur noch an Nationalrail-

Stationen. 

Ich würde abraten, ein Papierticket über das Reisebüro zu bestellen. Ebenso würde ich die Visitor Oyster nicht empfehlen.

Mein Tipp: kauf in Heathrow eine Oyster und lade dort eine 7-Day-Travelcard für Zone 1-2 drauf, außerdem zusätzlich £5.60* Guthaben (pay as you go). Du kannst dann die Oyster für deine Fahrten innerhalb der Stadt nutzen und auch die Fahrten nach Heathrow sind so deutlich günstiger als wenn du dafür ein zusätzliches Einzelticket lösen würdest. 

Am Ende deines Aufenthalts kannst du die Oyster in Heathrow wieder zurücktauschen. Je nachdem, wann du nach Heathrow gefahren bist, ist dann ggf. noch Guthaben drauf. Oder du bewahrst das Ticket für die nächste Reise.

* für zwei Fahrten Zone 3-6 peak £2.80, bzw. off-peak £1.50. Das entsprechende Papierticket würde £4.80 kosten, nachzulesen hier.

• Kokospalme4
    geschrieben 1441096830000

Prinzipiell kann ich mich Evas Ratschlag nur anschließen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die Einzelfahrt für Zone 3-6 und das Wochenticket für 1-2 einfach so auf einer Fahrt "kombinieren" kann oder ob man zwischendurch auschecken müsste. Könnte mir vorstellen, dass beim Aussteigen in der Zone 1 dann evtl der Betrag für eine Fahrt von Zone 1-6 abgezogen wird - habe das allerdings selbst noch nie versucht, war nur ein Gedankenexperiment  :laughing:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1441120371000

Bei der Oyster ist es gar kein Problem ein Season-Ticket (also hier ein 7-Day-Ticket) mit einem Einzelfahrschein (aus dem pay as you go Guthaben) für die auf dem Season-Tickt nicht-abgedeckten auch auf einer Fahrt zu kombinieren. Das ist bei mir immer korrekt abgerechnet worden.

Mit einem Papier-Season Ticket war es früher möglich, die nicht abgedeckten Zonen mit einem sogenannten Extension-Ticket zu erweitern.Würde mich wundern, wenn das heute nicht mit einem Zone 3-6 Einzelfahrtschein möglich wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!