• cHeeF
    geschrieben 1450367389000

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch etliche Webseiten mit Infos zum Nahverkehr und diesem Thread gekämpft. Das meiste ist mir eigentlich klar geworden - möchte mich quasi nur noch mal bestätigen lassen :D

Folgendes: Wir fliegen zu zweit (eventuell spontan auch zu viert) am 07.01. nach Stansted. Zurück geht es am 09.01. - bereits um 07:15 Uhr.

Ankommen werden wir gegen 10:30 Uhr - geplant hatte ich dort den Stansted-Express zu nehmen. Unser Hotel ist das Travelodge London Tower Bridge - also quasi ums Eck der Liverpool Street.

Der SE scheint mir also die schnellste und sicherste Verbindung zu sein (bzgl. Pünktlichkeit)? Online gibts das WebDuo angebot für £48 - bekomm ich das auch vor Ort bzw. zu einem ähnlichen Preis? Wäre mir so wesentlich lieber. 

Für die 2 Tage City kommt mir eine Oyster Card am sinnvollsten vor, oder?

In wie fern sind die Züge, bzw. alternativ Busse, früh morgens zum Flughafen pünktlich?

Vorab vielen Dank!

• chriwi
    geschrieben 1450374253000

Das "WebDuo"-Angebot heißt sicher nicht zum Spaß so! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1450626197000

Hallo cHeeF

Beim Stansted Express gibt es im Fahrplan eine Frühverbindung, um zur Liverpool Street Station zu kommen wirst Du vermutlich einen der Nachtbusse nehmen müssen.

Gruß

Karl

• mitzekatze1990
    geschrieben 1451326798000

Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir fliegen Mitte Januar nach London.

Wir möchten uns natürlich in der Innenstadt vieles ansehen, dass sind ja die ,,günstigeren" Zonen 1 & 2.

Jetzt wohnen wir aber in Croydon und das ist Zone 5! Dahin fahren wir aber nicht mit der U-Bahn, sondern mit der british rail.

Brauche ich dann eine Travelcard für Zone 1-2 und die rail nach Croydon ist inlusive ODER brauche ich die Travelcard Zone 1-5 und nur da ist dann auch die rail-Fahrt inklusive?

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1451347187000

Hallo und herzlich willkommen, 

du benötigst eine Travelcard, die alle Zonen in die du fährst, abdeckt. Nach Croydon ist dann Zone 1-5 nötig. Etwas günstiger bist du mit der Oyster unterwegs. Hier gilt dann ebenfalls das Daily Price Capping für Zone 1-5.

• konneey
    geschrieben 1452254904000

Hallo,

im März fahre auch ich nach London. Landen werde ich in Gatwick.

Nun meine Fragen:

(1) In welcher Reihenfolge fährt Thameslink folgende Ziele ab?: "London Bridge, London St. Pancras, City Thameslink, London Blackfriars und Elephant & Castle"

(2) Da ich die bekannte 2for1 Aktion nutzen möchte, brauche ich die Travelcard 7 Tage mit dem NationRail Logo drauf. Ich habe gelesen, dass das Logo nur auf der Travelcard ist, wenn ich sie an einem Bahnhof kaufe. Nun habe ich aber auf visitbritainshop.com gelesen:

"Bitte beachten Sie: Eine eigene 7-Tages-Travelcard kann nicht vor Ort in London gekauft werden. In London gekaufte Travelcards werden stattdessen auf Oyster Cards geladen (£5 Pfand werden pro Karte erhoben).

"Woher kommen die widersprüchlichen Aussagen? Gibt es die Travelcard als Papierticket nicht mehr?

Danke für eure Hilfe!:)

• chriwi
    geschrieben 1452256316000

Ad (1) Siehe: http://www.thameslinkrailway.com/your-journey/planning/map/

Ad (2) Die Antwort auf Seite 18 von 31.08.2015 06:49:38 beantwortet Deine Frage. Um "2 for 1" während des gesamten Aufenthalts nutzen zu können, reicht das "return ticket" des Gatwick Express.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • konneey
    geschrieben 1452265345000

Danke für die Antwort!

Ich weiss, dass es auch mit dem Gatwick Express funktioniert, aber....

Laut Internet kostet der Express ca 45€ und Thameslink nur 25€ für Hin- und Rückfahrt.

Damit lohnt sich der Express doch überhaupt nicht oder stimmen die Preise nicht??

Dann ist die Travelcard in Papierform (um 2for1 zu nutzen) doch am günstigsten?

• chriwi
    geschrieben 1452282407000

Ich hab noch nie ein Thameslink-Ticket gesehen. Ist da überhaupt ein British Rail Logo drauf?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1452337645000

Mmmh, wenn ich das richtig verstehe, geht es um Folgendes: kooneey will nicht das Thameslink-Ticket für 2for1 nutzen (sondern dieses nur für den Weg von Gatwick) und überlegt nun wie / wo die 7-Day-Travelcard mit British Rail-Logo gekauft werden kann, um dies für 2for1 zu nutzen. 

Kooneey, mein letzter Stand der Dinge ist, dass 7-Day-Tickets in Papierform und mit National-Rail-Logo drauf an Londoner Bahnhöfen (gekennzeichnet in der Tubemap durch das Nationalrail) nach wie vor erhältlich sind. Wichtig ist dabei vermutlich, dass das Ticket am Bahnhofsschalter erworben wird und nicht in der angeschlossenen Tubestation. 

Grundsätzlich wird an Tubestations das 7-Day-Ticket nur noch auf Oyster Card verkauft. Ich denke, darauf beruft Visitbritainshop (die natürlich gerne Ihre eigenen Besuchertickets verkaufen möchten).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!