• chriwi
    geschrieben 1298467645000

@Schatzies sagte:

Wir haben...für den Pass für die ganze Woche mit Travelcard umgerechnet ca. 105 EUR bezahlt.

Aber nur ca. ;)   Der London Pass mit Travelcard für 6 Tage kostet £134.60 (online-Rabatt schon abgezogen). Das sind 160 Euro.

Mit den "2 for 1" Angeboten und einer normalen Travelcard bist Du definitiv deutlich billiger UND (!) siehst in der selben Zeit wesentlich mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schatzies
    geschrieben 1298480648000

Zur Zeit vielleicht.

Ich habe extra noch einmal nachgesehen und es waren bei uns 105,86 EUR.

• chriwi
    geschrieben 1298483581000

Ja, ohne Transport sind's 99 Euro + Versand.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schatzies
    geschrieben 1298565206000

Wenn du meinen vorherigen Beitrag liest, steht da, dass wir den London Pass inkl. Travelcard gekauft haben.

Aber darum geht es nicht, sondern eldiglich um die Frage eines User zu der man seine Meinung abgeben kann.

Es kann als sein, das der London Pass zur Zeit ein wenig mehr kostet als zu Silvester 2009. Aber dennoch muss jeder selbst sehen, was sich für einen lohnt.

MEINER MEINUNG nach kann ich es nur empfehlen :)

• chriwi
    geschrieben 1298568215000

@Schatzies sagte:

Es kann als sein, das der London Pass zur Zeit ein wenig mehr kostet als zu Silvester 2009.

Ja, klar. Und das gleich 60% mehr als vor 14 Monaten. ;)

Bevor das jetzt ewig hin und her geht: Ich respektiere Deine Meinung, dass der London Pass super ist, aber nur für Leute, die nicht auf's Geld schauen. Sparen kann man damit nix, außer natürlich als Einzelreisender.

Beispiel 1 (sehr intensive Tour, die ich so nie machen würde. Aber schließlich wollen wir ja den LP ausnutzen):

Wir starten am Tower of London (Eintrittspreis ohne Ermäßigung 17 GBP), gehen über die Tower Bridge (leider ist die Besichtigung nicht beim LP dabei, sonst könnten wir von der Fußgeherbrücke aus 43 Metern Höhe schöne Bilder schießen), gehen zum Design Museum (8.50), stiefeln auf der HMS Belfast rum (12.95), beim großartigen Borough Market müssen wir schnell weiter (wir müssen ja den LP ausnutzen), am Clink (Gefängnismuseum) auch (ist nicht beim LP dabei), dann gehen wir in die Tate Modern, denn da erhalten wir einen gratis Audioguide (Wert 3.50). Die Tour endet bei St. Paul's Cathedral (12.50).

Ganz schön heavy diese Tour, aber immerhin hast Du Eintritte im Wert von GBP 54,45 gespart und bist damit oberflächlich betrachtet mit Deinem LP deutlich im "grünen Bereich". Mit den "2 for 1" Angeboten hätte ich allerdings nur 29 GBP bezahlt.

Beispiel 2: Du machst einen Ausflug zu Hampton Court Palace (GBP 14) und am Rückweg besuchst Du Kew Gardens (GBP 13.50). Das ist definitiv genug für einen Tag, außer die Devise ist, möglichst viele Sehenswürdigkeiten in einer Liste abzuhaken.

Macht zusammen Eintrittspreise von GBP 27.50 Je nach Art des LP (6 day, 3 day) sparst Du Geld ggü. den Einzelpreisen oder bis mit dem LP teurer (1 oder 2 day). Ich zahl mit "2 for 1" jedoch nur 13.75 GBP + ca. 7,-- f.d. Travelcard.

Fazit: Der LP ist eine praktische Sache, aber das Argument der großen Ersparnis ist falsch. Für Einzelreisende ist das natürlich anders, aber wenn man zu zweit unterwegs ist, sind die "2 for 1"-Angebote unschlagbar. Außerdem ist man damit viel flexibler. Bei LP ist mir außerdem aufgefallen, dass die Liste viele Sehenswürdigkeiten enthält, die ohnehin gratis sind (die ganzen staatlichen Museen), dafür fehlen Madame Tussauds und London Eye.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1298570508000

Ich denke, die Anbieter des London Passes leben davon, dass die meisten Leute eben nicht (korrekt) durchrechnen, ob sich die Anschaffung lohnt bzw. unrealistische Vorstellungen haben, was sich sich alles angucken wollen/können. 

Den Werbetext zur Transportoption finde ich echt unseriös: 

Make huge savings as a single Underground ticket bought in London costs £4.00, a bus ticket is £2.00 so after 2 or 3 journeys you will be saving money.

• Dagmar S115
    geschrieben 1307868215000

Hallo Ticketexperten,

mein Lebensgefährte und ich werden für 4 Tage nach London fahren, habe mich durch den Thread gelesen und die Vielzahl an verschiedenen Angeboten an Tickets und Travelcards verwirrt mich ehrlich gesagt. Tarifdschungel mag ich überhaupt nicht.

Waren schon mal vor 20 Jahren mehrmals für einen Tag in London und sind da mit Tagestickets gefahren - ist das immer noch die günstigste Alternative, oder was kann man da empfehlen? Die Seite mit den Tickets, die man schon von hier aus bestellen kann, hatte ich auch gefunden, da kostet ein Tagesticket wohl 8,50 Euro...ist das in London vor Ort günstiger? Oder gleich eins für alle 4 Tage? Am besten wäre eins, mit dem man auch nach Heathrow und zurück kommt am ersten und am letzten Tag...müssen von Heathrow nach Elephant & Castle, wahrscheinlich muss man umsteigen, nehme ich an...was für ein Ticket nimmt man da am besten?

Also für Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar, ich recherchiere zwar sehr gerne Sehenswürdigkeiten und Shoppingadressen ;) , aber Preistabellen zu wälzen ist echt nicht mein Ding...

Gruss,

Dagmar

• chriwi
    geschrieben 1307875826000

Vergiss das Vorbestellen von Tickets gleich wieder.

Tagestickets "one-day off-peak travelcards" gibt's vor Ort am Schalter in jeder U-Bahn-Station. Damit kannst Du ab 9:30 Uhr fahren. Alternativ dazu dasselbe als "peak", falls Du den ÖPNV gerne früher  benutzen willst.

Preise wurden hier in diesem Thread schon mehrmals gepostet, aber ich bin auch zu faul zum suchen. ;)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1307897189000

Für An- und Abfahrtstag brauchst Du dann eine Day Travelcard Zone 1-6, für die übrigen Tage wird die Day Travelcard Zone 1-2 genügen, Preise hier

Von Heathrow nimmst Du die Piccadilly Line Piccadilly Circus, dort steigst Du in Bakerloo Line bis Elephant & Castle, Tubemap hier

Wenn Du in Elephant & Castle residierst, empfehle ich Dir einen Besuch des Imperial War Museum und natürlich nachzuforschen wie Londons Stadtteil mit dem wohl bescheuertstem Namen zu eben diesem gekommen ist  ;)

• Dagmar S115
    geschrieben 1307898237000

Ja ja, genau diese Preistabellen sind ja mein Problem - nicht wegen dem Englisch (das spreche ich fliessend) sondern weil ich mich so schwer tue mit den Tabellen und Tarifen selbst (wäre auch auf Deutsch so).

Also habe ich das richtig verstanden: ich kaufe so eine Oyster-Card und lasse am besten die 7-Day-Travelcard drauf laden, dann kann ich zur Peak für 27.60 Pfund fahren...ist günstiger als die einzelnen Day-Tickets, die kosten 8 Pfund, da wäre ich bei 4 Tagen bei 32 Pfund...fahre ich nicht zur Peak, sind einzelne Tagestickets günstiger, da nur 6,60 Pfund...das mit dem Price-Capping habe ich ehrlich gesagt leider gar nicht verstanden...man fährt da das Guthaben ab und dann? Und am Flughafen bekommt man die nicht, denn da müssen wir ja auch noch einen Transfer haben...mein LG wollte dann mit der Tube fahren, da könnte man doch auch direkt so ein Ticket kaufen?

Und was ist das mit dem 2 für 1, das ist eine andere Karte? Also wir wollen nicht Sehenswürdigkeiten abklappern, das finde ich doof, ich habe mir ein paar Sachen rausgesucht, z.B. London Eye, Tower und das Globe-Theatre, ich möchte aber unbedingt auch auf Märkte (z.B. Camden und Brick Lane), shoppen, nett indisch essen und mal einen Kaffee trinken usw. und ein bisschen Zeit so verbringen, einfach Leute vorbeilaufen lassen und gucken, alles andere wäre mir zu stressig.

Hatte mir einen City Trip Reiseführer gekauft (ich lese gerne mal Dinge auf Papier), der gibt dazu aber keine rechte Auskunft, Preise schon gar nicht, aber da wird einem auch zu einer Visitors Travelcard geraten...komisch, warum tun die das wenn die doch eigentlich viel zu teuer ist?

Fragen über Fragen.

Oh, ich sehe gerade, noch eine Antwort, herzlichen Dank @Evil Eva. Den einen Link, das ist die unsägliche Tabelle, aber die Verbindung vom Flughafen ist schon mal super...Elephant & Castle, habe ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich haben die zu viel gesoffen und Hallus gehabt ;)

Unser Hotel selber ist auf halber Strecke nach Brixton an der Camberwell Road, ich lt. Hotelbewertung ist die nächste Halte eben Elephant&Castle und von da aus fährt ein Bus.

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!