• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1357824499000

vielen dank jetzt hab ich kapiert und bin vor allen dingen auf der sicheren Seite.

obwohls noch so lange hin ist freu ich mich schon auf London.

Edit: bibts in neathrow einen schalter bei dem mir ein netter mitarbeiter das so einstellt?

• chriwi
    geschrieben 1357827853000

VerteidigerinDWB:

Edit: bibts in neathrow einen schalter bei dem mir ein netter mitarbeiter das so einstellt?

Klar, da gibt's einen! Ich weiß nur nicht, ob der an dem Tag Dienst hat und ob er gut aufgelegt ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • VerteidigerinDWB
    geschrieben 1357834067000

chriwi:

VerteidigerinDWB:

Klar, da gibt's einen! Ich weiß nur nicht, ob der an dem Tag Dienst hat und ob er gut aufgelegt ist.

Vielleicht hab ich ja ein Glück und er hat wirklich dort Dienst. *lach*

Also heißt das ich bin muß nicht allein vor dem Automaten stehen und mich nicht auskennen. Es gibt einen Schalter mit einem mehr oder weniger motivierten Mitarbeiter. ;-)

• chriwi
    geschrieben 1357836954000

Es gibt mehrere Schalter. Ein wenig Geduld braucht man dort allerdings i.d.R. schon, dort ist einiges los. Aber die Warteschlange ist ja sowas wie ein britisches Wahrzeichen, Sightseeing geht also schon am Flughafen los. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1357839610000

Ich habe mit dem Ticketschalter in Heathrow schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Einmal wollte ich dort einen Oyster mit einem bestimmten `Pay as you go`- Guthaben (das ich zuvor berechnet hatte) kaufen. 

Der Dame am Schalter, offensichtlich ein echter Oyster-Profi, kam dieser Betrag komisch vor. Sie fragte mich dann präzise aus an welchen Tagen ich welche Fahrten in welche Zonen unternehmen wollte und siehe da - ich hatte mich tatsächlich verrechnet. 

Die Aktion geschah natürlich völlig ungeachtet der Tatsache, dass ca. 30 Leute hinter mir warteten. 

Ebenfalls in Heathrow nach einer sehr stressigen Anreise schaffte es der ältere, sehr freundliche Herr hinterm Schalter auch direkt meine Laune etwas zu bessern. Für eine Monatskarte musste ich ein Passbild abgeben, das er mit einem charmanten: "Oi, nice pic, Darling!" kommentierte.

• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1357912374000

ach das in der schlange warten stört mich nicht, meinen lebensgefährten eher schon. aber der wird kaffee holen geschickt.  ;)

wir haben ja keinen streß und möchten london erleben und nicht nur sehen. man will ja daheim auch was erzähle.

• ChrisRum
    geschrieben 1359646019000

ich lese hier immer einen Mix aus Oystercard und Travelcard.

Da ich in den nächsten Tagen auch nach London fliege, habe ich mich auch ein bisschen informiert.

Wenn man anstelle der Travelcard die Oystercard wählt, kann man die 2 for 1 Coupons nicht nutzen.

Ich werde daher nach meiner Fahrt von Stansted nach London City entweder am gleichen Tag, aber zumindest am nächsten Travelcards an einer Railway-Station kaufen, z.B. Paddington. Denn nur Travelcards (für die U-Bahn) mit dem Railway Zeichen geben den Coupons seine Gültigkeit.

Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden. Wenn nicht, korrigiert mich bitte. Ich möchte nämlich einige Pfund an Eintrittsgeldern, z.B. Tower of London oder Saint Paul's sparen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1359657837000

Genau, alles richtig verstanden: Viel Spaß in London!

• jahnsi76
    geschrieben 1360620609000

Hallo.

Wir haben vor im Juli für 1 Woche nach London zu reisen. Wir kommen in Stansted an und würden mit dem national express in die City fahren.

Ich glaube wir entscheiden uns auch für den Travelpass. Den kann ich am Flughafen kaufen? Ist das korrekt? Der Travelpass ist immer für eine Person, oder? Es muss wohl dieses Bahnzeichen drauf sein, damit man was zum halben Preis bekommen kann oder?

Ich weiss, das sind sehr viele Fragen. Aber ich hoffe ich liege nicht ganz falsch.

• chriwi
    geschrieben 1360620750000

Was ist ein Travelpass?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!