Ich schließe mich hier mal an. Wie bereits in einem eigenen Thread erwähnt fliegen wir für 4 Tage im Dezember nach London.
Und mit Oyster, Travelcard und London Pass bin ich ebenfalls mehr als verwirrt. Vor allem weil wir auch das 1. Mal dort sind.
Wir landen am 27.12. um 8.15 Uhr Ortszeit in Heathrow (mit der U-Bahn solls dann in die City gehen). Am 30.12. gehts um 19.35 Uhr retour. Sprich wir haben fast alle 4 Tage zur Verfügung.
Großartige Sehenswürdigkeiten sind eigentlich nicht geplant. Ich glaube das eine HoHo-Tour mir persönlich mal reicht. Ich habe so eine Tour bereits in Berlin gemacht und war begeistert, man hat nach so einer Tour alles wichtige zumindest mal kurz gesehen.
Geplant ist nur Harrods und shoppen. Die Abende sind aber schon komplett verplant. Am 1. Abend möchten wir uns gerne die Dart-Wm in einem typischen Pub ansehen (von denen es wahrscheinlich mehr als genug gib) und an den beiden anderen Abenden sind wir bei der WM vor Ort. Diese wird übrigens im Alexandra Palace (das liegt irgendwo bei Zone 4-5) ausgetragen.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wir nehmen uns eine Travelcard für alle 6 Zonen für 7 Tage oder
2. Wir nehmen uns eine Travelcard für Zone 1-2 für 7 Tage und die Fahrten von und zu Heathrow & Alexandra Palace bezahle ich einfach extra.
Wie teuer sind eigentlich die Fahrkarten nach Heathrow od. Alexandra Palace?
Ich neige persönlich zur Variante 1, da ich mir dann keine Gedanken machen muß in welcher Zone ich mich jetzt befinde. (auch wenn das die teuere Variante ist)
Od. wäre vllt eine Travelcard für 3 Tage und eine Tageskarte auch eine gute Alternative?
Danke schonmal fürs lesen.