Ich möchte meinem Mann ein WE London zum Geburtstag schenken. Die Reise soll nächstes Jahr im August sein. Weiß jemand ab wann ich das hier buchen kann? Zur Zeit ist nur bis Juli 2008 drin.
London nächstes Jahr
-
geschrieben 1185344152000
-
geschrieben 1185357517000
Auf jeden Fall kannst Du Dir noch gaaaanz lange Zeit lassen.
Ich hab für August 2007 am 30.1. den Flug gebucht. Da hast Du volle Auswahl der Billigflieger und dann suchst Du Dir ein nettes Hotel aus einem Städtereisen-Katalog eines Veranstalters aus und fertig.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1185358765000
also ein Hotel hab ich mir schon ausgesucht, geht nur wegen dem Flug aber wenn du sagst im Januar reicht es völlig, dann schau ich mal.
Das Problem ist glaub ich auch, dass die meisten ja nach Stansted fliegen und von dort aus in die City zu kommen ist wohl nicht so einfach bzw. nicht so billig. Von Heathrow aus gibt es eine Bahn wo man diese Travelcard wohl benutzen kann, soll angeblich von Stansted aus nicht gehen. Weiß jemand mehr über Stansted und Innenstadt?
-
geschrieben 1185359674000
Von Stansted kann man entweder für 23.50 GBP (retour) mit dem Stansted Express (Bahn) nach London Liverpool St Station fahren - Fahrzeit 45 Min. - oder für 14 GBP (retour) mit dem Bus - Fahrzeit 1 Stunde (ohne Stau).
Von Heathrow kannst Du nur dann ohne Aufpreis mit der U-Bahn fahren, wenn Du Travelcard Zone 1 - 6 gekauft hast. Die U-Bahn-Fahrt von Heathrow in die Stadt dauert aber auch fast so lang.
Ich finde die Fahrt von Stansted weder kompliziert noch besonders mühsam. Die Züge gehen alle 15 Minuten. Der Bahnhof Liverpool Street ist mitten in der Stadt, mit gutem U-Bahnanschluß.
Wenn das Hotel direkt an der U-Bahn Piccadilly Line liegt, d.h. ohne Umsteigen von Heathrow erreichbar ist, kann man auch nach Heathrow filiegen, wenn man einen günstigen Flug bekommt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1185364136000
Lufthansa fliegt für 99 Euro Heathrow hin und zurück. Du musst allerdings auf den Sommerflugplan 08 warten und wie es da aussieht weiß ich nicht.
Gruß Birgit
-
geschrieben 1185365084000
Bei Ryanair gibt's immer mal wieder Tickets für 0,01 Euro, inkl. Steuern, Gepäckgebühren für 1 aufgegebenes Gepäckstück usw. kostet das Ticket ca. 66 Euro (hab auch mal gerade wieder eines gekauft...). Falls Du die Möglichkeit hast, mit Ryanair zu fliegen, finde ich das die beste Möglichkeit.
Die Wochenendflüge sind natürlich die beliebtesten, um einen guten Tarif zu bekommen, muß man dann schon rechtzeitig buchen.
Die Fahrt mit dem Stanstedexpress ist zwar, wie schon geschrieben wurde, nicht so billig, aber wenn man einen günstigen Flugpreis hat, ist das ja nicht so schlimm. Den Flughafen find ich besonders gut konzipiert mit sehr kurzen Wegen.
Je nachdem, wo Du abfliegen möchtest, käme auch Air Berlin in Frage, dort muß man möglichst rechtzeitig buchen, um die günstigeren Tarife zu bekommen, falls das für Dich in Frage kommt, würde ich einfach regelmäßig deren Homepage verfolgen und dann "zuschlagen", wenn der Flug zum gewünschten Termin verfügbar ist.
-
geschrieben 1185375402000
@Susanne und mirius: Ihr wisst doch beide nicht, wo magiccat wohnt? Und trotzdem zerrt ihr sie zu LH od. RyanAir. Und: Für alle Airlines gilt: Wer früher bucht, kriegt den besseren Preis.
Zeit verliert man durch einen Flug nach Stansted wohl kaum bis gar nicht. Kommt natürlich immer drauf an, wo das Hotel ist. Wie Susanne schon gesagt hat, ist der Airport gut konzipiert (ich hätte vielleicht eher gesagt klein und dadurch übersichtlich).
geschrieben 1185375610000
Ich "zerre" niemand wohin. War ja nur ein Vorschlag. Magiccat kann fliegen von wo auch immer-wohin auch immer sie will...
Gruß Birgit
-
geschrieben 1185380694000
Wie kommst Du darauf, daß ich den Threaderöffner irgendwo hin zerren möchte?
Ich habe lediglich 2 Möglichkeiten einer Anreise geschildert und deutlich gemacht, daß alles natürlich vom infrage kommenden Abflughafen abhängt, denn dieser wurde ja leider im Eingangsposting nicht erwähnt...
Und da Stansted als Ankunftsflughafen speziell erwähnt wurde, bin ich auf Ryanair und Airberlin eingegangen, denn meines Wissens nach sind es v.a. diese beiden Gesellschaften, die London Stansted anfliegen.
Bei Ryanair bin ich mir auch nicht sicher, ob generell eine langfristige Buchung günstiger ist, dort habe ich auch häufiger schon erlebt, daß plötzlich irgendwelche Werbewochen mit besonders günstigen Flugangeboten stattfanden, bei denen z.T. sogar die Steuern wegfielen.
-
geschrieben 1185382149000
@Susanne xyz sagte:
...da Stansted als Ankunftsflughafen speziell erwähnt wurde, bin ich auf Ryanair und Airberlin eingegangen, denn meines Wissens nach sind es v.a. diese beiden Gesellschaften, die London Stansted anfliegen.
Von Deutschland auch easyJet und germanwings. Von Österreich kommt noch SkyEurope dazu (nur 60 km von Wien).
@Susanne xyz sagte:
Bei Ryanair bin ich mir auch nicht sicher, ob generell eine langfristige Buchung günstiger ist, dort habe ich auch häufiger schon erlebt, daß plötzlich irgendwelche Werbewochen mit besonders günstigen Flugangeboten stattfanden, bei denen z.T. sogar die Steuern wegfielen.
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Am besten für den Newsletter registrieren, dann bekommt man Aktionen recht früh mit. Bei AB machte ich eher die Erfahrung, dass die Flüge von Woche zu Woche teurer werden.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.