• Susanne xyz
    geschrieben 1185383215000

@chriwi sagte:

Von Deutschland auch easyJet und germanwings. Von Österreich kommt noch SkyEurope dazu (nur 60 km von Wien).

Da bin ich mir auch nicht so sicher. Am besten für den Newsletter registrieren, dann bekommt man Aktionen recht früh mit. Bei AB machte ich eher die Erfahrung, dass die Flüge von Woche zu Woche teurer werden.

Mit diesen beiden Gesellschaften bin ich noch nie geflogen, kann daher nichts dazu sagen, aber letztlich ist ja wirklich der Abflughafen ein wesentliches Kriterium, welche Gesellschaft am ehesten in Frage kommt (zumindest für mich), auch wenn manche Urlauber ja hunderte von km z.B. nach Hahn fahren, nur um vielleicht ein paar Euro beim Flug zu sparen, sowas ich ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei Air Berlin ist es sicherlich so, wie Du schreibst, ich habe dort schon oft gebucht und das Prinzip, "je früher je günstiger" scheint bei dieser Gesellschaft immer zuzutreffen.

• wukovits
    geschrieben 1185408451000

Hallo Magiccat

Ich war heuer wieder in London und bin dieses Mal mit BA geflogen, da Air Berlin/Fly Niki keine Direktflüge ab Wien hatten.

Solltest Du einen längeren Aufenhalt planen solltest Du bedenken das Ryan Air nur 15 Kilo Freigepäck hat.

Da die öffentlichen in London relativ teuer sind kannst Du durch eine Vorabplanung deiner Aktivitäten viel Geld sparen.

Wenn Du nähmlich nur für die Fahrt vom und zum Flughafen alle Zonen benötigst zahlt sich eine Travelcard für alle Zonen nicht aus.

Solltest du bereits vorab eine Travelcard nur für die inneren Zonen gekauft haben kannst du am Flughafen eine Zusatzkarte lösen.

Gruß

Karl

• magiccat
    geschrieben 1185430701000

also ich würde fliegen ab Köln oder Düsseldorf. Bei AB weiß ich auch, je früher man bucht, desto günstiger die Flüge. Mit Ryanair bin ich noch nie geflogen.

Was mich persönlich interessiert, wenn ich von Stansted aus mit dem Bus zur Liverpool Street (da müsste ich nämlich hin, Hotel liegt in der Old Street) fahre reicht dann die Travelcard 1-6 aus?

Ich bräuchte ja eine Karte wo ich das ganze WE in London mit fahren kann.

• chriwi
    geschrieben 1185446766000

@magiccat: Den Bus von Stansted nach London musst Du zahlen. Preise hab ich eh in meinem ersten Posting geschrieben. Stansted hat mit London soviel zu tun, wie Hahn mit Frankfurt. Sind 100 km. Das ist bloß ein "Marketinggag", dass der Flughafen London Stansted genannt wird.

@wukowits: Hast Du schon mal Bratislava als Abflughafen in Erwägung gezogen?

Da fliegen RyanAir u. SkyEurope. SkyEurope hat einen Shuttlebus ab Wien Mitte wenn man sein Auto nicht in Bratislava stehen haben möchte und SkyEurope hat Tagesrandflüge, 06:50 ab Bratislava, 19:30 ab Stansted. So gewinnt man einen Tag.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1185454701000

Hallo chriwi

Ich bin vor einigen Jahren mal mit Easy Jet nach London/Luton geflogen, und hatte großes Glück in Bratislava am Flughafen einen Parkplatz zu bekommen.

Die Tagesrandflüge sind wenn man Gepäck hat nicht besonders geeignet, da das Hotelzimmer manchmal erst ab 1400 zu beziehen ist.

Was Sky Europe angeht habe ich bei der Suche nach Flügen in den letzten beiden Jahren die Erfahrung gemacht, daß - rechnet man den Shuttlebus dazu - kein großer preislicher Unterschied zu Abflügen ab Wien besteht.

Sollte sich das Parkplatzangebot in der Zwischenzeit verbessert haben kann ich Bratislava für nächstes Jahr wieder in meine Überlegungen einbeziehen.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1185456965000

Wir fliegen ca. 2 mal im Jahr ab Bratislava. Entweder nach London (privat) oder nach Frankfurt (zur Messe). Parkplatz hab ich immer noch bekommen, meist sogar ganz nah am Terminal. Muss besonderes Pech gewesen sein.

Klar muss man immer vergleichen. Bin auch zwischendurch wieder mal mit BA ab wien geflogen, weil die Flugzeiten aller anderen Airlines nicht gepasst haben. Aber Bratislava ist manchmal eine echte Alternative. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1185457523000

@wukovits sagte:

Solltest Du einen längeren Aufenhalt planen solltest Du bedenken das Ryan Air nur 15 Kilo Freigepäck hat.

Für den Flug nach London, den ich vorgestern gebucht habe, mußte ich für ein aufgegebenes Gepäckstück (maximal 15 kg) für Hin- und Rückflug 12 Euro zahlen, wenn man das erst beim Check In zahlt, wird offenbar das doppelte verlangt. Kostenlos ist ein Handgepäckstück (10kg).

Bei meinem letzten Flug mit Ryanair wurde dafür noch nichts verlangt.

• annimaus
    geschrieben 1185548174000

@magiccat sagte:

also ich würde fliegen ab Köln oder Düsseldorf. Bei AB weiß ich auch, je früher man bucht, desto günstiger die Flüge. Mit Ryanair bin ich noch nie geflogen.

Was mich persönlich interessiert, wenn ich von Stansted aus mit dem Bus zur Liverpool Street (da müsste ich nämlich hin, Hotel liegt in der Old Street) fahre reicht dann die Travelcard 1-6 aus?

Ich bräuchte ja eine Karte wo ich das ganze WE in London mit fahren kann.

Hallo,

nein, da reicht die Travelcard 1 bis 6 nicht ... denn Stansted ist viiiiel weiter weg. Da musst du wie die anderen schon geschrieben haben entweder den Bus nehmen oder halt den Stansted express. Guck doch mal auf der Seite vom Stansted airport dasteht wie man da am besten hinkommt. Da gibt es den Easybus .... ist zumindest günstig!

Die Travelcard 1-6 brauchst du wenn du von Heathrow in die Stadt fährst. Der Flughafen ist da mit drinne. In der Stadt reicht meiner Ansicht nach die Karte für die Zone 1 - 2.

Aber mal ne Frage an die Experten .... ist jemand schon mal mit diesem Easy bus gefahren? Und kann den möglicherweise noch empfehlen lol?

Denn mein Freund und ich fliegen Ende September auch nach London Stansted ... und wir kommen schon früh um 7 Uhr an. Also haben wir alle Zeit und müssen nicht in die Stadt hetzen ... sind also nicht auf den teuren Express angewiesen!

Danke schon mal ...

anni

...up up and away...
  • sannie
    geschrieben 1185646111000

Hallo annimaus,

wir waren letztes Wochenende in London und haben den EasyBus getestet. Ein echtes Schnäppchen, wir haben p.P. umgerechnet 9,- Euro hin- und zurück bezahlt! Pünktlich und dazu noch schneller als die Terravision-Busse etc. (EasyBus setzt anstatt Reisebussen umgebaute Sprinter ein).

Gruß sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • annimaus
    geschrieben 1185737363000

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Habt ihr das dann auch im Internet "gebucht" und dann euer Ticket Dingen vorgezeigt und dann lief das?!

Denn wenn die Busse eigentlich Sprinter sind, ist da ja nicht unbegrenzt Platz drinne, richtig?! Und das ist ja gerade aufm Rückweg wichtig, sonst verpasst man noch den Flug wenn man nicht den richtigen Bus erwischt.

Die günstigen Preise haben wir im Internet nämlich auch gesehen und warum soll man dann so viel zahlen wenn man für so wenig in die City kommen kann. Zu dem haben wir ja morgens eh ewig Zeit. Landen ja schon um 6:50 Uhr.

Also danke nochmal

anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!