wollte dafür nicht gleich einen neuen Thread aufmachen - hab aber keinen extra dafür gefunden - oder hab ich ihn einfach übersehen?
Wer kann mir denn ein gutes/sauberes/zentrales Hotel empfehlen?
wollte dafür nicht gleich einen neuen Thread aufmachen - hab aber keinen extra dafür gefunden - oder hab ich ihn einfach übersehen?
Wer kann mir denn ein gutes/sauberes/zentrales Hotel empfehlen?
Zentral? Meiner Meinung nach sind in London alle Hotels zentral, wo man in Gehweite einer U-Bahn-Station der Zone 1-2 ist. Fahren muss man sowieso immer.
Preisvorstellungen?
Schnapp Dir einen Städtereisen-Kataloges irgendeines Veranstalters, z.B. FTI (da sind die schmalen orangen Kataloge) und such Dir Dein Wunschhotel aus. So ist's so gut wie immer billiger als direkt beim Hotel.
Die Kombination gut/sauber/billig gibt's in London aber mmg. nach nicht unter € 35,-- p.P. im DZ (inkl. Frühstück)
Hi!
Danke - ist mir schon klar, dass ich in einem Katalog nachsehen kann - ich kann ja auch im Internet suchen - mir hätte aber ein Tipp von einem London Profi schon gereicht
Preisklasse: bis zu € 70/Person
Danke!
Mit dem Tipp meinte ich nicht, Du sollst in einem Katalog nachsehen, sondern Du sollst aus einem RV-Katalog buchen. Weil's wesentlich günstiger ist, als bei Internet-Hotelvermittlungen od. direkt im Hotel.
In der Preisklasse hast Du ziemlich gute Auswahl. Auch schon 4*-Hotels. Ich würde mir in einem Katalog Hotels ansehen/aussuchen und dann die Bewertungen in einem Reiseportal (z.B. HolidayCheck) lesen. Dann weißt Du, ob das Hotel Deinen Wünschen entspricht.
Ich war zuletzt im 4* Holiday Inn Camden Lock, das ist ein recht neues Hotel, moderne, stylishe Einrichtung, in einer absolut coolen Gegend, nach meiner Definition auch "zentral". Sind nur 5 (?) U-Bahn-Stationen bis Leicester Square. Wär' auch preislich in Deinem Rahmen.
Das nächste Mal (in 2 Wochen) geht's ins Express by Holiday Inn Southwark. Auch wegen der guten Lage. Ein * weniger, um einiges billiger als das HI Camden Lock.
@annimaus sagte:
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Habt ihr das dann auch im Internet "gebucht" und dann euer Ticket Dingen vorgezeigt und dann lief das?!
Denn wenn die Busse eigentlich Sprinter sind, ist da ja nicht unbegrenzt Platz drinne, richtig?! Und das ist ja gerade aufm Rückweg wichtig, sonst verpasst man noch den Flug wenn man nicht den richtigen Bus erwischt.
du musst ja das Ticket für einen bestimmten Tag und für eine bestimmte Abfahrtszeit buchen. Damit hast du dir diesen Platz in diesem Sprinter reserviert.
Das Ticket gilt aber den ganzen Tag. Du könntest also den Sprinter auch zu einer anderen Uhrzeit nehmen, aber das geht nur wenn auch Platz ist. Reinlassen muss der Busfahrer dich nur zu dem Bus der fahrplanmäßig zu der Zeit fahren würde, zu der du ihn gebucht, also den Sitzplatz reserviert hast.
Hi chriwi,
vielen Dank für deine Info - hab mir beide Hotels angesehen - das in Camden sieht ja wirklich fein aus - eine frage noch zur Lage - ich war das letzte Mal vor ca. 8 Jahren in London - da war Camden Town noch eher die abenteuerliche UBahn Station bzw. Gegend - hat sich das geändert?
liebe Grüße!
Also ich find Camden toll. Es gibt mehrere Flohmärkte rund um die Schleuse des Regent's Canal. Verschiedenste Restaurants, Pubs (teilweise am Fluss)und sonstige Lokale. U.a. direkt neben dem Hotel ein Wagamama
Sehr qurilig, gemischtes, Multikulti-Publikum, abends kann es schon mal passieren, dass man angesprochen wird, ob man was zu rauchen haben will. Die Leute sind aber meiner Wahrnehmung nach völlig harmlos. Ein "No, thank you!" hat immer genügt.
Wir waren zu viert dort (Alter ca. 40 Jahre) und haben uns in der Gegend sicher und wohl gefühlt. Ich war dann noch 3 Tage alleine dort und bin auch Nachts noch rumgelaufen, und hatte nie irgendein Problem.
Das Hotel ist recht neu. Bj. 2004 (?), die Zimmer sind stylish u. hochwertig eingerichtet und das Frühstück ist gut.
Vom Hotel kann man abends nach Primrose Hill laufen (ca. 20 Minuten). Von dort geniale Aussicht über London. Bei Sonnenuntergang u. schönem Wetter ein absolutes London-Highlight. Regent's Park u. Zoo sind auch in der Nähe. Und mit der U-Bahn "Northern Line" ist man schnell im Zentrum.
Reisetipp: Primrose Hill
@Patrik77 sagte:
Hi chriwi,
vielen Dank für deine Info - hab mir beide Hotels angesehen - das in Camden sieht ja wirklich fein aus - eine frage noch zur Lage - ich war das letzte Mal vor ca. 8 Jahren in London - da war Camden Town noch eher die abenteuerliche UBahn Station bzw. Gegend - hat sich das geändert?
liebe Grüße!
also bei mir wird es das Holiday Inn Express Old Street (City). Kannst du dir ja auch mal anschauen. Liegt auch recht zentral.
@magiccat sagte:
also bei mir wird es das Holiday Inn Express Old Street (City). Kannst du dir ja auch mal anschauen. Liegt auch recht zentral.
Auch nicht schlecht! Da kann man von der Liverpool St Station zu Fuß rüber gehen (wenn man z.B. mit dem Stansted Express ankommt).
Ach ja! Weil ich's gestern wo gelesen hab. Zum Thema "Wie kommt man vom Flughafen in die Stadt":
Fahrzeit Stansted - Liverpool St Station 45 min.
Fahrzeit Heathrow - Piccadilly Circus (U-Bahn) 50 min.
Hallo Chriwi,
woher bitte hast du die Infos?? - also das kann beim besten willen nicht stimmen - siehe Homepage Heathrow:
The Heathrow Express is a non-stop train service that offers the fastest travel option between Heathrow Airport and central London. Services run every 15 minutes and the journey time is just 15 minutes
...ich selbst bin schon vom Heathrow nach London Paddington gefahren - 45min fährst du vielleicht mit dem Taxi, aber niemals mit dem Zug
Siehe Homepage Stansted:
Stansted Express is the fast and convenient way to Stansted Airport from central London (London Liverpool Street), with trains departing every 15 minutes with an average journey time of 45 minutes.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!