• olli_o2
    geschrieben 1185967668000

@Patrik77 sagte:

Hallo Chriwi,

woher bitte hast du die Infos?? - also das kann beim besten willen nicht stimmen - siehe Homepage Heathrow:

The Heathrow Express is a non-stop train service that offers the fastest travel option between Heathrow Airport and central London. Services run every 15 minutes and the journey time is just 15 minutes

...ich selbst bin schon vom Heathrow nach London Paddington gefahren - 45min fährst du vielleicht mit dem Taxi, aber niemals mit dem Zug

Siehe Homepage Stansted:

Stansted Express is the fast and convenient way to Stansted Airport from central London (London Liverpool Street), with trains departing every 15 minutes with an average journey time of 45 minutes.

lg

@Patrik:

Chriwi meinte 50 Minuten mit der U-Bahn = Tube von Heathrow

• chriwi
    geschrieben 1185970953000

@Olli_o2: Danke! ;)

In diesem Thread wurde die lange Fahrt nach London als Nachteil von Stansted genannt. Von Heathrow könne man ja schließlich mit der U-Bahn ins Zentrum fahren. Dieses Argument wollte ich widerlegen. Ich schrieb ja: Heathrow - Piccadilly Circus (U-Bahn) 50 min.

Mit dem Heathrow-Express würd ich nur fahren, wenn ich's sehr eilig hätte. Zum (meist) teureren Heathrow-Flug käme dann noch das Return-Ticket im Vorverkauf um ca. 42 Euro dazu.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • olli_o2
    geschrieben 1186143593000

@chriwi sagte:

@Olli_o2: Danke! ;)

In diesem Thread wurde die lange Fahrt nach London als Nachteil von Stansted genannt. Von Heathrow könne man ja schließlich mit der U-Bahn ins Zentrum fahren. Dieses Argument wollte ich widerlegen. Ich schrieb ja: Heathrow - Piccadilly Circus (U-Bahn) 50 min.

Mit dem Heathrow-Express würd ich nur fahren, wenn ich's sehr eilig hätte. Zum (meist) teureren Heathrow-Flug käme dann noch das Return-Ticket im Vorverkauf um ca. 42 Euro dazu.

"dumme"(?) Frage von mir. Ist dér Heathrow-Express der zug der nach Paddington fährt un den muss man extra bezahlen? Ich dachte immer der zug von Heathrow wäre ein normaler innerstädtischer Zug, vergleichbar mit unseren S-Bahnen, den man auch mit dem Tube-Ticket nutzen kann.

Sorry, dass ich frage. Bin bisher nur einmal von Heathrow zurückgeflogen und da bin ich ab Earls Court in die Tube gestiegen um nach Heathrow zu fahren.

• chriwi
    geschrieben 1186143895000

Von Heathrow fährt

ENTWEDER

der Heathrow Express um € 42,-- in 15 Minuten nach Paddington

ODER

die U-Bahn (Zone 6), z.B. in ca. 50 Minuten bis Piccadilly Circus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • olli_o2
    geschrieben 1186161257000

ok, danke Chriwi

• maassiblau
    geschrieben 1188371343000

@magiccat

London kann ich dir sehr empfehlen wir waren erst Anfang August dort.

Den Flug und Hotel hatten wir bereits im Januar gebucht da bekommt man auf jedenfall noch einen Billigflieger wir sind mit Air Berlin geflogen. War ein sehr guter Service. Flug auf jedenfall bezeiten buchen die Flüge werden dann immer teurer. Ab Novemer giebts normal die neuen Sommerkataloge da müßte man dann für August buchen können.

Geht Ihr nur übers Wochenende?

Wir waren vier Tage und uns wars einfach zu kurz.

London ist sehr interessant und zu groß um das alles an einem Wochende anzuschaun!

• annimaus
    geschrieben 1189710496000

Hallo miteinander,

ich dachte mir - bevor ich einen neuen Thread eröffne - wärme ich diesen hier nocheinmal auf! ;)

In 2 Wochen geht's für uns also los nach London. Und ich hab noch ein paar kleine Fragen.

1. Weiß jemand ob man den Shri Swaminarayan Mandi (Neasden Temple)

mit einer Travelcard Zone 1 & 2 noch erreichen kann, oder ob man dazu

die Travelcard Zone 6 benötigt?

2. Stimmt es, dass die meisten Museen keinen Eintritt kosten (wir brauchen

nämlich auch eine schöne Alternative falls es nonstop gießt!)

3. Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass es im Canary Wharf Viertel ein

shopping Center gibt ... wo ist das? Und lohnt sich das ? Bzw. ist es ne

gute Alternative bei Regen ... bzw zu dem was sich in der City so bietet?

Vielen Dank für alle Antworten,

Anni

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1189757824000

1. Hier ein Link zum Tempel. Sieht toll aus! Warum war ich dort noch nie? :shock1:

U-Bahn-Station wäre Neasden (Zone 3), hier gibt's einen U-Bahn-Plan mit Zonen als PDF.

2. Ich hab hier im Forum vor einiger Zeit eine komplette Liste der Museen mit Gratiseintritt gepostet: Unbedingt würde ich das British Museum empfehlen. Auch wenn wenig Zeit ist, zumindest mal reingehen. Beeindruckendes Gebäude, vor einigen Jahren wurde der Innenhof durch eine Glaskonstruktion überdacht, und damit zum größten überdachten Platz Europas.

3. Das Canary Wharf Shopping Center soll glaub ich eher der Versorgung der Büroangestellten dienen. Extra hinfahren würd' ich nicht. Lohnt sich mmg. nach nicht. Wenn schon Shopping Center, dann würde ich ins Bluewater (östlich vom Zentrum) fahren. Das ist gemeinsam mit der Shopping City Süd (Nähe Wien) die größte Mall Europas (330 Läden). Mit British Rail von Waterloo East, London Bridge, Cannon Street,... erreichbar.

• annimaus
    geschrieben 1189778337000

Vielen Dank Chriwi :D super, die Infos und die Liste mit den Museen auch!!!

Morgen mache ich die komplette Planung ... also evtl komm ich nochmal mit ein paar Fragen auf dich zurück!

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1189779375000

Ich sag Danke! Für den Tipp (Shri Swaminarayan Mandi). Mach doch dort ein paar Fotos, würd mich echt interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!