• xena4jane
    geschrieben 1326109150000

Hallo liebe Community,

ich bräuchte bitte mal Hilfe von euch!

Ich möchte im März gerne für ein verlängertes Wochenende nach London reisen (ich war noch nie dort). Leider bin ich etwas überfordert mit den vielen Stadtteilen die London zu bieten hat. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Stadtteile optimal geeignet sind für ein Sightseeing-Wochenende. Ich möchte nach Möglichkeit viel zu Fuß unternehmen können bzw. nur kurze Strecken mit der U-Bahn oder Bus zurücklegen müssen, da ich auch gerne abends mal weg gehen würde und dann nicht so weit weg vom Schuß sein möchte.

Und wenn der ein oder andere noch einen günstigen Übernachtungstipp für mich hat: immer her damit :-)

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Lexie_
    geschrieben 1326110033000

Hallöchen!

Würde dir zu einem relativ zentralen Hotel raten, vielleicht im Stadtteil Westminster. Hier findest du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Big Ben, London Eye usw.)

Hatte selbst ein Hotel am Piccadilly Circus, in der Nähe des Stadtteils Soho, kann ich nur empfehlen! Trafalgar Square, Chinatown und Big Ben sind von hier aus relativ leicht zu Fuß zu erreichen.

Ein sehr zentrales Stadthotel wäre das Thistle Piccadilly Hotel - super Lage, aber die Zimmer sind eben "typisch englisch" - also nicht gerade groß, aber sauber  ;)

Aber ich glaube, während eines London Trips ist man doch eh kaum in den Zimmern.

Solltest du ein Hotel mit schönerer Einrichtung bevorzugen, empfehle ich das The Tower - A Gouman Hotel, direkt an der Tower Bridge. Ist halt etwas weniger zentral, aber der Blick auf die Tower Bridge am Abend ist Wahnsinn :)

Solltest du noch mehr London Tipps  brauchen, nur her mit den Fragen! ;D

Liebe Grüße.

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326111356000

Hallo,

also ich finde die Gegend um den Piccadilly Circus und Leicester Square (bis hin zum Covent Garden) am besten. Dort ist auch gerade abends immer noch was los auf den Straßen, da dort auch der Großteil der Musicaltheater und einige große Kinos liegen. Außerdem gibt's auch viele Kneipen und Restaurants - einige davon allerdings eher schlechter Qualität. Die Dichte an U-Bahnstationen ist besonders hoch und so ist man tagsüber natürlich auch schnell an anderen Orten für die diversen Besichtigungen.

• chriwi
    geschrieben 1326111443000

@xena4jane: Ich würde Dir dringend raten, einen Reiseführer zu kaufen. Denn nur Du kannst entscheiden, welche Sehenswürdigkeiten für Dich am interessantesten sind und danach die Lage des Hotels wählen.

Fahren musst Du sowieso immer. Ist das Hotel i.d. Nähe vom Buckingham Palace, dann ist es zu Fuß zur Tower Bridge weit. Ist es in der Nähe von Madame Tussaud's, dann gehst Du Stunden bis zur Tate Gallery.

Wichtig ist, dass man möglichst ohne bzw. mit wenig Umsteigen vom Flughafen zum Hotel gelangt und dass sich das Hotel möglichst in der Nähe mehrerer U-Bahn-Linien befindet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xena4jane
    geschrieben 1326113207000

@Lexie und Susanne: Vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Tipps! Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter! Anspruchsvoll bin ich überhaupt nicht, was die Unterkunft betrifft. Kann auch ein nettes Guesthouse oder B&B sein. Hauptsache sauber. Wie du schon sagst Lexie: Man ist eh nur zum Schlafen dort :-)

@chriwi: Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich werde ich mir einen Reiseführer kaufen! Ohne den geht natürlich gar nix. Aber momentan geht es mir erst einmal darum, die Hotelpreise abzuchecken und da gibt es ja nunmal Himmelweite Unterschiede. Und da ich mit Angaben wie "Notting Hill" oder "Muswell Hill" nicht wirklich was anfangen kann, suche ich mir eben hier im Forum ein wenig Hilfe. Hab das natürlcih auch schon im Internet gesucht, aber wenn man noch nie dort war, blickt man einfach kaum durch (ich zumindest). Und leider musste ich auch schon feststellen, dass die Entfernungsangaben bei den Hotelbeschreibungen oft gar nicht stimmen.......!

• Barpi
    geschrieben 1326119620000

Hallo xena4jane

als erstes solltest Du wissen, auf welchem Flughafen Du landest.

Von Gatwick aus kannst Du mit dem Expresszug zur Endstation Victoria-Station fahren. Um nicht mit dem Koffer durch halb London zu fahren, würde ich mir ein Hotel dort in der Nähe suchen-

Kommst Du aber am Airport Stansted an, wäre es ideal, ein Hotel in der Nähe des Tower zu suchen.

Übrigens kannst Du auch Stadtpläne im Internet angucken, dann siehst Du, wo die einzelnen Statteile und Sehenwürdigkeiten liegen.

Was sagt Experte Chriwi  dazu?

Grüsse Barbara

• chriwi
    geschrieben 1326120492000

@Barpi sagte:

Was sagt Experte Chriwi  dazu?

Ich bin hier nimmer Experte. :p

Aber ich seh's genau so. Um den idealen Standort des Hotels für eine Städtereise zu finden, sollte man immer wissen,

a) wie man anreist und

b) was man sich ansehen will.

Da ich beides nicht weiß, halte ich mich mit konkreten Tipps zurück. ;)

Schließlich gibt's 5 Flughäfen und 100e Sehenswürdigkeiten.

a) und b) gelten übrigens nicht nur für L o n d o n, sondern für alle großen Städte weltweit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xena4jane
    geschrieben 1326123390000

Also im moment würde ich den Flug nach Gatwick nehmen. EasyJet bietet aber von München aus sowohl Gatwick als auch Stansted an. Ich habe mir die HP der Flughäfen angesehen und hätte jetzt nicht gedacht, dass es dabei schon so große Unterschiede mit der Anbindung nach London gibt. Wieder was gelernt, danke.

Also anreisen mit Flugzeug ;)

WAS ich mir anschauen will ist ein anderes Thema. Ich möchte natürlich gerne Buckingham Palace mal sehen und Big Ben und die bekannten Plätze wie Picadilly Circus etc. Ich möchte definitiv keine Museeumstour machen und auch nicht zu Madame Tissaud gehen. Eigentlich möchte ich mir gar keinen so großen Plan machen, sondern ganz entspannt die Stadt genießen und schauen, wohin es mich verschlägt.

Aber ich seh schon - ich werd heut abend doch mal die nächste Buchhandlung aufsuchen und mir einen Reiseführer kaufen. Macht es sicher leichter weiter zu planen, da habt ihr natürlich recht!

• chriwi
    geschrieben 1326124292000

@xena4jane sagte:

Ich habe mir die HP der Flughäfen angesehen und hätte jetzt nicht gedacht, dass es dabei schon so große Unterschiede mit der Anbindung nach London gibt.

Gibt's meiner Meinung nach auch nicht. H e a t h r o w ist ans U-Bahn-Netz angebunden, davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Je nach Lage des Hotels kann alleine die U-Bahn-Fahrt über eine Stunde dauern.

Die Fahrt mit dem S t a n s t e d Express dauert ca. 40 Minuten.

L u t o n und G a t w i c k sind ähnlich angebunden.

Nur der City Airport liegt wirklich in der Stadt, dafür gibt's auch kaum Flugverbindungen zu "Londons Kleinstem".  

• Lexie_
    geschrieben 1326127632000

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ein guter Stadtplan ist Gold wert :)

Ich habe mir im Vorhinein schon herausgesucht, zu welcher U-Bahn-Station ich muss, um zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit zu gelangen. Spart vor Ort Zeit und Nerven ;)

Wie gesagt, mit einem Hotel in der Nähe des Piccadilly Circus bist du direkt im Zentrum und auch zu Fuß überall recht schnell :)

Wenn du möglichst viel von der Stadt sehen möchtest, würde ich dir außerdem empfehlen, evtl. einen Mehrtagespass für die U-Bahn im Vorhinein zu lösen. Habe ich zumindest so gemacht, mit der U-Bahn kommt man am schnellsten und unkompliziertesten von A nach B :D

Das bietet dir auch die Möglichkeit, auch die "versteckten" Plätze zu entdecken, man muss sich ja in einer Stadt wie London nicht nur auf Tower Bridge, Big Ben und Co beschränken :)

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!