• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1346856342000

Sorry, mein Profil war offensichtlich gesperrt - das sollte es nicht sein. Jetzt solltest Du aber Zugang haben!

Das West End ist Teil der City of Westminster bezeichnet grob gesehen zwischen Charing Cross, Tottenham Court Road und Oxford Circus. Hier hast Du höchste Dichte an Theatern, Clubs, Restaurants, Pubs, Kinos und Geschäften. Hier tobt immer das Leben! 

Ich habe schon in vielen Bezirken Londons übernachtet, im West End allerdings noch nie, da hier die Preise schon deutlich höher sind als anderswo. Daher kann ich hier mit Erfahrungswerten nicht dienen. Es gibt z. B. sehr gut gelegenes Premier Inn am Leicester Square. 

Wenn Du im West End nicht fündig wirst, könnte die Gegend um Waterloo eine gute Alternative sein. Hier sind in den letzten Jahren viele große Hotels entstanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte deutlich besser sein und um ins West End zu gelangen, ist´s nur ein kurzer Weg über die Themse.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346858488000

Hallo nochmal,

dann habe ich jetzt ungefähr einen Eindruck, wo das West End liegt... ;)

Auf den ersten Blick war es auch mein Eindruck, dass die Hotels dort teurer sind...

Aber jetzt habe ich ja erstmal massig Zeit zu stöbern - auch in Deinem Profil nach Hotels in anderen Gegenden und Reisetipps... ;)

Vielen Dank nochmal!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Evil_Eva
    geschrieben 1346916061000

Ja, das ist sicherlich gut. Ich denke, viele Stadtteile von London haben ihren Reiz, aber es ist immer gut, wenn man dort landet, wo man auch hin möchte. 

Lass dann mal hören, wo´s hingeht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346938155000

Werde auf jeden Fall Bescheid sagen, welche Gegend es geworden ist (wenn's denn klappt mit London) - und hier im Forum noch viele Fragen stellen... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353173000000

Hallo nochmal,

hier mal die Rückmeldung: 

Soeben heimlich gebucht (zum Glück liest mein Mann hier nicht, denn ich schenke ihm den Kurztrip ;) ) - leider erst Anfang November 2013 - Hotel Premier Inn London City (Tower Hill).

Ich fand es relativ günstig ( 267 £ ) für 3 Nächte (kostenlose Stornierung ist möglich, falls mir also noch ein super Schnapper unterkommt, kann ich das Hotel problemlos umbuchen).

Es gibt natürlich Gegenden, die bevorzugt hätte; ich wollte jetzt aber auch kein Vermögen ausgeben... 

Danke nochmal, Eva, für Deine Tipps! :D

• Evil_Eva
    geschrieben 1353180380000

Mit Sicherheit eine gute Wahl - auch preislich! Kann Dir den Pub The Minories empfehlen, den besuche ich immer wenn ich in der Nähe des Towers bin.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353186032000

Danke Eva, der Pub wird bestimmt mal ausprobiert... :D

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353417782000

Hallo schon wieder,

wie das halt so ist (jedenfalls bei mir, wenn ich irgendwo noch nicht war): Man entscheidet sich für ein Hotel, und plötzlich sticht einem ein anderes, vermeintlich besseres Hotel ins Auge - und zwar das "Marriott West India Quay" in den Docklands... Einerseits stelle ich mir die Lage interessant vor (ungefähr wie die Hafencity in Hamburg), andereseits möchte ich auch nicht zuuu weit draußen wohnen... Mit der Tube müssen wir ja so oder so fahren, da kommt es mir nicht darauf an, ob es ein paar Stationen mehr oder weniger sind, aber das Viertel soll ja eine gewisse Infrastruktur bzgl. Restaurants haben... 

Ich denke, was die Hotels betrifft, ist das Marriott sicher besser als das Premier Inn (hat ja auch zwei Sterne mehr... ;)).

Was sagen also die London-Kenner zum Wohnen in den Docklands?   :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1353418562000

Ich nehm eigentlich jedes Mal einen anderen Stadtteil, aber ich hab noch nie in den Docklands gewohnt. Steht aber auf der Liste.

Der Vergleich mit der Hafencity in HH ist nicht mal so schlecht, die Gegend der Docklands ist recht interessant. Es gibt eine Shopping Mall und sogar ein paar Pubs in der Nähe. Außerdem gibt's das Museum of Docklands und Du bist rasch in   

G r e e n w i c h . 

Die Anbindung an die DLR (West India Quay) und vor allem an die Tube (Canary Wharf) ist auch hervorragend. Sind z.B. nur unglaubliche 6 Stationen bis Westminster (Big Ben) oder 7 bis Green Park (in Gehweite zu Buckingham Palace und Piccadilly Circus).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353421288000

Vielen Dank für die Info, chriwi! :kuesse:

Stelle mir die Gegend nämlich auch sehr interessant vor und wenn dann noch ein paar Pubs, die Tube bzw. DLR sowie eine Shopping Mall in der Nähe sind, bin ich ja schon zufrieden... :D

Und im Vergleich zu den sonstigen Hotel-Preisen in London, kann ich über den Preis nicht meckern (376,77 € für die 3 Nächte)...

Somit ist es also beschlossen: Es wird umgebucht... 

(Da diese Reservierung nicht erstattungsfähig ist, komme ich also nicht morgen an und will wieder wechseln...) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!