Vielen Dank, Eva!
Beide Spaziergänge klingen sehr interessant; musste St. Mary Axe allerdings erst googlen...
Vielen Dank, Eva!
Beide Spaziergänge klingen sehr interessant; musste St. Mary Axe allerdings erst googlen...
3) Rundgang "Thames Walk"
Beginnend am Millennium Eye geht man am Südufer der Themse stromabwärts bis zur Tower Bridge. Man hat einen guten Blick über die Themse und kommt der Reihe nach an folgenden Sehenswürdigkeiten vorbei: Royal National Theater, Gabriel's Wharf, Oxo Tower, Tate Modern, Millennium Bridge (Abstecher zu St. Paul's Cathedral möglich), Shakespeare's Globe, dem historischen Pub "The Anchor", Vinopolis, The Clink Prison Museum, Southwark Cathedral, Borough Market, City Hall. Zum Rundgang wird's, in dem man vom Tower Millennium Pier auf der Themse zurück fährt.
Danke, chriwi!
Aber: Wie sollen wir das alles in der kurzen Zeit nur schaffen?
Wir können nur aufzählen. Auswählen musst Du selber, und laufen auch.
Nr. 3) hab ich nur der Vollständigkeit halber durchgeführt. Ich glaub, mit diesen 3 Rundgängen hat man nahezu alle Hauptsehenswürdigkeiten abgedeckt. Für die 10. oder 20. Reise gibt's dann andere Tipps (Spaziergang durch Brixton oder entlang des Grand Union Canal von den Docklands bis Camden,...).
Werde auf jeden Fall meine 7-Meilen-Stiefel einpacken...
Lufthansa wird sich freuen, wenn ich den Versuch starte, alle Eure Spaziergänge auszuprobieren....
(Obwohl: Docklands bis Camden klingt auch sehr interessant - damit will ich nicht bis zum 10. oder 20. Aufenthalt warten..)
Camden Lock Market ist ja auch noch spätnachmittags eine ganz gute Idee, stört also nicht die Wanderungen untertags. Dort findet man auch ein preiswertes Abendessen an den diversen Fressständen. Und danach in "The Blues Kitchen", (theblueskitchen.com) auf ein Bierchen und Live Musik. :D
Klingt gut!
auch von mir noch eine Empfehlung. Schöner als den Camden Lock Market, fand ich dieses Jahr direkt nebenan, den Stable Market und Fressbuden aus allen Herren Ländern gab es dort auch zuhauf.
lg
ruth
Wenn ich Camden Lock schreibe, dann meine ich ohnehin alle Märkte. Gehören ja auch irgendwie zusammen und werden gemeinsam unter camdenlock.net und camdenmarkets.org vermarktet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!