• chriwi
    geschrieben 1353424070000

Wenn Du wirklich ganz heftig shoppen willst, kannst Du auch mit der DLR in die andere Richtung fahren, nämlich bis Stratford. Dort, direkt neben dem Olympiagelände, gibt es eine Westfield Shopping Mall mit 266 Läden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353425555000

Danke für den Tipp - da ich aber mit dem Göttergatten reise, wird's leider nichts mit shoppen in London - bevor ich auch nur meine Kreditkarte zücken kann, hat er mich (sicherheitshalber) schon aus dem Laden gezergelt...  ;)   :(

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1353436566000

Gibt ja in   L o n d o n   auch weitaus interessanteres als zu shoppen. Und Malls sind ja in ganz Europa mittlerweile fast gleich. Sogar bei uns gibt's schon einen Primark. Aber wenn's denn sein muss, ist Westfield eine gute Adresse. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353437365000

Wie, was besseres als shoppen?  :frowning: :shock1:

Nee, ernsthaft: Das ist halt einfach so, dass frau nicht in Ruhe shoppen kann, wenn ein Mann dabei ist... Ist aber okay, zum Glück gibt's in GB ja auch nette Online-Shops, die nach  D liefern...  ;)

Und in erster Linie will ich tatsächlich nach London, um mir die Stadt anzugucken...  :D

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1353437742000

Also die Lage und Verkehrsanbindung vom Premier Inn würde ich schon als eindeutig besser bezeichnen. Auch wenn die Docklands sicher ihren Reiz haben, reicht mir ein Halbtags-Ausflug eigentlich immer aus (z. B. um das wirklich sehr gute Museum of London Docklands zu besuchen). 

Wenn aber ihr viel Wert auf ein 5-Sterne-Hotel legt und die Anbindung zu eurem gewählten Flughafen auch gut ist, ist das Mariott sicherlich auch eine gute Wahl.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353449162000

Eva,

die Lage vom Premier Inn ist mit Sicherheit besser... Mein Mann wohnt sicherlich auch gerne in netten Hotels, aber irgendwie ist das mehr so ein Bauchgefühl, dass ich gerne in den Docklands wohnen möchte... Rational kann ich's nicht erklären; die Anfahrt vom/zum Flughafen ist jedenfalls auch nicht optimal...  ;)

Abgesehen davon bin ich überzeugt, das wir nicht nur dieses eine mal nach London fahren werden, und wenn man erstmal selbst vor Ort war, fällt die Entscheidung auch leichter...

• chriwi
    geschrieben 1353487293000

Museum of Docklands ist wirklich sehr gut gemacht. And it's free! Sehr empfehlenswert, wenn man schon mal in der Gegend ist.

Klar ist Tower Hill zentraler als die Docklands, aber die Anbindung ans Zentrum ist wirklich gut. Ich hab mal mit dem Travelplanner von TfL ein paar Sehenswürdigkeiten abgefragt (jeweils mit Gehzeit):

Vom Premier Inn Tower Hill:

Big Ben: 19 min.

L o n d o n   Eye: 33

British Museum: 37

Madame Tussaud: 37

National Maritime Museum in Greenwich: 39

Vom Marriott West India Quay:

Big Ben: 22

L o n d o n Eye: 34

British Museum: 38

Madame Tussaud: 41

National Maritime Museum in Greenwich: 30

Hier geht's zum Journey Planner von TfL:

http://journeyplanner.tfl.gov.uk/user_current/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de

• Evil_Eva
    geschrieben 1353491533000

No prob, ich habe keinen Zweifel daran, dass Du auch im Mariott schöne Tage verbringen wirst!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353496762000

@chriwi,

der Journey Planner ist wirklich genial - vielen Dank für den Link!  :D

Und danke auch, dass Du Dir schon mal die Mühe gemacht hast, einige Entfernungen einzugeben... Einige Sehenswürdigkeiten sind ja doch schneller zu Fuß zu erreichen, als ich gedacht hätte, das freut mich. Wenn's nicht gerade in Strömen regnet, gehe ich lieber zu Fuß, statt die U-Bahn zu benutzen... 

Und das Museum of Docklands steht auf jeden Fall auf dm Programm... 

@Eva,

hoffentlich! Ich will ja nicht gerne einen Kurztrip verschenken, der dann letztlich mittelmäßig wird... ;)

• Evil_Eva
    geschrieben 1353497960000

Wenn ich einem "Neuling" London zeigen will, mache ich immer je einen City und einen Westminster-Rundgang. Beide Rundgänge sind problemlos zu Fuß zu erledigen und vermeiden unnütze Tubefahrten. 

1) Rundgang "City of London"

Ihr startet z. B. an der St. Paul´s Cathedral, weiter über die Cheapside vorbei an der Bank of England (hier gibt´s ein nettes kleines Museum), macht einen Abstecher zum Monument oder zum Leadenhall Market. Wenn´s euch interessiert: Lloyd´s und St. Mary Axe sind direkt um die Ecke. Begebt euch dann in Richtung Tower of London und bewundert die Tower Bridge. Von hier aus ist es nicht weit bis ins East End (Brick Lane, Banglatown), oder ihr steigt in den Thames Clipper und fahrt Richtung Westminster.

2) Rundgang "Westminster"

Steigt am London Eye Millenium aus dem Thames Clipper aus (Alternativ Tubestation: Waterloo). Überquert die Themse über Westminster Bridge, zur linken liegt Big Ben. Vorbei an der Westminster Abbey lauft ihr nun Richtung St. James´s Park, den ihr auf dem Weg zum Buckingham Palacedurchquert.

Von dort aus geht´s weiter über die Mall zum Trafalgar Square (mit National Gallery und St. Martin-in-the-Fields) und Piccadilly Circus. Die Straßen um die Gerrard Street bilden Londons China Town, vorbei am Leicester Square erreicht ihr Covent Garden. Hier ist vor allem abends was los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!