• chriwi
    geschrieben 1327944817000

Brixton war der einzige Ort in   L o n d o n ,   wo ich mich jemals gefürchtet hab. Kann auch an mir liegen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mich dort alle böse angekuckt haben.  :shock1:   Also schnell ein Foto vom Straßenschild der von Eddie Grant besungenen "Electric Avenue" und weiter.

Brixton ist für mich aber auch kein idealer Ort für eine Städtereise, zu weit weg von allen Hauptsehenswürdigkeiten.

Elephant & Castle kenn ich nur vom durchfahren mit der U-Bahn. Da ich weiß, dass es dort weder Elefanten noch eine Burg gibt, bin ich noch nie ausgestiegen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xena4jane
    geschrieben 1332431279000

Inzwischen bin ich zurück von meinem (leider viel zu kurzen) Londontrip. Übernachtet habe ich im Lancaster Hall Hotel, wenige Minuten von der U-Bahnstation Lancaster Gate entfernt. Der Hyde-Park/Kensington Garden war direkt vor der Tür und das Hotel vom Preis-/Leistungsverhältnis auch echt gut!

Danke nochmal für eure vielen Tipps, habe einige beherzigt und es war echt ein supertolles Wochenende. Kann London nur jedem empfehlen!!! Und das viele Kopfzerbrechen im Vorfeld, dass ja alles so teuer ist und man sich nicht zurecht findet etc. sind absolut unbegründet. Wir haben auch abends gute und günstige Restaurants gefunden und das Bus- und UBahnnetz ist sehr einfach und man kommt wirklich unkompliziert und schnell von A nach B.

Und über Ostern gehts nach Prag :-)

Lg

• Starliner
    geschrieben 1332446508000

@chriwi sagte:

Elephant & Castle kenn ich nur vom durchfahren mit der U-Bahn. Da ich weiß, dass es dort weder Elefanten noch eine Burg gibt, bin ich noch nie ausgestiegen. ;)

Das hat aber auch garnix mit Elefanten und Burgen zu tun,lieber chriwi, auch wenn da am Verkehrsknotenpunkt tatsächlich ein riesiger Kunstoff-Elefant steht der eine ebensolche "Burg" geschultert hat...-also,der Name kommt von einer spanischen "Infanta von Kastilien",welche mit einem englischen Prinzen liiert war!

Typisch englische Wortverballhornung also...!Aber außerdem wurde hier Charly Chaplin geboren und den Pub mit seinem Namen gibts schon seit vielen Jahren,ihm zum Gedenken...direkt neben dem Plastikelefanten am Einkaufszentrum!

Solche sprachlichen Eskapaden haben die Engländer häufig...-in Südengland gibts einen Ort (mit phantastischem Motormuseum!) der heißt "Beaulieu"...wie wohl fast auch jeder Nichtfranzose das in französisch aussprechen würde...-DIE bestehen da aber das mit "Bjuuliii" auszusprechen...nur mal so nebenbei...

schönen Abend und Grüße vom Niederrhein (ab Morgen aus Paris) ;)

Don`t worry - be happy...!
  • KochenRockt
    geschrieben 1332759151000

halle xena,

wo warst du denn nun in london?? welche stadtteile hast du besucht? ich werde auch in 2 wochen dahin fliegen und freue mich schon :)

• Inspired
    geschrieben 1332766593000

@xena4jane sagte:

Und das viele Kopfzerbrechen im Vorfeld, dass ja alles so teuer ist...

Ich fand schon, dass vieles etwas teurer war als in Deutschland, aber es war deutlich günstiger als ich es in Erinnerung hatte von meinen letzten Besuchen dort vor vielen Jahren. Ich denke mal, das liegt daran, dass das britische Pund und der Euro sich in der Zwischenzeit mehr aneinander angeglichen haben.

Wahrscheinlich kommen die Befürchtungen wegen der Preise noch daher, dass das Pfund bis vor wenigen Jahren noch deutlich teurer war als jetzt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • xena4jane
    geschrieben 1332887005000

@KochenRockt sagte:

wo warst du denn nun in london?? welche stadtteile hast du besucht? ich werde auch in 2 wochen dahin fliegen und freue mich schon :)

Na frag mich mal wie der Stadtteil heißt.....das Hotel hieß Lancaster Hall (habe ich auch schon bewertet) und der Stadtteil glaube ich Bayswater. Ist auf jeden Fall sehr zentral gewesen!!

Oh, da beneide ich dich sehr......ich möchte auf jeden Fall auch bald nochmal hin! 3 Tage waren einfach zu wenig für diese riesige und tolle Stadt! Viel Spaß auf jeden Fall! Wo wirst du übernachten?

@Inspired

Ja, da kannst du schon recht haben. Ich habe aber immer so Horrorgeschichten gehört von wegen, das essen sei unbezahlbar und ne Suppe kostet schon 30,-EUR und lauter so einen Blödsinn! Also das ist echt extrem übertrieben. Klar ist alles teurer als bei uns (gut ich komme aus München und bin daher eh schon viel schlimmes gewohnt :-)) aber nen Kurztrip kann man sich durchaus leisten - und dabei auch vernünftig essen :-D

• KochenRockt
    geschrieben 1332934358000

ich werde bei eniem bekannten übernachten :) hatte da nochmal glück :)

aber ich denke, er wird keine zeit haben mit uns sightseeing zu machen.

mal gucken wie es wird..freu mich schon :)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346845001000

Hallo liebe London-Kenner,

war noch nie in London und überlege jetzt, nächstes Jahr über Ostern doch endlich mal hinzufliegen... ;)

Habe hier im Forum schon einige Tipps gelesen und auch schon mal ein wenig in einem Reiseführer geblättert. Bin aber immer noch sehr unsicher bzgl. der Hotelwahl.

Das Hotel Doubletree by Hilton Tower of London (7 Pepys Street, London EC3N 4AF) hat ja bereits etliche Bewertungen, aber kennt hier vielleicht auch jemand das Hotel Indigo London Tower Hill (142 Minories, London EC3N 1LS)?

Welches Hotel wäre Eurer Meinung nach von der Lage her wohl besser (in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Verkehrsanbindung, Restaurants, sonstige Umgebung)?

Oder hat jemand noch ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal vorab!

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1346846562000

Hi Malini, die beiden Hotels liegen gerade mal ein paar hundert Meter voneinander entfernt, das Doubletree etwas näher zur Tube "Tower Hill" und das Indigo etwas näher zur Tube "Aldgate". Einen großen Unterschied wirst Du nicht merken. Beide Hotels sind in der City of London, damit nah zum Tower, Tower Bridge, St. Paul´s, Bank of England und St. Katherine´s Dock. Die City of London ist nicht zu verwechseln mit dem West End. Ein Überangebot an Hotels gibt es hier nicht. Außerhalb der Sehenswürdigkeiten, am Abend und am Wochenende kann es sehr ruhig sein. Einige Geschäfte, Pubs und sogar Tubestations haben am Wochenende geschlossen. Um abends auszugehen, kannst Du z. B. ins West End fahren oder auf´s Südufer ausweichen. 

Ich übernachte gern in der City und finde beide Hotels sehr gut gelegen. Wenn Du allerdings aus der Tür direkt ins pulsierende Leben stolpern möchtest, such Dir besser ein Hotel im West End.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346849183000

Hallo Eva,

danke für den Hinweis! :kuesse:

Auf Google Maps sah das für mich so aus, als wären die beiden Hotels sehr weit auseinander... :?

Hast Du auch spezielle Tipps für Hotels im West End? Hatte die Tage schon mal in Dein Profil schauen wollen, aber das ist gesperrt... ;) Wichtig ist vor allem, dass das Hotel sauber ist und die Zimmer für 5 Nächte akzeptabel sind (also keine kleine, düstere Kammer...).

Edit:

Gerade mal gegoogelt: Wäre z. B. das "Charing Cross A Guoman Hotel" (The Strand, London, WC2N 5HX) von der Lage her besser? Oder ist Westminster ungleich West End?   :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!