• Reisemarie
    geschrieben 1227254071000

Hallo an alle,

total nett, wie ihr euch um mein leiblichen Wohl kümmert. Das kommt dabei heraus, wenn man sich nach der irischen Küche erkundigt :laughing:

Vielleicht bekomme ich ja ein full irish breakast 'to go', dann hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag genug :D

Ich werde alles probieren, aber Pudding und Marmelade und .... auch Bier sind nicht so mein Ding (lieber ein saftiges Steak und ein Glas Rotwein).

Egal, wir wollen von Irland etwas sehen, das ist die Hauptsache. Und verhungern werden wir schon nicht, zur Not tuns auch ein paar Cracker.

Danke für die nette Anteilnahme :kuesse:

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dreckbacke
    geschrieben 1227289890000

Hallole Reisemarie,

mit Pudding meinen die Iren keine Milchspeise - es handelt sich um eine Sorte Wurst zum Frühstück!! White Pudding ist weitläufig mit unserer Griebenwurst vergleichbar.

Black Pudding ist eine Art Blutwurst.

Mit Steaks bin ich auf den Inseln etwas vorsichtig - BSE lässt grüßen.

Ich kann Dir ja mal ein paar Kostproben zum HC Treffen nach Heidelberg mitbringen - Beans and Pudding :laughing: :rofl:

Und für Chriwi ein newcastle Brown Ale ;)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Reisemarie
    geschrieben 1227311072000

Hallo Ralf,

darauf freue ich mich sehr, einmal natürlich, dich zu treffen, zum anderen auf die Bohnen und die ...Griebenwurst. Wie gesagt, probieren ist klar. Glaube aber, daß meine Entscheidung in Heidelberg eher zugunsten einem badischen Schäufele ausfällt :laughing:

In Irland aber wird das gegessen, was auf den Tisch kommt, vielleicht gibt es ja leckere Fische :p

Schönes Wochenende und

liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1227355372000

@dreckbacke sagte:

Und für Chriwi ein newcastle Brown Ale ;)

Lieb von Dir. Aber schlepp Dich damit nicht ab. In Wien gibt's einen Laden ("Bobby's Foodstore"), da deck ich mich manchmal mit Britischen Lebensmitteln ein (McVitie's Kekse, Weetabix, Colman's Mustard, Bird's Custard, Walker's Kartoffelchips und Bier). Ein wertvoller kleiner Laden, mitten in einer kulinarischen Wüste wie Wien. :laughing:

Gegen Vorbestellung gibt's dort sogar Clotted Cream. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sole-luna
    geschrieben 1227360871000

Hallo Reisemarie,

wenn's in Irland "nix G'scheits" zu essen gibt, kommt anschließend einfach wieder zur Weinlese nach Franken - wir päppeln Euch schon wieder auf ... ;)

LG Brigitte

• Reisemarie
    geschrieben 1227372787000

Genau so liebe Brigitte :kuesse: :laughing:

Termin ist schon anvisiert und wird im Auge behalten (etwa ab 16./17.09).

Vielleicht klappt es ja in 2009?

Liebe Grüße Reisemarie

• sole-luna
    geschrieben 1227375268000

... i'll do my very best ... :kuesse:

LG Brigitte

• Reisemarie
    geschrieben 1227442300000

Hallo,

wer von euch weiß denn, wo man in Dublin urig essen gehen und sich am abend gemütlich unter's Volk mischen kann???? (Evtl. auch Dinnershow)

Wir mögen gerne Shows à la 'Lord oder Rhythm of the dance', wo kann man Ähnliches finden?

Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße Reisemarie

• ruby15
    geschrieben 1227536397000

Hallo,

nochmals zum Thema Essen:

in Irland kann man super gut Fisch und Steak essen.

In Dublin wirst Du viele gute Restaurants finden, die auch gar nicht so extrem teuer sind. Die Konkurrenz drueckt wohl ein wenig die Preise. Ich lebe in einer Kleinstadt in Irland, dort sind die Preise fuer italienische, indische oder sonst irgendwelche "Exoten" um einiges hoeher.

In Dublin gibt es einen sehr guten Fish& Chips Laden. Habe mal gehoert, dass der zu den aeltesten in Irland gehoert: Beshoffs in der O'Connell Street.

Irishdance-Veranstaltungen werden des oefteren von Hotels angeboten. In der Naehe von Christ Church gibt es einen Laden der, zumindest an Wochenenden, Tanz Veranstaltungen hat. Kann mich jedoch leider nicht an den Namen erinnern.

Ein Hotel, dass jeden Tag traditional music und Irish dancing hat, ist das Arlington Hotel/Temple Bar.

• Joesy93991
    geschrieben 1228644348000

@Reisemarie sagte:

Ein bernsteinfarbenes Gedicht. In Irland heißt es übrigens Smithwick's, Kilkenny ist der Name für den Export. Wirklich empfehlenswert, für jeden, dem Guinness zu bitter und normales helles Bier zu langweilig ist.

Wie kommst Du denn darauf, daß Smithwicks und Kilkenny das Gleiche Bier ist?? :shock1: Beide Biere stammen zwar aus der gleichen Brauerei, aber es handelt sich definitiv nicht um das gleiche Bier. In verschiedenen irischen Pubs (wenn auch sehr selten), bekommst Du auch in Irland Kilkennys.

Zitat aus Wikipedia:

Kilkenny is an Irish cream ale which originated in Kilkenny, Ireland. The brand is managed and produced by Diageo.

Kilkenny is very similar to Smithwick's Draught; however, it has a nitrogenated cream head similar to Guinness and has a stronger taste (more bitter than Smithwicks).

The 'Kilkenny' name was originally used during the '80's and '90's to market a stronger version of Smithwick's for the European and Canadian market due to difficulty in pronunciation of the word 'Smithwick's'. It now refers to a similar yet distinct beer. ...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!