• Sandy22121971
    geschrieben 1339492738000

Wir (meine Tochter 14 und ich ) haben 4 volle Tage - unsere Planung ist:

1. Tag (Samstag)

• Ankunft 7.30 Uhr
    • mit Terravision zum Hotel
    • Buckingham - Wachablösung
    • Clarence House
    • Abbey Road
    • Kings Cross
    • Rest des Tages Picadilly / Leicester  (evtl. Musical Tickets kaufen)

2. Tag (Sonntag)

3. Tag (Montag)

4. Tag (Dienstag)

• St. James Palace
    • St. James Park
    • Trafalgar
    • haben hier bis ca. 15 Uhr Zeit - dann zum Hotel und zum Flughafen

• chriwi
    geschrieben 1339494026000

Wenn ihr den Tower auch besichtigen wollt, dann fangt dort morgens an (nicht am Monument) und geht als erstes zu den Kronjuwelen. Später ist dort Gedränge pur. Monument könnt ich immer machen, das Treppensteigen tun sich eh nicht viele an.

Ihr habt ziemlich viele kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten in eurem Programm. Ich glaub, da würden sich die "2 for 1"-Angebote lohnen. D.h. Gutscheine ausdrucken und nicht mit Terravision i.d. Stadt fahren, sondern mit der Bahn. -> Siehe im "2 for 1"-Thread.

Ein bisschen geographische Ordnung würd ich in eurem Plan noch machen. Z.B.: Nach Madame Tussauds (Tag 3) ist es nicht sinnvoll in den Hyde Park zu fahren. Nebenan ist der sehr schöne Regent's Park. Hyde Park könnt ihr nach der Wachablösung (Tag 1) ansehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1339514958000

Der 2. Tag ist okay, wenn ihr am Tower auf´s Boot steigt und auf dem Rückweg in Westminster aussteigt.

Ansonsten stimme ich Chriwi zu, eure Planung beinhaltung sehr viel unnötige Fahrerei.

Ich würd euch außerdem noch eins der sehr guten Londoner Museen ans Herz legen.

Ich würd´s so machen: 

1. Tag City of London

St. Paul´s Cathedral

Monument 

Tower

Tower Bridge

(ggf. Besuch des Museum of London, Tube: Barbican, ansonsten auch schön kombinierbar mit dem Borough Market, Tube: London Bridge, dafür die Themse einfach über die London Bridge überqueren, der Markt hat samstags geöffent!)

2. Tag. Westminster & Greenwich

Big Ben

Houses of Parliament

Westminster Abbey

London Eye

Bootstour nach Greenwich von Millenium Pier

(ggf. Aufenhalt in Greewich: Nullmeridian, Royal Naval College, National Maritime Museum) 

Rückfahrt mit dem Boot bis Embankment

(ggf. Abendrundgang Soho, Covent Garden, Chinatown)

3. Tag Marylebone & Regent´s Park

Madame Tussaud´s

Spaziergang durch den Regent´s Park

Abbey Road

(falls ihr noch Zeit und Lust habt: Hampstead Village, Tube: Hamstead oder schaut euch alternativ Camden Town an)

4. Tag Mayfair & Kensington

St. James´Palace

Clarence House

St. James´Park

Hyde Park 

Kensington Gardens

(ggf. lohnt sich hier noch ein Blick auf die Royal Albert Hall oder der Besuch des Kaufhauses Harrod´s)

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Sehenswürdigkeiten nicht alle besichtigen wollt, dafür wäre das Programm definitiv zu umfangreich. 

Was wollt ihr am King´s Cross? Außer der British Library gibt´s da nicht viel zu sehen.

• Sandy22121971
    geschrieben 1339517512000

aaaaaaaaaaaaalso:

meine Tochter möchte unbedingt die Wachablösung am Buckingham sehen, von daher müssen wir das unbedingt morgens mit in den Plan nehmen.

King´s Cross muss sein - das Bild mit dem Harry Potter Gepäckwagen ist ein absolutes MUSS !!!

Den Tower wollen wir nicht von innen sehen - da war ich schon mal und für meine Tochter wäre das uninteressant.

Abbey Road muss auch unbedingt an dem Samstag sein, da wir in die Webcam winken wollen  und nur Samstags jemand auf der anderen Seite zu Hause ist ;-)

Jedenfalls vielen, vielen Dank für Eure Anregungen - werde noch das ein oder andere umwerfen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1339526515000

Warum fragst Du nach Tipps, wenn Du offensichtlich keine brauchst?!

• Juliamai
    geschrieben 1339535804000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Meine Mutter ist ein großer London Fan und zu Ihrem Geburtstag fliegen wir für 1 Tag nach London.

Wir kommen um 9.30 Uhr in Heathrow an und wollen unbedingt die Bus Tour mit den verschiedenen Routen machen. Denke mal da wir nur begrenzt Zeit haben bietet sich das am besten an.

Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten zum Mittelpunkt Londons komme? Wisst ihr vielleicht auch wo die Touren starten? Habe Victoria irgendwo gelesen... Oder welcher Platz am besten vom Flughafen zu erreichen ist. Wäre super lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke LG

• chriwi
    geschrieben 1339537205000

Google mal nach "The Big Bus Company" oder "The Original Sightseeing Tour". Das sind zwei der Unternehmen, die solche Touren durchführen.

Einsteigen kannst Du nicht nur in   V i c t o r i a , sondern an allen Stopps. Macht ja bei einer Hop-On-Hop-Off-Tour durchaus Sinn, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandy22121971
    geschrieben 1339567588000

Evil_Eva:

Warum fragst Du nach Tipps, wenn Du offensichtlich keine brauchst?!

natürlich interessiert mich Eure Meinung sonst hätte ich nicht gefragt. Hab nur geschrieben, dass 4 Punkte von meinem Plan sein müssen. Meine Tochter möchte halt nun mal nicht die Kronjuwelen sehen, dafür aber die Ablösung am Buckingham.

Da Sie die Reise geschenkt bekommen hat, soll Sie auch weitgehenst die Richtung bestimmen .  Werde ja auch einige Eurer Tipps umsetzen, hab ich ja auch geschrieben .

• Lexie_
    geschrieben 1340488314000

Madame Tussauds & Tower of London solltest du auf jeden Fall gleich morgens machen - selbst dann sind schon genug Touristen vor Ort...

Plane fürs London Eye auf jeden Fall die Wartezeiten ein, die vor Ort mit Sicherheit entstehen werden. Selbst wenn du zuvor schon ein Ticket bei deinem Veranstalter gekauft hast, musst du dich trotzdem anstellen.

Und, ganz wichtig: Harrod's nicht vergessen! Ist ein echtes Erlebnis, selbst wenn man nichts kaufen möchte :D

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • ArielleSchwimmt
    geschrieben 1345205585000

camden town., da muss man hin. muss muss muss. mein liebligsort in london

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!