• Kathi8976
    geschrieben 1366055896000

Dein Grundgerüst gefällt mir eigentlich sehr gut :) muss das nur noch mit meiner schwester besprechen :D

gibt es eigentlich beim camden market oder covent garden so etwas wie Öffnungszeiten?

Habt ihr schon mal eine Tour mit dem Duckbus gemacht? So etwas hätten wir direkt am Donnerstag Morgen eingeplant:)

Hab mir heute einen Reiseführer für London zugelegt. Mal sehn was der Stadtplan so sagt :D

• chriwi
    geschrieben 1366059937000

C a m d e n   nicht zu früh. Die brauchen morgens ein wenig, bis sie in die Gänge kommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1368530346000

Hallo, möchte mich hier mal "dranhängen".

Habe zu den Bootstouren auf der Themse eine Frage.

Gibt es eigentlich einen planmäßigen und regulären Fahrplan auf der Themse? Und welche Gesellschaft würdet ihr empfehlen. 

Wir nächtigen in Whitechapel. Kann man zum nächsten Haltepunkt an der Themse laufen oder ist das zu weit? Welcher Haltepunkt käme da in Frage?

Es sollte Richtung Westminster gehen.

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • chriwi
    geschrieben 1368536939000

Klar gibt's das. Die Boote sind ja fast so etwas wie ein normales Verkehrsmittel. Nach den Bombenanschlägen von 2005 im Londoner U-Bahn-System haben die Boote ihre Frequenz stark verstärkt. Viele Menschen sind damals täglich damit zur Arbeit gefahren.

Auf der offiziellen Seite von Transport for   L o n d o n   (www.tfl.gov.uk) findet man auch Fahrpläne, Tarife und Routen. Wenn man eine Travelcard oder Oystercard vorweisen kann, erhält man auch eine Ermäßigung auf den Fahrpreis.

http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/21311.aspx

Von Whitechapel zum St. Katherine's Pier ist es ein netter Spaziergang von etwa 15 Minuten. St. Katherine's -> Westminster kostet £9.50, mit Travelcard/Oyster wird's 1/3 billiger.

Bevor ihr ins Boot steigt, solltet ihr euch St. Katherine's Pier ansehen. Ein großer Yachthafen mitten in der Stadt, für mich einer der schönsten Plätze der Stadt. Einen Starbucks und einen schönen Pub gibt's dort auch und unweit des Piers diese schöne Statue: http://www.flickr.com/photos/nodurians/7159703081/in/set-72157632019967661  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1368539327000

Ich danke Dir!

Erstmal für die prompte Antwort und zum zweiten für die sehr guten Tipps! ;)

Der von Dir erwähnte Pub ist für mich immer ein Argument... ein gutes sogar!

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Izzy G
    geschrieben 1548103498794

Hallo.

Ich fliege im Februar für 4 Tage nach London, obwohl wir am ersten Tag um 11:30 landen und unser Rückflug ist am 4 Tag schon um 12 Uhr. Also habe ich 2 1/2 Tage. Ich habe jetzt mal einen Reiseplan erstellt. Schaut mal denkt ihr das ist zu schaffen?

Tag 1 - Ankunft 11:30 London Flughafen

Nachmittag - Madam Tussauds und eventuell Natural History Museum oder Kensington Palace

Tag 2.

Trafalger Square,The Hors Guardens Building(wachablöse 10uhr), Big Ben, House of Parliament, London Eye,Westminster Abbey, st. James Park, Buckingham Palast, Churchill war rooms und Westminster Cathedral.

Tag 3.

Haben wir am Vormittag bis 12 Uhr Zeit, weil um 13 Uhr haben wir eine gebucht Führung in den Londoner Universal Studios harry potter

Ist es möglich am Vormittag das Natur history museum zu machen falls es sich am ersten Tag nicht ausgeht?

Tag 4

Abreise. Abflug am 12 Uhr

Was sagt ihr?

Hab mir den u bahn Plan und stadt plan zur Hand genommen und meine das ist logistischen auch nicht schlecht. Aber ich war noch nie in London und deswegen keine Erfahrung.

Ich bedanke mich schon mal für die Tipps.

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1548136945156

Tag 1 - Ankunft 11:30 London Flughafen

Nachmittag - Madam Tussauds und eventuell Natural History Museum oder Kensington Palace

Madame Tussaud´s wird sicherlich passen. Das Natural History Museum schließt um 17:50, der Kensington Palace um 16:00 - das wird nicht passen. Falls ihr nach Madame Tussaud´s noch Zeit, könntet ihr z. B. einen Spaziergang durch den Regent´s Park machen oder die City of London besuchen, die bislang in eurem Plan nicht vorkommt. Hier ist es abends allerdings ziemlich ruhig.

Tag 2.

Trafalger Square,The Hors Guardens Building(wachablöse 10uhr), Big Ben, House of Parliament, London Eye,Westminster Abbey, st. James Park, Buckingham Palast, Churchill war rooms und Westminster Cathedral.

Macht regional Sinn, diese Sehenswürdigkeiten zu kombinieren. Je nachdem wie intensiv du den Besuch planst (alles besichtigen? oder reicht der Blick von außen?), hast du ggf. auch noch Zeit übrig.

Tag 3.

Haben wir am Vormittag bis 12 Uhr Zeit, weil um 13 Uhr haben wir eine gebucht Führung in den Londoner Universal Studios harry potter

Ist es möglich am Vormittag das Natur history museum zu machen falls es sich am ersten Tag nicht ausgeht?

Ich habe die Harry Potter Studios in London noch nie besucht. Sie liegen halt ziemlich weit außerhalb und der Besuch wird mit Transfer sicher eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Da das Natural History Museum früh schließt, wird es hier sicherlich zeitlich schwierig.

Tag 4

Abreise. Abflug am 12 Uhr

• Rosenmayer
    geschrieben 1548152181822

Hallo,

interessant wäre an welchen Tagen und Datum, du in London bist, wo du landest und wo du dein Hotel hast?

Madam Tussauds schließt derzeit um 16:00=> früher als das Natural History Museum und öffnet um 09:00 oder 10:00

=> wenn Ihr die Harry Potter Tour in den Warner Brother Studios in Watford an einem Tag habt wo Madame Tussauds um 09:00 öffnet würde ich das kombinieren, weil von dort die Verbindung besser ist als vom Natural History Museum und dieses sowieso immer erst um 10:00 öffnet. Beides an einem Tag, wo ihr um 11:30 landet (egal wo) wird mit vorherigem Checkin "sehr sportlich";-)

Bei Tag 2 kommts wie Evil_Eva schreibt darauf an ob Ihr alles nur von aussen anschaut, was ja zB bei den Churchill War rooms wenig Sinn macht oder ob ihr/wo ihr reinwollt. Von Aussen geht das ganze in 2 1/2 - 3 Stunden, für überall reinschauen ist 1 Tag zu kurz!

lg

Mario

• Izzy G
    geschrieben 1548155748594 , zuletzt editiert von Izzy G

Hallo.

Danke dir die Tipps :-)

Wie nächtigen im "the Belgrave" nähe der Victoria Station. Das ist denke ich sehr zentral und gut.

Die harry potter tour beginnt um 13 Uhr. Wir werden von einem Bus um 13 Uhr bei der Victoria Station abgeholt und dann dort hin gebracht und wieder heim :-). Das heißt ich könnte davor madam tussaud machen???

Und das nature historische Museum am ersten Tag nach unserer Ankunft???

Also Tag zwei muss ich ehrlich sagen das wir uns Churchill war museum und Westminster abbey/Kirche ansehen (also rein gehen) wollen. Bei den anderen reicht der Blick von außen schätz ich, obwohl wir gesagt haben wir entscheiden das spontan ob wir rein gehen oder nicht.

• Izzy G
    geschrieben 1548184773350

Also hab mir überlegt das wir am ersten Tag nachdem wir im hotel eingecheckt haben das wir uns das natural historical museum ansehen und dann anschließen rauf zum hard Rock Kaffee gehen. Hab jetzt gesehen man könnte auch einen Tisch für den Abend reservieren und dort abend essen :-). 19 Uhr sollte sich doch ausgehen oder? Und wie lange n am Abend die u-Bahnen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!