• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1548188628403

Hallo Izzy G,

die U-Bahn fährt in der Regel bis Mitternacht. Das sollte also für euch passen :thumbsup:. Uns gefiel es gut im HardRockCafé und geschmeckt hat es auch. Gewöhnungsbedürftigt war nur die Minzsoße :stuck_out_tongue_closed_eyes: und das Erbspüree :stuck_out_tongue_closed_eyes: übern Burger. Also aufpassen bei der Bestellung :smirk:, aber vielleicht gibt es dieses ja nicht mehr auf der Karte,

Viel Spaß in London :exclamation:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Izzy G
    geschrieben 1548190071616

Super danke :-*!! Muss ich unbedingt vorher einen Tisch reservieren oder gibt es auch die Möglichkeit so einen Tisch zu bekommen?

LG

• mcgee
    geschrieben 1548190870757

Reservieren ist immer gut, nicht nur im HRC, sondern auch bei Madame...

In den Tower sind wir im Dezember ohne Wartezeit gekommen. War sehr interessant, fast vier h vergingen wie im Flug.

• reiselilly
    geschrieben 1548191136396

Wir waren Mittags ganz spontan dort und hatten keine Platzprobleme :smirk:, aber für Abends würde ich auch reservieren.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1548239669610

@izzy-g sagte:

Also hab mir überlegt das wir am ersten Tag nachdem wir im hotel eingecheckt haben das wir uns das natural historical museum ansehen und dann anschließen rauf zum hard Rock Kaffee gehen. Hab jetzt gesehen man könnte auch einen Tisch für den Abend reservieren und dort abend essen :-). 19 Uhr sollte sich doch ausgehen oder? Und wie lange n am Abend die u-Bahnen?

Ja aufgrund der Lage Eures Hotels sicher eine gute Idee und dann Madame Tussauds am "Harry Potter Tag" am Morgen (Fast Track dazunehmen schadet wie von mcgee geschrieben sicher nicht).

Hardrock Cafe am Abend würde ich auf alle Fälle vorreservieren, wenn nicht die Empfänger die Ihre bekommt reichen bis ins Rose&Crown gegenüber falls Ihr in ein Pub wollt...

Beim Local Legendary bekommt man Roastbeef, Erbsenpürree hatte ich noch keines;-)

Churchill war rooms sind das beste Museum dass ich in London kenne (wobei ich zugegeben noch nicht in allen +180 war;-)...) die Schlangen dort varieren von Woche zu Woche, weiß jetzt nicht ob man da aktuell was vor reservieren kann, weil ich seit ich hier in der Gegend lebe nicht mehr dort war...

Bei der Westminster Abbey, kannst du Tickets vor reservieren und einen Timeslot wählen zu dem du dann dort sein musst, dass würde ich machen weil ohne dem kann es wenn man nicht direkt am Morgen dort ist, (was sich ja bei Euch aufgrund des Change of the Guards, hier nachschauen ob am geplanten Tag einer stattfindet, die wechseln nämlich im Sommer täglich aktuell nur jeden 2ten Tag, nicht ausgehen wird) zu sehr langen Wartezeiten kommen kann.

• Izzy G
    geschrieben 1548274047754

Hallo ihr lieben.

Ich danke euch allen für eure tollen Tipps :-). Also Reiseplan steht jetzt und ich hoffe wir checken das mit der U-Bahn (das macht mir noch Kopf weh ). Aber wird schon schief gehen ;-).

Glg

• reiselilly
    geschrieben 1548275687910

Hallo Izzy,

ich hoffe, ich habe es für London noch richtig in Erinnerung ( ich war schon in so vielen europäischen Städten, und hoffe, ich werfe nichts durcheinander.) Hier klick gibt es den tube-Plan. Du kannst dich farblich (Linie) orientieren, und solltest die Richtung wissen :smirk: und dir die Endhaltestelle einprägen. Dann weisst du welche Linie du nehmen musst und kannst sehen und zählen, an welche Haltestelle du aussteigen musst. In den Haltestellen der tube wird die Linie farblich angezeigt, und die Endhaltestelle ebenfalls. So weisst du dann, in welche Richtung du fahren musst. Habe ich mich verständlich ausgedrückt :question::flushed:

LG

reiselilly

• wukovits
    geschrieben 1548317861802

Hallo izzy G

Ich würde Dir die London Connections Map empfehlen . In Papierform bekommst du sie an den großen Bahnhöfen z.B. Victoria Station.

Die Karte ist 2 seitig auf der Vorderseite hast Du auch alle Bahnlinien in London eingetragen und auf der Rückseite alle Bahnlinien im Süd - Osten. (London & the South East Rail Services).

Gruß

Karl

• ThomasHo4
    geschrieben 1572335899499 , zuletzt editiert von ThomasHo4

Hallo liebes Forum,

ich bin so frech und häng mich hier auch gleich dran und würde euch Expertinnen und Experten nach Lust und Laune um einen "Plan" bitten.

Wir fliegen von 22. bis 25. November nach London. Ankunft FR 11:35, schlafen im Club Quarter Hotel St. Pauls, Abflug Montag 15:10. Fixpunkt ist am 24. Changing the Guards um 11:00.

Gern würde wir noch den Camden Market und irgendwas in Verbindung mit Harry Potter machen.

Ich bin zum ersten Mal in London und würde mich auf eure Tipps freuen, was man unbedingt gesehen haben muss oder unbedingt machen sollte.

Ist zu der Zeit Weihnachtsmarkt auch schon ein Thema? Gibt's da was sehenswertes?

Freue mich auf eure Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus!

LG Thomas

• violavella
    geschrieben 1572349494962

Hi Thomas,

also der Klassiker ist ja das Harry Potter Museum, das lohnt sich auch echt sowohl für groß als auch klein:grinning: Ihr müsst nur auf jeden Fall viel Zeit einplanen, es befindet sich etwas außerhalb von London und man verbringt dort gut und gerne 3-4h. Eine weitere kleine Harry-Potter-Sehenswürdigkit ist der Bahnhof Kings Cross, auf dem es an Gleis 9 3/4 den halben Gepäckwagen in der Wand zu sehen gibt.

Viel Spaß und ein paar schöne Tage euch in London!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!