Die Harry Potter Tour in den Warner Bros. Studios (ist das, was Violavella mit Harry Potter Museum meint) muss man auf jeden Fall vorher buchen und sich dabei auch schon auf einen Termin und Zeit festlegen. Tickets direkt vor Ort gibt es nämlich nicht.
Wir haben die Tour damals bei "getyourguide . de" gebucht und damit gute Erfahrung gemacht. Das ist dann gleich inklusive Transfer ab/bis London Zentrum. (Damals ab/bis Victoria Coach Station)
Wie Violavella schon schrieb, sollte man dafür aber eher einen ganzen Tag einplanen, mal eben zwei Stunden zwischendrin geht das nicht. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.
Das Gleis 9 3/4 am Bahnhof Kings Cross kann man sich dafür meiner Meinung nach sparen. Dort gibt es lediglich einen Gepäckwagen, der halb in der Wand verschwindet und davor eine lange Schlange von Leuten, die sich damit als "Harry Potter" fotografieren lassen wollen - soviel ich gesehen habe, kostet das auch noch Geld.
Direkt daneben gibt es natürlich auch noch einen Harry Potter Shop aber wenn man die Warner Bros. Studio Tour bucht, kommt man dort nach dem Rundgang durch die Studios am Ausgang - was für ein Zufall - auch in einem großen Harry Potter Shop raus, der wesentlich größer ist als der in der Kings Cross Station. Da kann man dann wirklich ALLES zum Thema kaufen und braucht sonst keinen anderen Shop mehr besuchen.
Ein Besuch der Camden Markets kann ich auf jeden Fall auch empfehlen; die sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.
(Mit der U-Bahn Linie "Northern" bis zur Station Camden Town fahren, dann die Camden High Street in nördliche Richtung laufen. Die Märkte kann man gar nicht verfehlen und auch die Camden High Street selbst ist schon sehenswert.