• Weiste1
    geschrieben 1572465237288

Die Harry Potter Tour in den Warner Bros. Studios (ist das, was Violavella mit Harry Potter Museum meint) muss man auf jeden Fall vorher buchen und sich dabei auch schon auf einen Termin und Zeit festlegen. Tickets direkt vor Ort gibt es nämlich nicht.

Wir haben die Tour damals bei "getyourguide . de" gebucht und damit gute Erfahrung gemacht. Das ist dann gleich inklusive Transfer ab/bis London Zentrum. (Damals ab/bis Victoria Coach Station)

Wie Violavella schon schrieb, sollte man dafür aber eher einen ganzen Tag einplanen, mal eben zwei Stunden zwischendrin geht das nicht. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Das Gleis 9 3/4 am Bahnhof Kings Cross kann man sich dafür meiner Meinung nach sparen. Dort gibt es lediglich einen Gepäckwagen, der halb in der Wand verschwindet und davor eine lange Schlange von Leuten, die sich damit als "Harry Potter" fotografieren lassen wollen - soviel ich gesehen habe, kostet das auch noch Geld.

Direkt daneben gibt es natürlich auch noch einen Harry Potter Shop aber wenn man die Warner Bros. Studio Tour bucht, kommt man dort nach dem Rundgang durch die Studios am Ausgang - was für ein Zufall :stuck_out_tongue_winking_eye: - auch in einem großen Harry Potter Shop raus, der wesentlich größer ist als der in der Kings Cross Station. Da kann man dann wirklich ALLES zum Thema kaufen und braucht sonst keinen anderen Shop mehr besuchen.

Ein Besuch der Camden Markets kann ich auf jeden Fall auch empfehlen; die sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

(Mit der U-Bahn Linie "Northern" bis zur Station Camden Town fahren, dann die Camden High Street in nördliche Richtung laufen. Die Märkte kann man gar nicht verfehlen und auch die Camden High Street selbst ist schon sehenswert.

• ThomasHo4
    geschrieben 1572513249267

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werden wir wohl zumindest einen halben Tag für Harry Potter einplanen.

Gibts Vorschläge von eurer Seite was man sonst auf jeden Fall sehen MUSS und wie man das am Besten angehen sollte?

LG, danke euch!

• Rosenmayer
    geschrieben 1572954719455

Bei 2 1/2 - 3 1/2 Stunden Anfahrtszeit wird es mit einem halben Tag eher eng;-)

Wenn ich nur so wenig Zeit zur Verfügung hätte wie Ihr würde ich vielleicht eher eine Harry Potter Tour in London machen oder eine Spots besuchen die man damit verbindet zB den Leadenhall Market der in der Nähe Eures Hotels ist.

Kommt drauf an was Eure Interessen sind, mit wenig Zeit sollte man da schon ein wenig mehr wissen!

Aber ich empfehle meinen Gästen immer Orte/Ziele zu bündeln, in Eurem Fall Buckingham Palace mit Westminster Highlights wie St James Park, Horse Guard Parade, Westminster Palace, Westminster Abbey etc.

Aufgrund der Lage Eures Hotels, St Pauls Cathedral, falls ihr dort hingeht shet ihr London auch von oben, ansonsten wäre auch Skygarden toll, Borough Market ist bei Euch um die Ecke (nach Camden Lock&Stables wohl der 2tbeste Streetmarket in London), Tower ist nicht weit.

Daneben gäbe es noch viel mehr Kultur, Architektur, Aussichtspunkte, Museen, Musicals/Theater, Sport, Märkte, Pubs etc. das meine ich mit es wäre gut ein wenig von Euren Interessen zu wissen;-)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1572975502488

Hallo Thomas,

ich empfehle grundsätzlich in London jeweils einen Rundgang durch die City zu machen und einen durch Westminster. In diesen beiden Gebieten findet ihr viele wichtige Sehenswürdigkeiten nah beieinander.

In der City könnt ihr auf einem Spaziergang sehen: Tower of London, Tower Bridge, Monument, Leadenhall Market, Bank of England, St. Paul´s Cathedral, Millenium Bridge, etc. Starten könnt ihr z. B. an der Station Tower Hill oder St. Paul´s

In Westminster könnt ihr auf einem Spaziergang sehen: Houses of Parliament, Big Ben, London Eye, Westminster Abbey, Westminster Cathedral, Trafalgar Square, Buckingham Palace, etc. In diesen Rundgang könnt ihr gut die Changing Guards unterbringen. Starten könnt ihr z. B. an der Station Westminster oder Trafalgar Square.

Über Google-Maps könnt so problemlos einen Rundgang planen.

Bootsfahrt gefällig? Die Strecke zwischen Westminster und Tower of London könnt ihr auch mit einem Boot zurücklegen.

Ihr habt noch mehr Zeit zur Verfügung? Dann erkundet noch das Südufer der Themse (mit County Hall, Tate Modern, Shakespeare´s Globe, Borough Market, etc.) oder Soho / Covent Garden.

• ThomasHo4
    geschrieben 1573478617997

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

• Londonseite
    geschrieben 1573843783008 , zuletzt editiert von Sokrates

Eine quasi kostenlose Stadtrundfahrt mit Linie 11 ist auch immer ein guter Start.

Da bekommt ihr schon einiges zu sehen und es kostet halt nur den Preis für eine Busfahrt. (2 GB).

xxUnerlaubter Link entfernt. xx

• holidaaylover
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1604784313586

Hallo! Mein Highlight in London ist definitiv der Camden Market! Jedes Mal wenn ich dort bin, bin ich wieder komplett begeistert! Würde den auf keinen Fall auslassen! Diese Ecke ist für mich einfach das typischste an London. Dagegen halten die 0815 Touristen Attraktionen nicht mit!

Don't worry be happy!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1604784443845

Dir ist wohl langweilig, deine Tipps haben einen Bart wie Methusalem

• Irischkaa
    geschrieben 1696761792652 , zuletzt editiert von Irischkaa

Hallo zusammen,

ich fliege mit meinen beiden Kindern (11, 15) Ende Oktober für 4 Tage nach London. Ich habe mich ein wenig eingelesen und eigene Planung erstellt. Was haltet ihr davon? Das ist unsere erste Reise nach London;-)

Tag 1

Flüg nach Heathrow, Ankunft um 7.25

die Fahrt mit der Tube ins the Tower Hotel (the Oyster cards habe ich schon vorbestellt und werde sie bei der Ankunft für die Kinder ermäßigen lassen)

Koffer im Hotel abgeben, eventuell nach Möglichkeit einchecken

The Tower Bridge

Spaziergang zum Borough Market, dann weiter den Ufer entlang

The Globe Theater, Tate Modern (Café mit der Terrasse oben)

London Eye (wir sind noch nicht sicher, ob uns das Anstehen und der Preis wert sind)

weiter zu Westminster Abbey, Big Ben, the Houses of Parlaments, eventuell zum Buckingham Palace

Zurück ins Hotel mit dem Boot vom Westminster oder the Tube

15.15 Uhr Skygarden ( ich habe für jeden Tag eine Reservierung um die Zeit, falls es am ersten Tag regnet)

St.Paul’s Cathedral

F1- Arcade ( mein Sohn ist ein Formel1 Fan;-)

Tag 2/ Shopping Tag

Bus Linie 15 vom Hotel nehmen

Trafalgar Square/ Picadilly Circus

Covent Garden

Bond Street/ Oxford Street

King‘s Cross

Camden Town

Convent Garden

Eventuell 15:30 Uhr Skygarden

An diesem Tag alternativ mit Madamm Toussaus starten und dann Shopping

Tag 3

Notting Hill

Hyde Park

Kensington Palace

Afternoon tea at Kensington Pavollion

The national history Museum

Harrods

Alternativ Skygarden um 15:45 Uhr :-)

Tag 4

Mit dem Boat vom Tower Bridge nach Greenwich

Zurück gegen 15 Uhr, Koffer im Hotel abholen

the Tube to Heathrow

Abflug 19.15 Uhr

wir würden noch gerne Leadenhall Market, Leaky Street Arches sehen, werden aber spontan uns entscheiden.

Die meisten Sehenswürdigkeiten (bis auf The Tower Bridge) wollen wir nur von außen sehen.

Ich werde euch für eure Meinung zu meiner Planung sehr dankbar:-)

• wukovits
    geschrieben 1696851381831

Hallo Irschkaa

Ich würde Dir empfehlen mit der Elisabeth line bis Liverpool Street zu fahren und dort in die Circle Line zu wechseln. Das sollte eigentlich die schnellste Verbindung sein.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!