• NancyFreude
    geschrieben 1345217884000

wir wärrs mit brighton? 1 std. von london entfernt kannst du einen strandurlaub machen :) aber bei 4 tagen london wäre das vielleicht nicht ideal, nachdem du auch noch alles so schön geplant hast,

• deepdarkness87
    geschrieben 1345305659000

Halli hallo,

wir fliegen am 29.09. für 3 Nächte rüber. Da wir ziemlich früh morgens ankommen, kann man von 3 1/2 Tagen für Programm rechnen. Wir haben uns noch keine richtigen Gedanken gemacht wann wir was machen wollen, aber das soll auch nicht meine Frage sein.

Meine Frage ist, ob ihr uns Kew Gardens empfehlen könnt bzw. ob es sich lohnt bei der kurzen Zeit da raus zu fahren. Habe darüber im Reiseführer gelesen und fand, dass es interessant klingt aber lohnt es sich???

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1345313984000

Ich denke, ich würde angesichts der Kürze eurer Reise eher davon abraten. Die Kew Gardens liegen in Zone 4, mit Fahrerei ist das sinnvollerweise eher ein Ganztages-Ausflug.

Stattdessen bieten sich die zentralen Londoner Parks an: Regent´s Park, Hyde Park, Kensington Gardens, Green Park und St. James´Park. Bei eure Sightseeing-Touren könnt ihr einen oder mehrere sicherlich praktisch unterbringen. 

Mein Londoner Lieblingspark ist der Regent´s Park - dort auf keinen Fall die Queen Mary Gardens verpassen.

• deepdarkness87
    geschrieben 1345376141000

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann werden wir uns wohl eher darauf beschränken im innerstädtischen Bereich zu bleiben.

• Kathi8976
    geschrieben 1365776323000

4-Tage-Reise nach London

Meine Schwester und ich haben 4 Tage Zeit, um London zu erkunden. Hier unsere Planung:

Donnerstag, 1. Tag

Anreise (Vormittag)

Houses of Parliament, Big Ben, Parliament Square

Tower Bridge

Schifffahrt

einchecken Hotel

Covent garden

Freitag, 2. Tag

London Dungeon

Doppeldeckerbus

Camden Market

Piccadilly Circus

Chinatown

Samstag, 3. Tag

Madame Tussauds

Buckingham Palace

Harrods

Trafalgar Square

Sonntag, 4. Tag

Hard rock café

Habt ihr noch irgendwelche Tipps zur Planung?

• chriwi
    geschrieben 1365777806000

Ich hab schon mal den prinzipiellen Rat, für solche Tagesplanungen einen Stadtplan zu Rate zu ziehen. Dein Plan ist geographisch ziemlich unausgegoren. Die Stadt ist groß, die Rumspringerei kostet zu viel Zeit und Nerven.

Tag1: Wenn ihr am Big Ben seid, könnt ihr mit dem Schiff zur Tower Bridge fahren.

Tag2: Die schönste Doppeldecker-Fahrt ist sicher mit der Linie 15 zw. Trafalgar Sq. und Tower.  Vor allem habt ihr auf dieser Linie noch eine vitale Chance, einen der alten, legendären Routemaster Busse zu erwischen. Vom Themseufer (Dungeon) in den Norden hoch (Camden) und dann zum Piccadilly Circus?!

Tag3: Trafalgar Sq. eher mit Chinatown u. Piccadilly Circus verbinden.

Tag4: HRC und Shop sind in 2 Gebäuden (nebeneinander) untergebracht. Das kleine Museum im UG des Shop lohnt einen Besuch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kathi8976
    geschrieben 1365849145000

Danke für deinen Rat. Wenn wir deine Tipps so umsetzen, wäre der Plan machbar, oder hast du doch noch andere Vorschläge für uns? Wir kennen uns leider überhaupt nicht aus.

• Evil_Eva
    geschrieben 1365850083000

Ja, Chriwi hat Recht. Das ist eindeutig mit zuviel Fahrerei verbunden. Ich würde folgende "Thementage" vorschlagen: 

Sightseeing City & Westminster 

Rundgang City of London (Tower, Tower Bridge, St. Katherine´s Dock)

Bootsfahrt bis Westminster (z. B. mit dem Thames Clipper)

Besuch London Dungeon

Rundgang Westminster (Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey)

Regent´s Park & Camden Town & West End

Madame Tussaud´s (wenn´s denn sein muss)

Rundgang durch den Regent´s Park bis Camden Town (ein recht weiter, aber schöner Weg)

Besuch des Camden Markets

Fahrt mit der Tube ins West End (z. B. bis Leicester Square)

Rundgang West End (Tralagar Square, Chinatown, Piccadilly Circus, Covent Garden)

St. James´s Park & Hyde Park & Knightsbridge

Rundgang St. James´s Park mit Buckingham Palace

Hard Rock Café

Weiter durch den Hyde Park bis Harrod´s

falls noch Zeit ist empfehle ich den Besuch eines der Museen in South Kensington (V&A, Science Museum, Natural History Museum)

Die Tage sind damit schon recht vollgepackt, aber es sollte passen, wenn ihr nicht gerade alles besichtigen wollt. Eine Doppeldecker-Fahrt bekommt ihr sicherlich auch noch unter.

• Kathi8976
    geschrieben 1365957761000

Danke für die Tipps :) wir werden das Alles nochmal mit Hilfe eines Stadtplanes durchgehen und genauer besprechen. Ist alles noch recht unüberlegt.

• Evil_Eva
    geschrieben 1366051760000

Nachdem ich mir jetzt soviel Mühe gegeben habe, willst du dich jetzt tatsächlich noch mal selbst mit der Thematik auseinadersetzen?!  :? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!