Schottland Busrundreise - Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Reisen?

• Gisela_Sch
    geschrieben 1266094205000

Hallo, Jürgen,

danke für deine lange Antwort! Ich habe während der Tour manches Mal gedacht, ich hätte lieber eine Tour über dich buchen sollen, denn du hattest mir ja schon vorher deine Touren ganz anders geschildert... Vielleicht mache ich das irgendwann einmal. :D Übrigens, spontane Ideen und kleine Highlights, also nicht gebuchte Besonderheiten, hatte die Reiseleiterin natürlich nicht in petto. Aber auch so etwas macht einen guten Reiseleiter aus!

Mit den Fähren meinte ich kleine Fähren zu den Inseln innerhalb Schottlands. Da ich mit dem Flugzeug angereist bin, kann ich über die Fährüberfahrten nach Schottland nichts sagen.

Der "schottische Abend" fand in einem riesigen anonymen Hotelklotz in Edinburgh statt, der in ein Einkaufszentrum integriert war. Ich glaube, es war das Hotel King James und dies ist das Programm: http://www.visitscotland.com/shop/tickets-passes/jamies/ Zuerst lief die Klimaanlage nicht und allen lief der Schweiß in Strömen herunter. Man saß so dicht, dass man seinen Nebenmann beim Essen ständig berührte. Später lief der Klimaanlage derart, dass sich die Daruntersitzenden demonstrativ die Serviette auf's Haupt legten, um sich vor dem kalten Luftzug zu schützen. :D   Haggis gab es natürlich auch als "Kostprobe".

Der Conferencier "glänzte" vor allem mit schlüpfrigen Anspielungen. Die Musik war alles andere als schottische Folklore, sondern abgesehen vom ab und zu sekundenlang spielenden Piper wurde auf modernen E-Instrumenten gespielt. Einzig gut waren die Tänzer, ich glaube, der berühmteste Tanz nennt sich "Schwertertanz". Da die Bühne von vielen Plätzen kaum einzusehen war, gab es Monitore, auf denen die Show zu sehen war... :?

Aber gut, dieser Abend war nicht ausschlaggebend für meine Gesamtbeurteilung. Wäre alles andere ok gewesen, hätte ich ihn grinsend unter Touristennepp verbucht. Aber das andere war eben nicht ok.

Übrigens war die Meinung der Reisenden über die Tour sehr gespalten. Während ein Teil ebenso verärgert war wie ich, waren andere ganz zufrieden. Ich denke, dass ich eben auch kein Typ für Busreisen bin und es vielleicht doch einmal wagen sollte, mich auch im Linksverkehr selbst ans Steuer zu setzen.

Danke nochmals für deine Hilfe und herzliche Grüße,

Gisela

• Seeker01
    geschrieben 1266765126000

hast du mal was von Rotel-Tours gehört?

Die sind echte Spezialisten für Busreisen in aller Welt.

Ich war mit denen schon 2mal unterwegs.

www.rotel.de

Grüße: Peter

• Starliner
    geschrieben 1266768862000

Rotel-Tours hat und braucht aber eine ganz bestimmte Klientel!Wer gerne Camping macht,für den ist Rotel sicher eine Alternative-aber es ist eine ganz andere Form von "Bus"-Reisen und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

Don`t worry - be happy...!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1266769590000

Weitere Infos über Rotel-Tours findest Du hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Gisela_Sch
    geschrieben 1266797858000

Für mich persönlich ist Rotel mit Sicherheit nichts! :D Ich brauche meinen Freiraum, auch im Hotelzimmer! Worum ich die allerdings immer beneidet habe, ist, dass die ihren Bus an den schönsten Stellen dieser Erde einfach abstellen können und die Landschaft alleine genießen können, wenn kein anderer Touri dort mehr weilt.

• Butterflysassy
    geschrieben 1422989154000

Schottlandrundreise per Reisebus?

ich hoffe es kann mir jemand ein gutes Busunternehmen nennen, dass meinen Kriterien endspricht?

Ich möchte mit meiner besten Freundin gerne eine Rundreise ca,. 8/9 Tage mit einem Reisebus machen. Flug ab München für mich, und von Köln für meine Freundin.

1. Ich suche ein Unternehmen, das eine Interessante Reise zusammenstellt.

2. Wir sind beide mitte 40 und wollen nicht unbedingt mit viel älteren Herrschaften eine Reise unternehmen.(Wir haben nichts gegen ältere Menschen)

3. Wir möchten auch genug Stops haben, ich fotogafiere sehr gerne.

4. Zwischen den Fahrten zu den jeweiligen Orten, möchten wir auch manchmal ein paar Studen Zeit haben um: selber mal was zu erkunden, abends mal einen Pub zu besuchen oder einfach mal an einem schönem Ort die Seele baumeln zu lassen.

5. Gute, saubere Hotels oder B&B.

6. Einen guten Reiseführer/rin/Busfahrer.

Eine Interessande Route habe ich hier gefunden: http://www.marx-reisen.de/reiseprogramm/reise/schottland-mit-orkney-inseln-den-hebriden-inseln-5-8768/

Leider wird diese Reise zu einer Reisezeit angeboten, die zum Monatsende nicht machbar ist.( Monatsabschluß in der Firma)

Die Reise sollte Mai/Juni/Sept. 2016 stattfinden.

Ich bin froh über jeden der etwas dazu sagen kann.

Herzlichen Dank

Sassy

• chrissnl
    geschrieben 1431641226000

Ich interessiere mich für ein Busrundreise, bin Single und ziehe daher (da ich Schottland auch nicht kenne) diese Reiseart erstmal vor. Hat jemand Erfahrungen mit Reisegesellschaften? Ich bin dieses Jahr mit Troll Tours durch Irland getourt (10 Tage) fand die Reise schön und informativ, aber auch anstrengend (wobei mir das an sich relativ egal ist, weil ich ja wirklich viel sehen wollte, und das habe ich) Klar habe ich auch Troll Tours in Betracht gezogen,  möchte aber dennoch erst einige andere Informationen erhalten. Wäre nett, wenn sich mal jemand meldet. Für mich wären wieder so ca. 10 Tage angedacht.. ein Tag mehr oder weniger macht mir nichts.

• Gisela_Sch
    geschrieben 1460763730000

Nachtrag: Ich bin gerade auf meinen mittlerweile 6 Jahre alten Thread gestoßen. :-) Zwischenzeitlich habe ich gelernt, links zu fahren und war mehrfach individuell in Großbritannien und Irland. Ich genieße es, unabhängig zu sein und meine Zeit so einzuteilen, wie ich es möchte. Das wiegt für mich bei weitem die Nachteile, die es bei dieser Reiseform natürlich auch gibt, auf. Daher möchte ich jeden, der wie ich feststellt, dass Busreisen nicht das Richtige sind, ermutigen, das Linksfahren zu wagen. Bei meiner ersten Reise gab's ein paar kleinere Schäden, ;-) danach nicht mehr. Die britischen Inseln bieten wunderschöne Landschaften und interessante Orte, es lohnt sich, das Land nicht nur durch das Busfenster zu betrachten!

• Lieblingsknöpfchen
    geschrieben 1479666417000

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen, da wir aufgrund von vielen Schottland-Verrückten in unmittelbarer Nähe und animiert durch das letzte Runrig-Konzert planen, uns dieses Fleckchen Erde auch einmal anzusehen. Dass das nicht die perfekte Lösung ist, ist uns klar, aber beim ersten Besuch dieses Landes lassen wir uns gerne an die Hand nehmen und planen eine Busrundreise. So bekommen wir einen Überblick und können einen evtl. weiteren Besuch besser planen. Außerdem fahren wir nicht super gerne mit dem Auto, geschweige denn links. Da wir in diesem Jahr nur in den Osterferien fahren können, also im April, kommen da nur zwei Angebote in Frage. Tui-Wolters Schottland kompakt und Thobareisen Schottland pauschal mit Flug, da das auch preislich noch überschaubar ist. Hat jemand mit einem dieser Angebote Erfahrung gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich was höre. Vielen Dank im voraus.

• tipani48
    geschrieben 1485715019199

Hallo starliner,

bin gerade auf dieses forum gestoßen. Fährst du dieses Jahr wieder nach Schottland. Bin in der Planung. Fahre allein.

Ich würde mich über eine umgehende Antwort freuen.

Hildegard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!