Ich will auch!!
Bin letztes Jahr in England gewesen, und eigentlich war nen Abstecher weiter in den Norden und ins Lake District geplant, aber uns ist die Flutkatastrophe in den Weg gekommen.
So sind wir dann also im Dartmoor und Exmoor gelandet nach unserem typischen Abstecher nach Avebury.
Brighton finde ich persönlich recht hässlich und würde ungern im Ort übernachten, Arundel ist wunderhübsch, das würd ich mir nicht entgehen lassen. Finde nur vorher raus, ob da Rennen sind oder nicht, wir sind da nachmittags in der Tourist Info gewesen um ne Unterkunft zu finden und es war nix aber auch gar nix zu machen weil Rennen waren und in der ganzen Ecke alles ausgebucht war.
Abgesehen davon haben wir aber auch gute Erfahrungen damit gemacht keinen ganz festen Plan zu haben und nur die erste und letzte Unterkunft vorzubuchen und für die Anderen vor Ort wo es uns gefällt in der Tourist Info was zu suchen.
Das läßt einem mehr Freiraum wenn man sich wo sehr wohl fühlt und länger bleiben möchte.
Bristol/Bath - wiederum würde ich es vorziehen, nicht genau in der Stadt zu wohnen. Wir hatten ne wunderschöne Unterkunft bei Devizes in einem Farmhaus mit B&B, das einzige was vielleicht einige stören mag, war shared Bathroom, (mit dem zweiten B&B Zimmer) und die 5 Hunde die zum Hof gehören.
Von da aus waren wir recht schnell in Bath, in Bradford upon Avon, und meinem absoluten Must in England : AVEBURY - einem ganzen Dorf innerhalb eines Steinkreises. (Mehr info zu Avebury auch in meinen Reisetipps.)
Im Dartmoor hatten wir eine nette Unterkunft grad ausserhalb des Nationalparks in Ylverton bei Tavistock, wichtig fürs Dartmoor, nachts im Nationalpark fahren machen selbst die Einheimischen nicht gern, die dämlichen Schafe schlafen mit Vorliebe im Sommer AUF der Straße (und mit noch mehr Vorliebe direkt hinter Kurven).
Interessante Gebäude im Dartmoor wären zb Drogo Castle (Schloss aus dem frühen 20. Jahrhundert) oder Buckland Abbey(Francis Drakes Wohnsitz).
Schön Wandern kann man zb vom Warren House Inn aus. Pre-historic sites gibt es auch genug - siehe meine Reisetipps.
Cornwall ist leider schon einige Jahre her für mich, da sind meine Erfahrungen nicht mehr sehr aktuell.
Exmoor - meidet Lynmouth, - das Exmoor ist zwar ein Moor, aber mit irre vielen Steigungen/Gefällen. Nach Lynmouth runter ists 25% von Lynmouth weiter auch 25% mit nem Stoppschild in der Mitte, kein besonders schönes Fahren, wir haben den Rest der Zeit im Exmoor Lynmouth gemieden.
Gewohnt haben wir im Exmoor in einer wunderschönen Unterkunft, deren Besitzer diese leider grad verkaufen wollten, (also auch als Tipp nicht zu wertvoll) in Brendon. Solltet ihr dort Zeit haben lohnt sich auf jeden Fall Chambercombe Manor bei Ilfracombe.
In Bath, hab ich nicht viel gesehen, war bei uns nur ne Tagestour, Jane Austen Museum fand ich für das was gezeigt wurde etwas teuer, No1 Crescent war ganz Ok, aber auch sicherlich nicht günstig.
Wenn es in den Plan passt würde ich Hever Castle auch auf keinen Fall verpassen. Fand ich persönlich aufregender als Sissinghurst, das vermutlich nur in der besten Blütezeit wirklich so faszinierend ist ! Die Gärten waren zwar auch so wunderschön, aber der Preis ist heftig.
Ansonsten: Nehmt euch nicht zu lange Fahrtwege zwischen den Unterkünften vor, in England ist man immer etwas langsamer, Bundestrassen würden bei uns teilweise als wenig mehr als ein Feldweg durchgehen, etc und man schafft selten die Kilometer die man aus Deutschland gewöhnt ist.
Edit: National Trust Mitglied kann man auch über die Onlinepage des Trusts werden, kostet aber auch nicht schlecht - und man hat immer das Problem - wie Murphy dann so ist, dass die Hälfte der Sachen, die man dann sehen will nicht Trust sonder British /ENglish heritage sind.
Wenn du noch Fragen hast, ich rede gerne über England (will auch !)