Die bieten in manchen NT-Shops (den größeren) die Mitgliedschaft an. Ob da allerdings alle Möglichkeiten gehen, weiss ich nicht. Kann mir gut denken, dass Online günstiger ist.
@ Hema, wenn dus noch nicht ausprobiert hast: bei visitbritain auf der hp kannst du nen Ort angeben und dir werden Sehenswürdigkeiten im Umkreis (Entfernung auch selber angebbar) gezeigt. Da kann man dann nochmal schaun ob da noch was ist, dass man mitnehmen möchte.
Wenn ihr die Zeit findet, würd ich auf dem Rückweg auch nochmal in Canterbury vorbeischauen, wunderschöne Altstadt, noch schönere Cathedrale.
Petworth House (Petworth, West Sussex GU28 0AE), Cotehele House ( St Dominick, nr Saltash, Cornwall PL12 6TA) und Lanhydrock (Bodmin, Cornwall PL30 5AD) sind drei von den schönsten Herrenhäusern, auf eurer Strecke, die ich schon besucht habe.
Petworth zeichnet sich vor allem durch seine Größe und den wunderschönen Park(deer park) aus - aber auch die Einrichtung und vor allem die Bilder sind sehr sehenswert. Die kleine Kirche unten im Ort aber definitiv auch.
Cotehele wunderschönes Tudor Manor mit tollen Gärten und allem was dazu gehört (Folly, dovehouse, etc)
Auch toll Lanhydrock- mehr im Victorian style, sehr viele offene Räume, sehr groß.
Wenns noch größer und hochherrschaftlicher sein soll, bietet sich ein Stop am Leeds Castle( Maidstone Kent ME17 1PL ) an, das allerdings mit 15 Pfund(pP) nicht grad günstig im Eintritt ist, dafür aber wirklich interessant, riesig, mit tollen Gärten, nem Irrgarten und halt den tollen Staatsräumen - und viel anderem zu erleben. Falknerei, exotische Vögel, etc
Ansonsten, ohje wir haben soviel gemacht, und soviel nur aus versehen gefunden, wenn man doch mal wieder versehentlich nicht den direkten Weg genommen hat.
Oh ja St. Michaels Mount (Marazion, nr Penzance, Cornwall TR17 0HS) war auch toll - eine kleine Insel vor der Cornischen Küste mit einer Burg und allem. Bei niedrigwasser/Ebbe kann man rüberlaufen, ansonsten fahren aber auch Boote. - Das ganze ist natrülich sehr Wetter abhängig und gute Schuhe sollte man auch tragen (- Auto lose Insel, viele kleine, unebene Treppen und Pfade. ) aber nen Besuch werten.
Für Garten und Naturfans : Eden Project, (Bodelva, St Austell, Cornwall, PL24 2SG). Ich weiss nicht genau wie es jetzt aussieht, als wir da waren, war es noch eine große Baustelle und vieles noch nicht fertig, noch im Wachstum - die riesigen Gewächshäuser waren aber schon damals (vor so -8 Jahren) einen Besuch wert.
So mehr fällt mir nun aber grad wirklich nicht mehr and Attraktionen ein, zu Dartmoor und Exmoor hab ich ja schon ne Menge geschrieben ...
Achja zur Planung, seit wirklich lieber etwas konservativer mit der Streckenplanung, man braucht wirklich oft viel länger für die selbe Anzahl an Kilometern als man in Deutschland würde. - Beim Kreisverkehr blinken ist ne Kunst für sich, hab ich jetzt letztes Mal in nem Führerscheinbuch in nem Buchladen nachgeguckt, beim Einfahren in den Kreisel blink man links, wenn man die erste raus will, nicht wenn man sozusagen geradeaus will und rechts wenn die dritte Ausfahrt nehmen will. Hat mich erst recht gut verwirrt mit den rechts blinkenden Autos.
Bei den Preisen in England, lohnt es sich, wenn man denn ein engeres Budget hat, sich etwas Dosenbrot, und Aufschnitt sowie Trinken mitzunehmen, Minutenterrinen zB sind auch nen Plan, da ja sozusagen jede Unterkunft (B&B ) nen Wasserkocher auf dem Zimmer hat. So kann man sich ne Mahlzeit im Pub/Restaurant, auch mal den ein oder anderen Abend sparen. (Und hat mehr Geld für Eintritte und anderes)- einmal in England hat zB Tesco recht gut und günstig Lebensmittel und auch ne tolle Obst- und Gemüseabteilung für Snacks für zwischendurch.
Für manche Public Toilets empfiehlt sich die Mitnahme von Sagrotantüchern, vor allem in Schottland sind wir da echt sehr unappetitlichen Klos begegnet.
Detaillierte up to date Straßenkarten empfehlen sich auch, die Beschilderung ist nicht immer so toll und verschwindet im Sommer manchmal sehr weit in den Hecken. Man verfährt sich recht leicht mal, und viele Attraktionen liegen in Orten, die so klein sind, dass sie auf den großen Karten nicht einmal auftauchen. - Und auf den kleinen Strassen haben wir viele der schönsten Plätze und Gebäude und Ausblicke entdeckt.
Im Dartmoor und Exmoor läuft das Vieh auf den Strassen, Gefahren dabei sind vor allem die Schafe, die gern auf dem heissen Asphalt schlafen, und am liebsten windgeschützt in Senken und hinter Kurven, und die Fohlen, die schnell mal wieder auf die Strasse springen.
Ich plädiere auch schon ne weile für nen England/GB Forum, aber noch hats nicht angeschlagen