• hema2812
    geschrieben 1212696580000

Wenn ich eure begeisternde und fürsorgliche Hinweise lese, komme ich ja echt in Versuchung, euch zur Mitfahrt einzuladen. Aber das Gepäck und meine Frau lassen das nicht zu. :(

Aber im Ernst. Eure Tipps sind echt klasse. Sie werden uns auf unserer Reise "begleiten" und uns gute Hilfe leisten. :kuesse:

Liebe Grüße

Herbert

• Mina_Dawn
    geschrieben 1212704021000

Ich würd mich auch am liebsten bei Euch im Gepäck verstecken.

Die Fahrten durch England machen mir irre Spaß und das obwohl sie mit meinen Begleitern (abgesehen von der Schottlandfahrt) echt anstrengend sind. (Bin mit meiner Oma und Tante unterwegs gewesen.)

In entspannter Gesellschaft wär es sicher noch viel schöner ...

Naja, eines Tages, eines Tages, find ich wen der da auch drauf Lust hat, mit dem ich auch mal längere Zeit im Auto sitzen kann ohne Krieg.

Naja und ich sollt auch noch a bissl mehr Geld haben für so ne Reise.

Aber ich wünsch euch viel Fun! Und bringt uns HC'lern nen paar schöne Bilder mit. Vor allem vom Dartmoor, ich hab das nur bei nassem Wetter gesehen ...

Mina

• ginus
    geschrieben 1212712049000

Hi hema2812,

ich könnte mich in den Po beißen, aber ich kanns nicht lassen.

Wenn ich das richtig sehe hast du noch keine Karte irgendwelcher Art sei es von NT oder BH oder sonst was.

Ich frage mich warum ich erst jetzt drauf komme :frowning: ???? Du wirst ja jetzt aus Zeitgründen nichts mehr bestellen können um es hierher senden zu lassen??

Da du ja vermutlich die verschiedensten Stellen sei es NT oder BH oder sonstwas besichtigen willst, stecktst ja, wie schon weiter vorne gepostet etwas in der Zwickmühle weil mal is es NT mal BH mal ganz was anderes.

Aber ---------- hast du dir schon Gedanken über den "GREAT BRITISH HERITAGE PASS" gemacht. Kostet zwar die unheimliche Summe von 79 GBP für 30 Tage/Pers. ist aber wirklich unheeeeeeeeeeeeeimlich viel drin, z.B. die von Mina Dawn zuletzt gepostenten Empfehlungen (ich glaub bis auf eines) sogar das teure Leeds Castle, Groombrigde Place Garden, auch ganz viel in Cornwall, auch Stonehenge und, und, und. Vorteil wäre du kannst es online bestellen (Preis s.oben-CC) und am Montag in Dover (bis 17.30 Uhr geöffnet) abholen.

Aber vll. bin ich blöd und es war schon mal die Rede davon und du hattest es schon verworfen.

LG - und jetzt endgültig - ich verspreche es Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • hema2812
    geschrieben 1212784117000

@Mina_Dawn sagte:

Und bringt uns HC'lern nen paar schöne Bilder mit. Vor allem vom Dartmoor, ich hab das nur bei nassem Wetter gesehen ...

Mina

Versprochen. Ich fotografiere auf Reisen immer sehr viel. Das wird auf unserer Tour nicht anders sein. Die schönsten Bilder werde ich dann zu den Hotel- und Reisetipps im HC ins Netz stellen.

Und wenn HC so weit ist, dass sie für Reiseberichte auch eine gebührende Plattform bereitstellt, werde ich auch einen Reisebericht, garniert mit Bildern, veröffentlichen.

Ich werde unter "Anregungen" beim Moderatorenteam die Bitte äußern, eine solche Plattform einzurichten und für das Reiseland GB ein eigenes Länderforum einzurichten.

Vielleicht helft Ihr dabei!?

Liebe Grüße

Herbert

• Mina_Dawn
    geschrieben 1212796689000

Ich habe die Anregung fürs England /GB Forum schon mindestens zweimal mit unterstützt, bin auch diesmal wieder dabei!

Auch wenn ich dieses Jahr mit den paar Erfahrungen (nen paar Tage Wales im März - und geplante 2 1/2 Tage England naja Leeds, Manchester im August) nicht ganz soviel zu den Fragestellungen beitrage ...

Vielleicht haben wir ja mal Glück ....

• TinaHAM
    geschrieben 1214083627000

Hallo,

in Torquay gibts ein nettes kleines Hotel, das Elmington Hotel. Recht günstig und gut gelegen mit Parkplätzen. Dort kann man nach Wunsch auch abends (thai) speisen. Tui hats im Weltendeckerkatalog und ich durfte letztes Jahr eine Woche dort sein und mich von 1 Woche London erholen ;) Dort hat es mir sehr gut gefallen!

Wenn ihr Torquay plant: Auf jeden Fall den kleinen Fussweg nach Cockington laufen und schaut euch den Rosengarten an!!! Die Häuser sehen dort aus wie vor 100 Jahren und im Garten duftet es himmlisch nach Rosen und Lavendel. (kostet keinen Eintritt).

Im Dartmoor gibt es in Buckfastleigh, wo einem die Ente auf der Straße entgegen kommt, ein total schnuckeliges Cafe, wo man im Garten sitzen kann und recht günstig seine Teatime mit Scones und Tee aus gutem Porzellan einnehmen kann. Müsste dort auch das einzige Cafe gewesen sein.

Totnes ist auch auf jeden Fall einen Abstecher wert, von der Burg aus hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt und den River Dart. Dort kann man übrigens auch herrlich Richtung Dartington hochlaufen. Dartington Hall ist klein, aber fein. Der Tee schmeckt dort auch hervorragend.

Exeter nicht vergessen!!

Und wenn ihr den Wagen mal einen Tag stehen lassen wollt: Das Explorer-Ticket mit dem Bus kostet für ganz Devon für einen Tag 6 Pfund.

Wenn ich das so schreibe, kriege ich wieder mächtig Fernweh....

und grüßt mir Devon!

• ginus
    geschrieben 1215022301000

Schon 3 1/2 Wochen und hema2812 lässt nichts von sich hören. Würd ich vermutlich auch so machen. Hat er bestimmt was besseres vor als für uns den Lagebericht zu posten.

So in 1 Woche könnte ja evtl. das erste Lebenszeichen nach Rückkehr erscheinen. Bin schon mächtig gespannt.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • dreckbacke
    geschrieben 1215049994000

@Mina Dawn

ahb gerade gelesen dass Du im August nach Manchester gehst. Plane unbedingt mind. 2 Tage dort ein - und genügend Platz im Koffer.

Ist nämlich ein tolles Einkaufsparadies entlang der Market strett und im Arndale Center.

Falls Du noch Fragen hast - ich bin regelmäßiger Manchester Besucher (mind. 4 mal pro Jahr) da mein Bruder dort schon seit 8 Jahren an der Uni lehrt.

Grüßle Ralf

Und auch ich hab schon für ein GB Forum gevotet

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1215100688000

@dreckbacke, manchester ist nur schlafort sozusagen, wir sind im August mehr wegen zwei Konzerten in Manchester (und Leeds) und auch nur 2,5 Tage in England

• dreckbacke
    geschrieben 1215190456000

@Mina Dawn

das ist schade dass Du nach Manchester nur zum schlafen kommst.

In welchen Hotel seid ihr?

Falls ihr doch noch ein paar Stündchen habt - in die Pubs an der Canal - Street (gay-village) ist immer was los.

Absolut verrücktes Publikum.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!