• hema2812
    geschrieben 1215196439000

@ginus sagte:

Schon 3 1/2 Wochen und hema2812 lässt nichts von sich hören. Würd ich vermutlich auch so machen. Hat er bestimmt was besseres vor als für uns den Lagebericht zu posten.

So in 1 Woche könnte ja evtl. das erste Lebenszeichen nach Rückkehr erscheinen. Bin schon mächtig gespannt.

LG ginus

Hallo,

Leider bin ich schon einige Zeit aus England zurück. Wegen einer Gesichtsnervlähmung habe ich in Bournemouth den Urlaub abgebrochen und mich für einige Zeit in die hiesige Klinik begeben.

Jetzt so langsam bekomme ich wieder Lust, mich mit meinen Hobbies zu beschäftigen.

Wenn meine Stimmung wieder richtig gut ist, werde ich hier und unter "Reisetipps" über Erlebtes berichten.

Das sei aber schon vorweg gesagt. England hat uns echt begeistert, so dass wir nach den engl. Sommerferien planen, unsere Reise an der Stelle fortzusetzen, an der wir abbrechen mussten.

Bis bald

Herbert

• Mina_Dawn
    geschrieben 1215223821000

Hi Hema

ich hoffe dann mal, dass mit dir wieder alles in Ordnung ist - und wünsche dir schnelle Genesung/dass da nichts weiter auftritt ...

und freue mich schonmal auf deine Reisetipps ...

• ginus
    geschrieben 1215285875000

Ooooooooch Herbert,

das finde ich ausgesprochen schade, das dich das getroffen hat und auch noch mitten im Urlaub. Ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen und die Krankheit ist komplett ausgeheilt bzw. keine sicht-und fühlbaren Behinderungen mehr vorliegen. Ich weiß wovon du redest, hatte ich nämlich auch mal, auch bei mir ging alles gut aus.

Wie dem auch immer, auch ich warte gespannt. Das mit der Fortsetzung ist ne pfiffige Idee und sehr gut wenn ihr das umsetzen könnt.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • hema2812
    geschrieben 1216163990000

Hallo England Fans,

meine Lebensgeister sind wieder voll erwacht , und ich habe unter Reisetipps meine ersten Eindrücke über den leider zu kurzen Englandtrip verfasst.

Der erste ist nun freigegeben.

Weitere folgen In Kürze

Herbert

• chriwi
    geschrieben 1216202222000

Schön! Ein "hilfreich" hast Du schon abgesahnt! ;) Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginus
    geschrieben 1216313323000

Hi Herbert und alle Anglophilen,

und es geht schon weiter, dein Beitrag zum NT ist ebenfalls online, aber dein Beitrag über die Anreise hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

Als wir vor etwa 1000 Jahren das erste und bisher einzige Mal mit dem eigenen Auto übersetzten mussten wir dafür 130 Mark hinblättern, und du schreibst so locker, flockig von 49 € (Roundtrip?). Ach ist das Leben ungerecht.

Klar warten wir auf die nächsten Tipps.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • hema2812
    geschrieben 1216409173000

Regina,

damit deine Tränen schnell versiegen, 49€ war one -way.

Wir wollten ja, trotz aller intensiven Planung , bei unserer Rundreise frei sein von Zeitzwängen. Das war auch gut so. Wir blieben nicht, wie anfangs geplant, zwei Tage in Brighton, sondern nur drei Stunden.

Und wir fuhren nicht, wie geplant, nach 4 oder 5 Wochen zurück, sondern wegen meiner Krankheit schon nach einer Woche.

Schön, dass wir unsere Buchung für die Rückfahrt in unserem Hotel vornehmen konnten. Das waren dann nochmals 37GBP.

Ist doch okay oder?

Gruß

Herbert

P.S.

Weitere Berichte über Rye, Bodiam Castle, Sissinghurst, Scotney Castle,

Royal Tunbridge Wells, Portsmouth, Bournemouth, Allgemeine Infos über Reiseplanung und Übernachtungsmöglichkeiten incl. Bilder erfolgen in Kürze.

• ploklo
    geschrieben 1217540555000

[quote=har]Ein kleiner Tipp von einem Englandliebhaber:

Übrigens "Stonehenge" ist heute nicht mehr DAS was es mal war. Große Umzäunung und nur noch aus der "Ferne" zu besichitgen ...

Frage:

Wir fahren mit der AIDAaura die folgende Route:

Hamburg - See - Jersey - See- Dublin - Cobh/Cork - Falmouth/Cornwall - Southampton - See - Hamburg.

In Southampton sind wir von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Eigentlich hatten wir Salisbury und Stonehenge ins Auge gefasst. Wenn man Stonehenge nur aus der Ferne sehen kann, ist es doch sicher sinnvoller, was anderes zu machen - was schlägst du was schlagt ihr Englandfans vor.

Jetzt schon vielen Dank

Volker

• ploklo
    geschrieben 1218243698000

Ich versuche es noch einmal:

Frage:

Wir fahren mit der AIDAaura die folgende Route:

Hamburg - See - Jersey - See- Dublin - Cobh/Cork - Falmouth/Cornwall - Southampton - See - Hamburg.

In Southampton sind wir von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Eigentlich hatten wir Salisbury und Stonehenge ins Auge gefasst. Wenn man Stonehenge nur aus der Ferne sehen kann, ist es doch sicher sinnvoller, was anderes zu machen - was schlägst du was schlagt ihr Englandfans vor.

Jetzt schon vielen Dank

Volker

• hema2812
    geschrieben 1218276598000

Also, ich würde Salisbury oder Portsmouth vorschlagen, von der Entfernung wohl etwa gleich weit.

Portsmouth war auf unserer Reise ein Highlight. Dazu habe ich ja reichlich geschrieben. 1Hotel, drei Tipps und reichlich viele Bilder.

In drei Wochen werden wir unsere "abgebrochene" Reise fortsetzen. Und da ist Salisbury für den zweiten Tag fest eingeplant. Da gibt es außer der Kathedrale noch viel mehr zu sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!